Beiträge von rechtsvomsteuer

    Moin,
    das stimmt so nicht.
    Kann mit dem Nengeld nix zu tun haben. Unser Nenngeld ist schon seit einer Woche abgebucht.
    Warum man da keine Nennungen sieht, muss also andere Gründe haben.
    Gruß


    Laß es sein....es bringt nichts sich darüber nen Kopf zu machen.....irgendeiner schreibt gleich die Statik der Rendsburger Hochbrücke trägt die Last des vielen Nenngeldes nich :p. Es gab lediglich noch keine Freigabe von den Wikingern. So einfach ist das. Gibt es kein besseres Thema.....die "günstigere Saarland zum Beispiel ;);)

    Nehm doch nicht alles so ernst Andi. Es sollte lediglich darstellen wie groß der Unterschied zwischen der finnischen Talentförderung und der unseren ist. Der Begriff finnische Rallye Mafia ist uralt und darf positiv bewertet werden. Niemand will der finnischen Großindustrie Mafiamethoden bei der Talentförderung unterstellen. Zu den Cup`s: die ADAM und DS3 Talentschmiede ist ja auch OK. Gleiches Material, (naja....fast) für alle. Der ADAC Rallye jun. Cup hatte dagegen eher fragliche Ergebnisse zu bieten. Mal sehn wie lange der Atem von Citroen und Opel ist


    Hallo Hase, nennst du oder soll ich?:p


    Mahlzeit Quickborn.....ich hab zwar keine Ahnung wo du manchmal die Luft hernimmst....aber Recht hast du....


    Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: wem der Begriff finnische Rallyemafia etwas sagt der weiß wovon z.B. Eifeluwe, der "blanke" Hans aus Quickborn :cool:;) und auch ich hier schreiben. Da steckt richtig Geld der finnischen Wirtschaft dahinter. Da darf auf mal ein Rohling drauf gehn ohne das die Taschenrechner gezogen werden. Für den blanken Hans entschuldige ich mich in aller Form.

    Oh ja, die Stunde der Wahrheit!


    Pflichte ich dir bei. Hört mit dieser Vergleicherei auf. Wie sagte schon Timo Mäkkinen zu Walter Röhrl:"Auto fahren können im Prinzip nur Finnen, doch das größte was ich je gesehen habe bist Du". Das war in den 80zigern. Da hat seit damals noch nie wieder ein Skandinavier zu einem Deutschen Fahrer gesagt. Auch Lappi wird das mit Sicherheit nicht zu Wiegand sagen. Zumindst nich auf Schnee und Eis.
    Der Begriff Finnische Rallye Mafia ist nicht ohne Grund entstanden. Die Industrie (Valtra, Neste etc.) investieren seit Jahren viel Geld in die Nachwuchsförderung. Wähend hierzulande die Nachwuchstalente noch in irgendwelchen Cup`s (ehem. ADAC Jun Cup etc) sich die Ohren um viel Euros abfahren, abgefahren haben, um dann doch in der Versenkung zu verschwinden sind die finnischen Heiss****e schon mit Topautos durch die Wälder gehüpft. Mal sehen ob Opel das Programm wirklich durchzieht.

    Lappi ist 2012 insgesamt 9 Rallyes auf einem Ford Fiesta Super 2000
    gefahren.


    8x Gesamtsieg geholt
    und bei der Neste Rallye Gesamt 25. und 5. in der SWRC.


    ....und sich mit einem Finnen messen zu müssen ist nicht grad das einfachste in der Motorsportwelt. Die haben eine völlig andere Sichtung.....sitzen deutlich früher in Top Autos und der finanzielle Backround ist meines Wissens auch ein anderer


    Siehe Rangliste ;)

    Vermutlich live Bilder von Rallyefans die an einer Feuertonne stehen und Wurst grillen, dann ein Schwenk zum E einer WP wo dem japsenden Fahrer ein Micro oder i hone vor die Nase gehalten wird noch bevor er den Helm ab hat. Dann der Szenenwechsel zum Servicepoint: dort können die Zuseher dann minutenlang schaun wie die Mechaniker Schnee aus den Radkästen kratzen :D;(...............


    achja......Bilder von Rallyefahrzeugen auf einer Sonderprüfung???????? gibts ja vielleicht auch noch

    Wenn da Prüfungen wie Schloßberg und Rote Lache dazukämen, wäre die Rallye perfekt.




    Bei den belgischen "regionalen" Rallyes wird zwischen 70 und 120 Km gefahren. Die WRC, GT, Sxxx starten dort in einer speziellen Klasse mit "Rennreifen", der Rest in drei Klassen mit "Straßenreifen". Bis zu einem gewissen Grad kann man das doch auch bei einer 200+ machen.


    Nicht nur in Belgien hat man die Zeichen der Zeit erkannt. Bei unseren Nachbarn der DASU wird ein ähnliches Konzept schon länger durchgeführt.