Beiträge von M-Sport FORD

    Da müsste es doch ein Sponsor geben, die Malcom Wilson finanziell unter die Arme greift. Wenn es eine Motorsportschmiede mit unglaublich viel Fachwissen und somit Erfahrung hat und damit punkten kann und es gerade Aktuell voll und ganz beweist, dann ist es M-Sport. Wie gelingt es sonst eine privates Unternehmen, die sicherlich nicht mal ein viertel an Budget wie z.B. Citroen auskommen muss, so an die Spitze der Fahrer UND Herstellerwertung weit führt ! ( Nur mal ein Beispiel des Erfahrungsschatz: Die ZF Kupplung die im Polo R WRC tätig war, ist eine weiter entwickelte Kupplung die schon im Ford focus WRC von Ford M-Sport entwickelt wurde)
    Wenn ich als Sponsor groß glänzen möchte, dann würde ich mich auf jedefall an solch Erfahrenen Untehrmen wenden wie M-Sport.
    Welcher Sponsor könnte das sein? Red Bull fällt mir nur ein.

    Man was wird hier geschimpft. Na klar war das eine oder andere scheiße oder man fühlte sich ungerecht behandelt, aber ich schwelge noch voll und ganz von dieser Deutschland Rally. Mit den coolen Belgischen, witzigen Holländischen und abgebrühten französischen Fans hatten echt spaß. Wir haben auf dem Parklplatz am Bostalsee wild gecampt. Es hat niemand sich beschwert. Polizisten und in eigentlich alle Marshall´s waren völlig entspannt und nett wenn man es nicht übertreibt.
    Ich weiß nicht, ich bin noch voll auf begeistert. Ich habe mein Lieblingsport drei Tage live erlebt. Die großen Jungs auf den Verbindungsetappen zugewunken und im Servicpark die Powerstage auf der Leinwand mitverfolgt und mitgezittert das Tanak gewinnt und zugejubelt und zugepfiffen als M-Sport verdient gefeirt hat.

    JES JES JES. Was eine geile Rally. Nach gut 10 Stunden fahrt, sind wir nun zu Hause. Und hatten eine Menge spaß an den Strecken und erst Recht zum Höhepunkt die Siegerährung, mit den FORD und denm Driver für den wir das ganze WE die Daumen gedrückt haben.
    Absolut cool. Die letzten Jahre konnte man ganz entspannt mit vllt. 20 Leuten die M-Sport Ford Piloten in dem Servicezelt einfahren sehen bzw. beim Schrauben zusehen. Das ist dieses Jahr nun nicht möglich gewesen... Wahnsinn, was für Menschenmassen davor. Ich bin insgesamt absolut mit allem sehr zufrieden, mit allen Strecken, der Landschaft und natürlich mit dem Ergebnis.
    Die Wegbeschreibung und die Koordinaten der angeblichen Zuschauerpunkte habe ich aber keineswegs verstanden??? Als nicht Ortskundiger sind die Pfeile mit Farben und Zahlen, verglichen mit der Karte im ADAC Heft völlig verwirrend, und die Koordinarten bringen einen nie zu den ZS Punkten.
    Der Parkplatz hat die Koppeln, besonders die erste Koppel zur eigenen Schlammrally verwandelt, aber naja ist halt oft bei Veranstaltung so.
    Aber wir hatten viel Spaß in diesen Jahr.

    Und was den Citroen angeht, denke ich, der wird noch wieder kommen. Die haben sicherlich ein super schnelles Auto. Die haben unglaublich viel neues entwickelt. Da haben alle anderen lieber auf altbewerte Technik gesetzt und es bischen modifiziert. Der Citroen ist noch sehr schwer zu fahren, um das rauszuholen was er eigentlich könnte. Aber wenn die das in Griff bekommen haben, dann kann es sein das daß der Vorreiter sein wird. Also so Kenne ich es aus meiner Beruflichen Branche.

    Sprichst du jetzt wirklich von Mikkelsen? Oder von Meeke? Mikkelsen hat ja bisher bloß ein paar Stunden im C3 WRC gesessen. Ich denke nicht das irgendjemand absolute Topergebnisse danach erwartet. Alles, oder beseer gesagt "alle,, in allen sollen stück für stück bessere Ergebnisse erzielen. Mikkelsen ist und bleibt bestimmt ein Topfavoriet.

    Mal eine ganz andere Frage: Wenn man live vor Ort ist, und sich die Geschehnisse hautnah an den WP`s und im Servicepark mitbekommt, habe ich bisher bloß immer das Problem, woher bekommt man den aktuellen Stand der Rally mit? Es gab bestimmt irgendwo im Servicepark eine Anzeigetafel oder so, aber ich bin absolut nicht der Modernste, der mit moderner Technik zurecht kommt. Wie kann man den derzeitigen Stand mitbekommen?

    Ja echt, was für Rally wieder. Alles so unvorhersebar. Für Latvala tut es mir sehr leid. Und auch für Ogier und somit für M-Sport.
    Für Evans freut es mich besonders. Podest hat er auch mal wieder verdient.
    Tja, was 2018 wird, ist bisher nur mutmaßungen. Ich denke vielleicht kommt Mikkelsen zu Citroen, mit Breen im Duo und Meeke im Abu Dhabi Team.
    Latvala und Lappi als Sperrspitze im Toyota
    Hyundai bleibt alles
    Tanak, Suninen M-Sport Evans als sicherer konstanter D-Mack Fahrer bleibt.
    Ogier möchte ab 2018 nur noch das 4-Rädrige Gefährt schieben. - Kinderwagen

    Apropo Ogier chrash weil Ingrassia zu sehr ein abbekommen hat. Entscheidung finde ich gut. Sport muß Sport bleiben und nicht Sport ist Mord. War es nicht Marcus Grönholm, der nach einer unglaublich harten Landung weiter fuhr, obwohl sein Copilot Bewustlos in sich gesackt ist und er es gesehen hatte? Er war doch stark in die Kritik geraten dadurch...
    Also Rally ist echt schon der Wahnsinn.

    Auch wenn ich nicht der beste Freund von Sebastian Ogier bin, obwohl ich seine coolnis und Leistung sehr schätze, finde ich es sehr schade für Malcom Wilson, das Ogier im Unterholz landete. Malcom hat dieses Jahr alles auf eine Karte gesetzt und ihn gehört der WM Titel 2017. Aber ich glaube trotzdem drann. Nullrunde war bisher bei jedem WM.

    Wie Citroen derzeit zeigt unter welchen Stress und Druck die stehen, kann ich mir gut vorstellen das die auch ihr Stolz beiseite legen und Ogier anrufen.
    Aber ich in Ogiers stelle, würde dann auch lieber bei M-Sport bleiben. Da weiß er was er hat. Auch wenn die zukünftige Saison sicherlich was die finanzielle Seite angeht für Wilson sehr Risikoreich wird um die Entwicklung so weiter mitmachen möchte. Aber ich vertraue Malcom.
    Und besser zweiter im Ford als tot im Citroen:-)

    Moin. Also ich habe dieses Jahr Komplettticket für alle WP´s und Servicepark vorbestellt. Aber ich war auch schon ganz ohne da gewesen und ich wurde gefragt ob ich nur für heute, alle Tage oder alle Tage und WP´s ein Ticket haben möchte. Also davon gehe ich aus, das man Tickets immer auch vor Ort bekommt.
    Ehrlich gesagt zur WP` bin ich noch nie mit Ticket da gewesen. Ich habe mir vorab eine gute Stelle ausgesucht und habe mich dort hingestellt. Es sind ja nicht überall Tickets notwendig. Nur Sammelpunkte. Aber ich hatte mich mal an einer Strecke selbst eingesperrt, da zwischen den ersten und zweiten Lauf die Strecke nicht geöffnert wird.
    Über besondere Sprünge kann ich jetzt nichts sagen. Ich laufe einfach die Strecke ( auf Koppel ) längs bis es mir gefällt. Kleine, kurvigen unebene Abschnitte sind für mich interessant. Flatout passagen sind eher Langweilig.