Beiträge von Carlos S.

    @St Mages
    Sag ich doch


    Hab heut noch zwei Runden gedreht
    6.53 min
    wenn das so weiter geht hab ich dich bald(oder auch nicht) ;)
    Mit allem an Leisung und weichen Reifen
    6.26 min :D
    Ich weiß nicht wie der Mages das macht ?(
    Fahre übrigens mit dem Pad.
    Mfg Carlos

    Also
    Wir fahren mit DTM Astra ohne Änderungen.
    Carlos S. 7.00min ich schäme mich auch
    Patti 7.01
    Marc Basseng 6.3? nicht schlecht
    und die Bestzeit die ich kenne
    St Mages 6.33 keine ahnung wie das geht


    Meine Bestzeit mit allen Verbesserungen
    6.35
    Mfg Carlos S.

    Nein war der selbe Wagentyp und den gab es nie mit Kat hatte damals nur den U-Kat eingetragen.Kann aber auch daran gelegen haben das ein Starlet KP 6 vor ca 5Jahren wohl doch eher ein Exot war, für einen Golf oder ähnliches gibt es doch alles mögliche an Gutachten aus denen sich ein Tüvprüfer was "basteln"kann.
    Mfg Carlos

    Doch das Problem war das der Tüv für die neue Karosse nicht die Bestehenden Eintragungen übernehmen wollte und für die guten alten Solexvergaser und alles andere alle Gutachten haben wollte habe mir dann ein Gutachten für die Vergaser besorgt war schon teuer genug und dann wollte er noch ein Abgasgutachten und ohne das keine neue Vollabnahme(außer echte Oldtimer).

    Hallo Stefan


    Alles klar komme gleich vorbei das muß ich sehen wie
    Magret mit dem Reis rumsaut :D und du dann gepflegt das Parket küsst denk nur dran was das neue Zeug gekostet hat und Nachfinanzieren ?( Ich weiß nicht was die Bank dazu sagt. :P
    Mfg Carlos

    @H-Fahrer
    Ricchhhtiiggg.
    @Driftmaster
    Wie gurte müssen nicht eingetragen werden???
    Wo kommst du den her da zieh ich auch hin.
    Das problem ist das ich keine Originalen Gurte mehr habe da am Befestigungspunkt der B-Säule die Zelle verschraubt ist.Und schon müssen die Gurte eingetragen werden.Und trotz E kein eintrag aber irgendwann find ich auch mal einen Tüver der dem Motorsport nicht abgeneigt ist hoffe ich zumindest.

    @Matthes: Na nu aber warum kein älteres Auto is nur etwas mehr Arbeit mit der Ersatzteilbeschaffung aber wenns klappt freut man sich umso mehr letztes Schnäppchen von mir
    neue Bremsscheiben für meine AE 86 bei ebay für 9euro.
    Und wenn man keinen Frontratzer fahren will oder wie ich kann bleibt da nicht viel übrig als die älteren Autos abgesehen von den BMW´s und wenn du da mal eine Achse oder Sperre brauchtst dann gibts die auch nicht mehr an jeder Ecke.
    Mfg Carlos

    Hallo Carbon
    Hast natürlich Recht wenn du sagst das man mit den Leuten im Vorfeld reden sollte aber was machtst du wenn man wie bei mir nur"Nein mach ich nicht"als Anwort erhält es geht um einen 3"Gurt mit E Nummer!!!! der allerdings als hintere Befestigungspunkte die Zelle hat und die ist nunmal nicht der Originale Befestigungspunkt.Der Hinweis das ein 40mm Rohr mit 2mm Wandstärke doch mindestens genauso Stabil sei wie der Originalpunkt wurde damit abgetan das ich ihm das Beweisen solle dann könnte man nochmal darüber Reden na Super. ?(?(
    @H Fahrer
    Habe selbst versucht meine Eintragungen in einen neuen Brief-Karosse umtragen zu lassen, bin aber nur ausgelacht worden wegen Abgaswerten ect also hab ich wie von HH rallyeteam beschrieben die Rahmen Nr umgeschweißt und weiter gings allerdings mit nem Scheißgefühl und bin froh das der Eimer jetzt weg ist.Und der Hinweis auf eine Oldiabt eines Autowerkes
    ist doch wohl eher Albern das ist das selbe wie mit einem Werksauto da wird ja nun auch alles Eingetragen sein und ob die Autos schonmal einen Tüvprüfer gesehen haben na ich weiß nicht ,das geht doch wohl eher auf dem Grünen Tisch über die Bühne.Mir geht es doch nur darum die vom Reglement geforderten Sachen eintragen zu lassen und da gibts von DMSB Seite genau null hilfe.

    Hallo awe
    da hast du natürlich recht das war ein wenig ungeschickt
    von demjenigen die sache mit telef nr und allem zu posten aber wenn du dekra prüfer bist dann weißt du doch selber was deine kollegen so alles vom stapel lassen wir wollen doch alle nichts unmögliches eingetragen haben aber es fängt doch schon bei gurten und sitzen an die zwar im reglement gefordert werden(fia zulassung) aber dir zumindest bei mir (kölner raum)
    kein normaler tüv einträgt und die dekra darf hier keine
    sondereintragungen machen und bei einem dmsb sachverst hier im großraum hats auch nicht besser geklappt obwohl techn alles i.o war. ?(?(
    schade das es wohl doch nur halblegal für viel geld solche eintragungen gibt.

    Hallo Hessi
    Und an deinem schönen Bild kann man auch erkennen warum andere zurückgesetzt haben :D
    Also für mein Auto gibt es nämlich keine Teile mehr auf dem Schrottplatz. :P
    Mfg Carlos

    Das beste was jemals im Forum gestanden hat und kein Wort gelogen.Hat mich etwas an die Warterei vor einer Siegerehrung erinnert wenn alle von ihren Heldetaten erzählen. :D:D
    Einfach spitze.

    Hallo
    Endlich mal jemand(Ausser dem 318is Cup)der über das Thema Geldvernichtung nachdenkt sehr schöne Sache die ihr da vorhabt im Saarland.
    Meine Vorschläge für eure Reifenliste:
    Uniroyal Rain Sport 1(Nass-Feucht-Intermed)
    Vredestein Quatrac 2(Schotter-Kalt Nass)
    Mfg Carlos

    Wenn nennst du hier unentspannt he etwa mich X( .Na warte entweder Schmeiß ich dir Morgen beim Karnevalszug was auf den Kopf oder du mußt am Dienstag denn Corolla übern Tüv bringen und dich mit dem Dekramokel rumschlagen aber bis jetzt hast du es ja doch immer geschafft :P
    Errinner mich da an einen 3er Kombi 8)8)
    Mfg Carlos

    Denn Schnee hab ich schon weggekehrt :D Und Fußbodenheizung verlegt hi hi.Irgendwie fährt mein Auto nie dahin wo ich will auf dem Weißen Zeug. 8o
    Aber wenn ihr unbedingt Schnee haben wollt dann muß ich wohl mitspielen.
    Mfg Carlos

    Ja stimmt aber erstmal Anrufen und antesten mein nächster, in Brühl
    war fast noch besser als der normale Tüv Heini der wollte Sache haben kaum zu glauben. 8)X(;)
    War nämlich genau so ein "Löcherpoppler"wie überall
    anders auch.

    Hallo
    der Käfig hat alles was du brauchtst ONS Nr ist i.o.Die ONS ist der Verband aus dem der DMSB hervorgangen ist.Aber auch die Firma Hemmerle kann dir bestimmt mit Papieren weiterhelfen.
    Mfg Carlos

    Hallo Rallyefreak
    Das hört sich ja gut an wie komme ich denn daran kannst du mir eine Kopie davon zukommen lassen?
    Natürlich gegen gegen deinen Unkostenbeitrag wäre echt der knüller bin gerade dabei meine Corolla für die Trophy 88 aufzubauen und soll soweit wie möglich den Stand von damals erhalten Lackierung ect.
    Mfg Carlos.