Beiträge von M-Sport FORD

    Wo wir gerade von Einsteiger sprechen hab ich mal eine Frage: Also ich habe schon auf PS 1,PS 2 Rally gespielt und dann auch mit der PS3 habe ich echt unzählige Stunden immer und immer wieder die gleichen Strecken und Meisterschaften gespielt. Und ich war der Meinung ich bin schon echt richtig gut. Bis ich Internet bekommen habe und dann mal Online spielte. Es gab einige bei denen ich bessere war, aber dann gab es viele die mit unglaublichen Zeiten weit schneller waren!? Und dann die Top Liste... Also wenn ich wirklich ALLES!!! gegeben habe, kam ich nicht einmal annähernd an diesen Zeiten ran??? Also in mein Vorstellung völlig unrealistisch bzw. physikalisch garnicht Möglich. Sind das Freaks die da hinter geschlossenenen Gardinen bei besten Wetter im dunklen Raum mit völlig blaßen Gesicht sitzen und nur alle 24Stunden mal Fastfood zu sich nehmen, die solche Zeiten playen können, oder sind das irgendwie Hacker die diese Zeiten knacken?
    Oder bin ich doch bloß einfach ein Looser :)

    Sag ich ja, protestierende.
    2013: Rally Mexico, Ausfall durch defekt der Einspritzung. Erneuter Start nur in WRC2. / Rally Deutschland fuhr er eine Böschung hoch und beschädigte sich die Aufhängung so stark, bis in der Polo nach ein paar KM in Weinstock Ausbrach.
    2014: Rally Schweden patzer und endete im Schnee. Rally Deutschland vollchcrash in der Leitplanke bei 180Km/h. Dann die Rally Frankreich hatte der vw Getriebe- bzw. Schaltprobleme.
    2015: alle drei vw´s hatten totalpanne mit Motor-Getriebe und Lenkungsprobleme. Rally Korsika traf Ogier ein Bordstein o.ä. = Plattfuß und zu guter letzt Aufgabe durch Getriebeprobleme und somit Wertung in WRC2. Rally Spanien chrashte Ogier in der Powerstage in eine Leitplanke. Totalchrash.
    2016: Polen starker Zeitverlust durch Reifen und Aufhängungsschaden. Finnland dann der Abflug im Graben.


    Also ich weiß nicht wie einige darauf kommen das Ogier im vw völlig Problemlos die Jahre zuvor fuhren. Eventuell liegt es einfach daran das vw das Rally TV bezahlt hat und es wurde einfach nicht so ein Heckmeck von Problemen im vw gemacht.

    Auch wenn ich denke das Ogier nicht mehr so bissig ist wie zu vw zeiten ( was wie ich denke auch daran liegt, das er Vater wurde), muß ich aber doch auch mal sagen, das Seb nun im FORD nicht so viele technische Ausfälle, patzer oder totalschäden wie im vw hatte. Auch wenn warscheinlich viele nun protestieren, muß man mal die Fakten sehen.:
    Ogier führt zwar 2017 bisher nicht mit so einen großen Abstad wie die Jahre zuvor, aber er hatte noch keine Nullrunde wegen technischen defekt oder vollchrash wie er es davor oft im vw hatte. Und das kann keiner wiederlegen, das ist so.
    2017 ist ja ein völlig neues Rally Segment. 2017 Rally WM macht wieder spaß!

    Hallo, also ich spiele viel lieber Dirt Rally. Ich finde die Sound richtig gelungen, die Grafik sehr original und das handling nicht so typisch spielemäßig. Doch das ist schon echt gut gelungen.
    Dirt 4 ist halt typisch Dirt fealing wie 1,2,3 auch. Ein bischen unoriginal. Wenn man z.B. auch mal ein patzer hatte und von der Strecke abkam, ist man manchmal verwunderlicher weise doch erster, oder umgekehrt. Und ich finde die Strecken ähneln sich zu sehr. Aber es ist besser als WRC 5 und 6. Von den beiden spielen war ich sehr entäuscht. Ich spielte WRC5 noch auf PS 3 und da konnte man nicht einmal Gas und Bremskraft dosieren an den Schultertasten des Kontroler. Nur vollgas oder vollbremsung. An zweitliebsten spielte ich noch WRC 4. Das war auch noch Originaler bis auf die Motorensound.
    Aber das ist alles nur meine empfindung. Jeder spielt gerne was er spielt. Ich fände es immer sehr schön wenn man so Original wie möglich. fährt. Z.B. das man nicht wie Teufel komm raus fahren kann, das Auto stark beschädigt und nur so gewinnen kann. Oder es wäre cool wenn man sogar Verbindungsetappen fahren müsste, Etwas mehr Eigenregie im Servicepark, reperaturen, Aufkleber von Sponsoren deregieren. Beim Start dann kurz vordem die Software von Verbindungsettappe auf WP umschalten und das hört man dann am Motorsound wie der dann weit unruhiger läuft.... So was würde ich mir wünschen:-)

    Spaß muß sein. Zurück zum Beitrag: Ich hoffe das Ott Tänak keine Höhenflüge bekommt und an M-Sport fest hält. Ich meiner Meinung bin mir sicher, das da sein größter Erfolg beruht.
    Malcom hat mit ihn den ´17er fiesta entwickelt und er zeigt das er das Konzept verstanden hat. Tänak ist Malcoms zieh-Sohn, wie Ogier, Capito´s Zieh-Sohn war.

    Nein, noch komischer ist: Peugeot stellt nun den neuen Ascona her und da die so erfolgreich mit der Heckschleuder waren, konstruiert PSA zwei Hinterachsen an ein Auto. Also hinten eine und vorne eine. Und WalterRöhrl entwickelt dieses neue Weltwunder mit Porsche Motor und Ski-Lenkstangen, da die Hinterachsen nicht lenken können.

    Wie das nächste Jahr werden wird, sag ich jetzt mal ganz trocken spielt noch gar keine Rolle. Klar tut es. ABER, ich finde Ogier sollte sich trotzdem jetzt erstmal auf das hier und jetzt mehr konzentrieren. Wilson hat so unglaubliche Hebel inne Gang gesetzt und hat für dieses Jahr alles auf eine Karte gesetzt und mit dem geringen Budget richtig unglaulich viel riskiert, damit es endlich SEIN Jahr wird.
    Da ganz vorne so stramm mitzufahren, gegen diese Gigantischen Werke, wie Hyundai ! PSA ! Toyota (über 230 Milliarden Euro Umstz)!!! und Microsoft ! Und dann dagegen das kleine M-Sport Werk. Also das gehört ja wohl ein riesen Applaus verdient oder?
    Und da sollte Ogier Stil zeigen und gerade erst jetzt alles geben. Ich sag mal mit VW im Arsch, da wo das finanzielle keine Rolle spielte, war es doch noch keine Kunst Weltmeister zu werden.

    Kurzversion:
    Ogier hat vor einem Kreisverkehr auf durchgezogener Linie überholt und sich wieder in den Verkehr gedrängt und eine Sperrfläche überfahren.
    Des weiteren den Kreisverkehr dann falsch herum befahren um abzukürzen.
    Zu einer Kollision kam es außerdem.
    Er hat eingestanden, dass er unter Zeitdruck stand.


    Ach so, ja danke fürs übersetzen.

    Echt suuuper spannende Rally.
    Der einzige der wohl bestimmt total entspannt ist und sich das ganze geschehen gemühtlich mit einen heißen Kakao im Sessel antut, ist Kris Meeke. Ehrlich gesagt, gönne ich es ihn. Und dann kuschelt er sich bestimmt aus seiner Decke, schaut im Servicepark vorbei und klopft Monsiur Matton auf der Schulter und fragt: na Yves, alles klar?

    Was die Sicherheit angeht, das ist trotz Forgaben und Regeleinheiten der FIA Regional sehr unterschiedlich. Ein steif erzogener Deutscher Streckenposten nimmt jede Regel sehr ernst, in gegensatz halt zu ein russisch angehauchter Polnischer z.B. Das ist halt so. Und man muss aber auch bedenken das es ca. zehn mal so viele Rally-Fans in Polen gibt als bei uns und somit weit mehr Menschen an die Pisten stehen. Unfälle passieren aber bei beiden. Jeder ist aber trotzdem für seine Sicherheit verantwortlich.
    Citroen hin oder her, das ist halt erstmal ein Lehrjahr... Besser so ein Rallyjahr als wenn nur ständig einer gewinnt. Da sind wir uns doch alle einig gel :)

    Sicherlich muss Armin Kremer einiges hinblättern um damit fahren zu dürfen. Er wird aber bestimmt jetzt nicht die Absicht haben irgendwo als Werksfahrer anzuheuern. Ich denke eher das Angebot kam wohl mehr von Malcom Wilson. Und Malcom ist ja ein verdammt listiger Fuchs. Er wird mit diesen Schachzug bestimmt irgendwas beabsichtigen. Ich denke mal: Werbung für den meistverkauften Kleinwagen Europas... Ford Europa animieren...? Mal schauen. Oder wie sieht ihr das?

    Waaaahnsinn. Wenn, dann ist es der Wilson der es schafft. Wie ich es schon woanders schrieb, müsste es doch für einem Hersteller sowie auch Sponsoren ein großer Gewinn sein, mit M-Sport zu arbeiten. Das ist nur schwer nachvollziebar diese Truppe ab nächstes Jahr wieder allein im Regen stehen zu lassen.

    Es wäre sogar verständlich. Es geht nicht nur Ogier unbedingt um ein höheres Gehalt. Das Zukünftige Gesamtpacket, wodurch ein WM entsteht, kann ein Werk natürlich viel besser stemmen. Dennoch ist es doch von M-Sport eine unglaubliche Leistung, das die es so alleine als Privatunternehmen bisher überhaupt so weit gebracht, bzw. ganz vorne stehen und nicht nur weil Ogier nun dabei ist. Absolut bewundernswert. Ein besseren praktischen Beweis und somit eine Top Motivation für ein Sponsor gibt es doch garnicht!

    Irgendwie glaube ich das Ogier nicht mehr 100% bei der Rally Sache ist. Klar sein Kind geht vor, aber nun noch mal bei ein völlig neues Gebiet reinschnuppern? Seine Testage lassen eh zu wünschen übrig. Er ist nicht mehr so bissig wie vorher. Da würde mich es nicht wundern wenn Jari , Thierry oder sogar ( Hoffentlich ) Ott Tanak Weltmeister wird.