Beiträge von atommika

    Warum wurden die Prüfungen nicht gefahren?

    Die 7 wegen langer Verzögerung durch Rettungsfahrzeug auf der Strecke, dann infolge der zu erwartenden Dunkelheit bei der 8 entfiel die 7 gleich ganz und die 8 (PS) wurde "vorgezogen". Die 8 wiederum ereilte dann der Abbruch "aufgrund hoher Staubentwicklung".

    Bei der 1 fehlte offenbar die Feuerwehr. Hatten keinen "Auftrag", wie es heißt. Hier allerdings "hörensagen".

    Bei der 5 gab's scheinbar auch einen Abbruch, hier wegen eines Waldbrandes. Betraf aber wohl nur zwei Teilnehmer, die faire Zeiten bekamen.

    Die Nennliste ist ja nun wirklich etwas ernüchternd. Wenngleich beinahe erwartbar. Ich war sowieso nie ein Freund einer neuzeitlichen Safari. Ich fragte mich dabei auch immer, wie der "Napoleon" vom Pariser Place de la Concorde, der ja immer wieder mit durchaus fragwürdigen Vorstellungen (s)einer WM und der Rallyes auffällt, seine Mehrheiten im Weltrat bekommt. Anderes Thema.

    Ja, ich verstehe den Ansatz, daß eine Weltmeisterschaft auf allen Kontinenten stattfinden sollte. Und ja, ich sehe auch den Promoter, den es nach "neuen" Bildern dürstet. Die wird er auch bekommen, dafür genügen ja auch zehn, elf WRC. Wie's rüber kommt, wie es angenommen wird und ob es bleibt, wird man sehen.

    Allerdings gebe ich zu, daß ich inzwischen nun doch - wider Erwarten - sehr neugierig auf die Rallye bin. Auch wenn vom Geist früherer Jahre vermutlich nicht mehr viel übrig sein wird. Aber nachdem ich mir die Strecken mittels der Videos angeschaut habe, habe ich den Eindruck, das könnte wirklich unterhaltsam werden. Mal sehen wie es aussieht, wenn die Strecke aufgebaut ist, aber manche Stellen sehen schon lustig aus. Auch die zahlreichen "Begegnungszonen", an denen sich dem Betrachter der rechte Pfad - im wahrsten Wortsinn" oftmals erst auf den zweiten Blick erschließt. Wie auch immer wieder dem Lenker des Video-Fahrzeugs, der hin und wieder mal gleich selbst einen Exit testet und auch mal die Abzweige "außenrum schneidet". Nun, ich freue mich - jetzt doch - drauf. Und bin gespannt, wie hart/mordend die Strecken tatsächlich sein werden. Und sorge mich ein wenig um die Hyundai. Ans Tippspiel will ich gar nicht denken :D

    Liebe Tippende,

    ich würde gerne den Hinweis von compitech beim DRM-Tippspiel aufnehmen und bei der Abgabe der Tipps um Folgendes bitten: Es genügt der Nachname des Fahrers, kein Vorname und auch auf die Nennung des Copiloten darf gerne verzichtet werden. Und natürlich wäre auch die richtige Schreibweise hilfreich für die "halb-automatisierte" Auswertung. Hin und wieder taucht da mal ein Tanäk und ein Sunninen auf. Kein Drama und händisch korrigierbar, aber trotzdem eine potenzielle Fehlerquelle beim Auswerten, wenn's mir durchrutscht. Zumal sich dieses Mal ja möglicherweise auch der ein oder andere "ungewohnte" Name unter die Top 10 mischen könnte ;)

    Danke schön und damit viel Spaß beim fröhlichen Raten... äh... Tippen.

    Danke für den Dank :)
    Gerne doch.

    Kleiner Spaß zum Abschluß der Woche und um das Sardinien-Wochenende dann final abzuhaken - Wenn es ein „Tippspiel-Live-Ergebnis“ gegeben hätte, dann hätte das etwa so ausgesehen: Spielerei… die Punkte nach der sechsten, der achten, der zwölften Prüfung und dann, was nach der Zieldurchfahrt übrig blieb. Für die meisten war nach der 6 die „Tipp-Welt“ noch weitestgehend in Ordnung :D

    pasted-from-clipboard.png

    In diesem Sinne wünsche ich allen ein angenehmes Wochenende, der Rallye Stemweder Berg einen guten, spannenden und vor allem unfallfreien Verlauf und den Teilnehmern sowie allen Mitwirkenden viel Spaß und viel Erfolg.
    Cheers

    Es gab ja dann auch die zu erwartende Entschuldigung von Mads via social media.
    Er bereut's wirklich. Ehrlich... :saint:

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hat ja schon langsam was von "Zehn kleine..." äh... darf man nicht mehr sagen... dann halt "...Jägermeister" (oder in der italienischen Version "Zehn kleine Ramazzotti").

    Vorschlag für ein neues Tippspiel: Wieviele RC2 stehen am Ende in den Top 10?

    Wer weiß, wenn's so weiter geht, holt Armin Kremer noch Punkte :P

    Hier die "Tippspiel-Statistik" zur Rally Italia Sardegna 2021.
    Insgesamt haben wieder 31 Teilnehmer haben getippt.

    Wie schon für Portugal sieht eine große Mehrheit Tänak als Sieger, genauso viele tippen Katsuta dieses Mal auf Rang 7. Uneinigkeit herrscht bei Suninen, den immerhin 25 Tipper in den Top Ten sahen. Sordo tippen alle unter die ersten zehn, von Platz 1 bis Platz 7 ist alles dabei. Mal schauen, wer uns dieses Mal wo(mit) überrascht.
    Wünsche allen viel Spaß!

    tippspiel_statistik_05_ita.JPG