Ich hoffe das gilt auch für Christian Allkofer/ Kathi Götzenberger
Hatten die denn auch Berufung eingelegt? Wenn nicht, dann bleibt es vermutlich bei der Disqualifikation.
-- End Ströer Ads -->
Ich hoffe das gilt auch für Christian Allkofer/ Kathi Götzenberger
Hatten die denn auch Berufung eingelegt? Wenn nicht, dann bleibt es vermutlich bei der Disqualifikation.
Die Onboards von WP7 von ein paar Fahrern sind bestimmt "unter Verschluss". :-p
Diese Videos kann man sich praktischerweise überall anschauen ohne jemanden zu stören. Ton braucht man ja nicht.
Theoretisch sollte das so sein, aber wenn dieser Cup in die DRM eingegliedert werden soll könnte das schwierig werden.
Und selbst wenn da Diesel-Aggregate oder was auch immer aufgestellt werden: Da ist es mit 15 min. laden ja nicht getan. Höchstens um noch in den Service zu kommen und da weiter zu laden. Aber da stellt sich ja das nächste Problem, die wenigstens Plätze werdeen über eine entsprechende Infrastruktur verfügen. Aber da wird sich Hyundai freuen, die haben irgendwie so mobile Wasserstoff-Ladestationen entwickelt, die dürften sich dann gut verkaufen.
Theoretisch sollte das so sein, aber wenn dieser Cup in die DRM eingegliedert werden soll könnte das schwierig werden.
Und selbst wenn da Diesel-Aggregate oder was auch immer aufgestellt werden: Da ist es mit 15 min. laden ja nicht getan. Höchstens um noch in den Service zu kommen und da weiter zu laden. Aber da stellt sich ja das nächste Problem, die wenigstens Plätze werdeen über eine entsprechende Infrastruktur verfügen. Aber da wird sich Hyundai freuen, die haben irgendwie so mobile Wasserstoff-Ladestationen entwickelt, die dürften sich dann gut verkaufen.
Können sich die Streckenplaner ja ordentlich Gedanken machen, wie weit die An- / Abfahrtswege und WPs sein dürfen, damit es die Kisten auch wieder bis zurück in den Service schaffen...
Können sich die Streckenplaner ja ordentlich Gedanken machen, wie weit die An- / Abfahrtswege und WPs sein dürfen, damit es die Kisten auch wieder bis zurück in den Service schaffen...
Man muss weder E-Autos im Individualverkehr noch im Motorsport gut finden. Aber sie sind die Zukunft - auch weil politisch so gewollt. Und mir sind Rallyes mit E-Autos lieber als gar keine Rallyes. Wenn es dem Sport das Überleben sichert, dann her mit den E-Corsas!
Da die Politik gemeinhin für ihre Weitsichtigkeit, Kompetenz und durchdachte Planungen bekannt ist, kann ja nichts mehr schief gehen.
Würde mich auch mal interessieren. Klingt ja fast, als hätte da einer geschlampt und der Defekt wäre vermeidbar gewesen.
Momentan wird halt propagiert, dass man auf der Elektro-Welle mitschwimmen muss, um auf Höhe der Zeit zu bleiben, also ziehen die Veranstalter und Hersteller mit. Das mögen die hohen Entscheidungsträger ja auch alles schön reden, dafür werden sie halt bezahlt. Aber insbesondere im Motorsport geht das meiner Meinung nach völlig an den Fans / Zuschauern vorbei. Und wenn die wegfallen, wofür soll man diese ganzen Spektakel dann noch veranstalten?
Mir hats gereicht, als ich bei einer Rallye in Bayern mal nen Tesla als Vorausauto gesehen hab. Man hat halt gehört, wie die Reifen über den Asphalt gerutscht sind und er dann mit "Vollgas" davon summte. Kann mir nichts emotionsloseres vorstellen. Wäre die komplette Rallye-Flotte so gewesen, spätestens nach dem 3. Auto wäre ich nach Hause gefahren.
Für mich persönlich ist die E-Mobilität schon an sich nicht die Zukunft, aber im Motor- / Rallyesport schon garnicht.
Weil das wieder Geld kostet, anstatt hoffentlich irgendwann mal welches einzubringen.
Interessiert das hier so wenige, oder warum gibt keine Reaktionen. Spekulieren gerade über neue Hersteller macht doch unheimlich Spaß. Klar ist da noch nix konkretes, aber cool wäre es allemal...
Wahrscheinlich, weil die wenigsten dran glauben. Als Mitsu-Fan wäre ich natürlich begeistert, wenn die nochmal in der WRC mitmischen würden, aber wirklich dran glauben tu ich nicht.
Bei der Entwicklung der Marke der letzten Jahre könnte ich mir vorstellen, dass die wieder einsteigen, wenn wirklich der Umstieg auf Elektro kommt, aber dann ist mein persönliches Interesse leider absolut bei Null!
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich über Erfolge sicherlich freut, aber er braucht sie nicht.
Der Typ hat sich mit seiner Firma ne goldene Nase verdient und hat zusätzlich noch Sponsoren, die ihm sein Hobby mitfinanzieren, was er ja offensichtlich in ziemlich großem Umfang auslebt. Also was soll's.
Letztes Jahr war bei der Voralpen-Rallye ein Tesla als Vorausfahrzeug. Wenn diese E-Kisten die Rallye-Zukunft sein sollen, dann brauch ich an der WP keinen Klappstuhl mehr, sondern eher ein Feldbett. Falls ich vor Langeweile einschlafe.
...es ist die Rede vom Wetter / dem bevorstehenden Kälteeinbruch...
Da er schreibt "Ich dachte zunächst..." hat er es wohl auch so verstanden.
Aber nette Idee, mal was anderes!
Warum Rossi immer gewinnt? Ganz einfach.... weil nicht er fährt sondern GiGi Galli
Ich dachte da eher an The Stig!
Bin jetzt kein Experte, aber in dem Video auf Seite 1 sieht für mich z.B. die Passage ab 2:58 min. bei VR deutlich flüssiger mit besserer Linie aus. Ich weiß jetzt nicht, wer da gerade von den anderen beiden im Hyundai fährt, aber wie der da über die Curbs "cuttet" und kurz abhebt... Kann in der Summe dann sicherlich schon nen Unterschied machen.
Wahrscheinlich eine Frage des Budgets.
Da der ein oder andere Hersteller ja aktuell schon Probleme hat, Zulieferer für bestimmte Rohstoffe zur Akku-Herstellung zu bekommen, bin ich eh gespannt, wann diese nervige E-Blase mal platzt.
Marijan Griebel im Peugeot macht die Sache doch auch wieder recht interessant.
Und schön, dass HG jr. nochmal im I20 R5 antreten kann.
Es zu merken und zu bemängeln, dass das Auto nicht gut läuft, ist das eine. Aber die dafür möglichen Ursachen klar zu benennen und konkrete Verbesserungsvorschläge zu machen das andere.
Für mich stellt sich daher eher die Frage, ob wirklich keiner der bisherigen Piloten mal klare Ansagen machen konnte, woher dieses Fahrverhalten kommt und was man dagegen tun könnte. Wenn Meeke jetzt mit den Änderungen testet und das Ding läuft, wäre schon übel...