Beiträge von Gruppe B Rallyefan

    Streckenposten habe ich schon viel gemacht,nur ich kann mich auch durchsetzen.Was machst du wenn Leute sich nicht vertreiben lassen,du darfst ja niemanden anlangen.Ich habe schon gehört das Streckenposten Prügel bezogen haben.Aber schau dir mal alle WM Läufe an,Finnland z.B. riesen Sprünge und die Leute stehen neben der Strecke.Oft ist es von der Landschaft einfach nicht möglich wie bei uns,dass man Acker oder Wiesen hat wo man 50m oder 100m Absperrung macht.Wie es Landschaftlich oft anbietet,dann kann man es gleich sein lassen.Ich will mich über den Unfall dort nicht äußern,ich habe meine Meinung,es ist nicht nur einer Schuld.Aber eine Kette ist nur so stark wie sein stärkstes Glied,laß einen Trottel als Posten dabei sein,dann ist eine ganze Veranstaltung schlecht.


    Rossi und Diana waren R Fahrzeuge,eine halbe Stunde vor dem Feld unterwegs.Die Aufgaben eines Vorauswagen sind gegebenfalls anhalten und nach dem Rechten sehn,je nach Startnummer,oder lieg ich falsch?Darum fahren sie einen Abstand vor dem Feld her.Somit schon wieder mal geurteilt ohne die Lage genau zu kennen.Die Kurven sind bekannt wo was los ist,wenn nicht sieht man sofort.Klar kann trotzdem was passieren,dass will ich nicht bestreiten.
    Ich habe aber schon grob Fahrlässige Handlungen bei einer deutschen Rallye gesehn.Dann schaffen wir Rallyes doch am besten ab.Gehn wir alle Fußball schaun,halt da erschlagen sich die Fans ja gegenseitig.Was machend wir nun?

    Ja,ist doch meine Meinung.Die Staatsanwaltschaft wird das aufklären,dann müssen doch nicht Leute die nicht mal da waren anhand Videos bei Youtube alles analysieren.Die Wahrheit kommt raus,auch ohne den Verurteilungen in irgendwelchen Foren.

    Genau das ist das was ich meine,die Veranstaltung hat 10000 Kurven,alles total sicher.Dann gibt es paar Kurven da drehn die Leute am Rad,genau von da gibt es die meißten Filme und Bilder.Schon wird alles totgeredet.Um was geht es denn eigendlich,haben wir die gleichen Interessen oder wo liegt das Ziel auf Veranstaltungen so rumzuhacken,vor allem wenn man nie vor Ort war.
    Auch wenn es niemanden interessiert was hier geschrieben wird,aber irgenwie fände ich es besser wenn man zusammenhalten würde.Ich kenne alle Kurven,vor allem die 2-3 wo die Leute einfach Party machen.Aber genau das macht den Flair aus und ich dreh da paar Gänge runter.Ich denke alle Kollegen tun da das selbe.Sollte jemand in die Leitplanke rutschen was ja auch passiert,dann fallen paar dahinter in den Dreck.Aber genau an den Youtube Kurven ist niemand so schnell das er durch die Leitplanke kommt.

    ich denke das man bei der Grabfeld nicht bis zu 80000 Besucher unter Kontrolle haben muss.Auch bei vielen anderen Rallyes nicht.Bei jeder Veranstaltung findet man Fehler,ich habe in Deutschland die schlimmsten gesehen.Also sollte man das totreden einfach lassen.


    Mein Beileid den Familien und die beste Genesung den Verletzten.

    Ja Italiener tun sich bißchen schwerer Golffahrer nach Italien zu holen,glaubt mir Vito legt sich da richtig ins Zeug.Aber kommen halt nicht mehr.Aber hoffe das alle die in San Marino sind auf ihre Kosten kommen,man sieht sich;)Ich fahre in paar Stunden.

    Nein, habe ihn schon gefragt,er ist mit dem Rallye Sport Quattro S1 da.Nicht mit dem E2.Leider gibt es da Meinungsverschiedenheiten.In den FIA Papieren ist es halt der E2.In der Umgangsprache bei Audi ist der Rallye Sport Quattro der Rallye Sport Quattro und der E2 einfach nur der S1.Nimm bei Audi Sport mal das Wort Audi Sport Quattro E2 in Mund,dann nimm aber die Beine in die Hand.Das hat ein Fotograf in die Welt gesetzt und nun gibt es immer die getrennten Meinungen.


    Die Wings läßt Wolf-Dieter zuhause:)

    Mit dieser Aussage habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt,ich komme aus Bayern.Nur in Deutschland glaube ich hat z.B. die Eifel sehr viele Zuschauer gegenüber all den anderen Rallyes in Deutschland.In Italien keine Frage,die Rallylegend war z.B. 2014 die best besuchteste Sport Veranstaltung Italiens in dem Jahr.Das habe ich wahrscheinlich übertragen.

    Ich habe schon mal gehört das es da eine Auflage gab,aber mehr weiß ich dazu nicht.Aber die große Frage ist klar,wer will das vorschreiben oder verbieten wie schnell eine DEMO Rallye sein darf.Das kann nur der Veranstalter selber,solange er kein Prädikat von irgendeinem Motorsportbund hat,wo Richtlinien herschen.
    So Legendenrallyes unterstehn in meinen Augen ihren eigenen Gesetzten,wo wir alle hoffen müssen das Veranstalter und Teilnehmer alle an einem Strang ziehen und Sicherheit wichtig nehmen.Aber dazu verdonnern nur 50 km/h Schnitte,dass wäre ziemlich...wer will das sehn?Also lassen wir die Kirche im Dorf und auch Legendenrallyes haben ihre Berechtigung.Die Sicherheit bei den Fahrzeugen ist nicht schlechter mittlerweile als bei anderen kleineren Rallyes.Die Fehler liegen bei den einzelnen.R.I.P Alois

    Und kein orginaler Werksgolf.Ein ex deutscher Meister auf einem von ihm selber aufgebauten Golf.
    Aber Kevin Abbring hat sich mit einem orginalen Ex Werksgolf von Wolf-Dieter Ihle in Belgien überschlagen.Soviel zu der Aussage das unqualifizierte Fahrer Unfälle bauen.Die Unfalle passieren aus unerfahrenheit(die beiden tödlichen),dass will niemand bestreiten,aber es gibt sehr sehr viele historische Rallyes in Europa und es passiert auch nicht mehr als bei den anderen.Der Alois hätte sich auch einen EVO kaufen können,eine Lizenz beim DMSB geholt und bei der Niederbayernrallye verunglücken können.Die Legendenrallyes haben ihre Berechtigung,dass sieht man an den Zuschauerzahlen.In Saalfelden ca.+-35000Zuschauer.Wo habt ihr das sonst in Österreich?

    wo ist der Unterschied zwischen einem normalen in Wertung fahrenden Piloten oder einem auf einem historischen Rallyeauto.Wenn ein Anfänger kommt und auf einem Mitsubishi EVO fährt meinst du ist er qualifizierter weil er in Wertung fährt?
    Man bringt die in Wertung fahrenden Teilnehmer um ihre WP-KM???Die Legendenfahrer zahlen das gleiche Startgeld und deren Zeit wird nicht genommen und man hat keine Arbeit wegen Auswertung und bekommen keinen Pokal.Wer ist denn eigendlich der beschissene?
    Wo hat sich ein Ex-Werksgolf überschlagen,der Ex Werksgolf der sich meines Wissens überschlagen hat wurde sogar von einem bezahlten Profi gesteuert in Belgien.
    Deine Aussage hinkt in meinen Augen,vor allem weil leider die Verunglückten keine Raser waren.Die Legenden beleben den Rallyesport.