Beiträge von mmscotty

    Meinst Du Colin´s Crest? Da standen wir ca. einen Kilometer weiter auf einem Bergaufstück mit weitem Blick und einer kleineren Kuppe drin. Da war reichlich Platz und man konnte richtig weit sehen.

    So, ich will dann auch nochmal etwas dazu schreiben, denn wennn bekanntlich viele Wege nach Rom führen, dürfte das für Schweden ebenso gelten. ;)


    Ich war dieses Jahr mit ingesamt 6 Mann mit zwei Autos bei der Schwedenrally, ohne Leihwagen und ohne Flug. Die Fahrtzeit betrug ca. 16 Stunden (Abfahrt Frankfurt/Main) und verlief reibungslos. Einziges Manko sind die beiden dänischen Brücken, die mit 30 Euro pro Auto und Überfahrt nicht gerade günstig sind.


    Schneeketten hatten wir zwar dabei, wurden aber nie benötigt. Mit normalen Winterreifen war es uns eigentlich immer Möglich voran zu kommen, lediglich einmal benötigten wie die Hilfe von einigen Schotten, die unser Auto vor einer Kuppe etwas anschoben um über eine Kuppe am WP-Parkplatz in Fredriksberg zu kommen. Ansonsten wirklich keine Probleme, die Straßen werden meistens je nach Untergrund gestreut, gefräst oder gewalzt. Parkplatztechnisch hat SainzMartiWRC nicht unrecht, die "Parkplätze" verlaufen teilweise nur am Straßengraben eines WP- Zufahrtsweges, längere Fußmärsche (20-40 Minuten)muss man somit teilweise schon einplanen.


    Die Menschen dort sind im übrigen wirklich sehr nett und hilfsbereit, man kommt sich teilweise wirklich wie in einer großen Rallyefamilie vor, ganz egal welcher Nation man da oben begegnet.


    Tickets, Merchandise-Artikel und das offizielle Rallyemagazin kannst Du dort übrigens in vielen OK Q8 Tankstellen kaufen, die wirklich weit verbreitet sind. Der Preis für ein Wochenendticket liegt bei 350 Euro, im Vergleich zur Deutschland- Veranstaltung in etwa gleich viel.


    Da wir 2005 mit 8 Leuten hinfahren werden und deswegen ein anderes Ferienhaus benötigten wie in diesem Jahr hätte ich evtl. noch einen kleinen Geheimtipp, der gerade einmal 50 km von Hagfors entfernt ist und die Anfahrt zu den WP´s recht einfach gestaltet. Auch bezüglich der Zuschauerpunkte kann ich Dir noch einige Tipps geben, was hier im Forum aber recht unpraktisch auszutauschen ist. Melde Dich doch einfach einmal per Email (simonschott@hotmail.com)oder noch besser per ICQ (# 110930923) bei mir, dort kann man sich dann doch noch etwas ausgiebiger unterhalten.


    Ich freue mich auf jeden Fall schon wieder riesig auf die Rally, es ist wirklich ein Erlebnis für sich und mal was ganz anderes.

    Gibt es denn hier wirklich kam einen Besitzer von WRC 4, der sich zu Wort meldet?


    Also ich hab das Spiel nun seit einigen Tagen und wollte es erstmal -wie auch schon CMR 2005- antesten. Nachdem ich bei CMR diesmal doch recht enttäuscht war und die fahrerei schlichtweg als langweilig empfand, bin ich von WRC 4 regelrecht begeistert. Für PS2- Verhältnisse eine schöne Darstellung, das Fahrverhalten ist eine nette Mischung aus Semi- Simulation und Arcade und das Anschneiden von Kurven macht endlich mal wieder riesig Spaß und endet nicht immer an einem Baumstamm oder Erdwall. Die Gesamtaufmachnung mit Gruppe N, S1600 und WRC trägt nochmal einiges an Authenzität bei. Auch die "Fahrer- Missionen" haben es gerade bei fortgeschrittenem Spiel teilweise in sich und benötigen meist doch mehrere Anläufe. Das Punktesammeln um weitere WP´s, Entwicklungsstufen und Fahrzeuge freizuschalten gibt dem Spiel meiner Meinung nach auch die richtige Langzeitmotivation. Einige Strecken sind im übrigen auch 1:1 aus der Realität entnommen, beispielsweise das schwedische Hagfors Super Special, das ich nach meinem Trip im Februar problemlos wiedererkannt habe. :)


    Alles in allem wirklich eine gelungene Weiterentwicklung der WRC- Serie. Fahrerisch kann es sich in Sachen Realität sicher nicht mit RBR messen (so spiele ich WRC4 auch lieber mit Pad anstatt mit Lenkrad), nur ich denke das wollten die Macher auch garnicht. WRC 4 ist ein actiongeladenes Rallyespiel mit hohem Funfaktor und authentischer Aufmachnung, das sowohl für das schnelle Spiel zwischendurch, als auch für eine lange Karriere bestens geeignet ist.

    Im neuen September-Heft ist auf Seite 77 von einem Cilin McRae 2005 Gewinnspiel die Rede. Bei genauerem Hinsehen fiel mir der Einsendeschluss auf, der mit dem 15.09.2004 angegeben ist. Das wäre gestern gewesen, obwohl das Mag eigentlich erst morgen erhältlich ist und ich es auch erst heute zugeschickt bekommen habe.


    Ist das nur ein Druckfehler oder war da die Planung doch etwas zu straff? ;)


    Irgendwie verwirrend wie ich finde. ?(

    Ich habe vor zwei Wochen im Hotel Westrich in Baumholder 2 Doppelzimmer abbestellt, da wir doch nicht ganz so viele Zimmer benötigt haben wie erst geplant. Evtl. ist da ja noch etwas frei.


    HOMEPAGE DES HOTELS


    Viel Glück ;)



    P.S.: Direkt vor dem Hotel findet am Rallyewochenende das alljährliche Dorffest mit mehreren Musikstages statt, von denen eine u.a. direkt vor dem Hotel ist. Eine ruhige Nacht kann dort also nicht unbedingt garantiert werden, ansonsten war es aber auch schon im letzten Jahr richtig gut dort. :D

    Keine Ahnung was Du gemacht hast, einfach beim Video-File mit der rechten Maustaste draufklicken und dann "Speichern unter...". Hab es gerade nochmal getestet und der Download geht einwandfrei.


    Den RaylOne Player kannst du wiederum mit einem Linksklick auf den angegebenen Link ziehen.

    Zitat

    Original von Alex Grolig
    .RM ist die Endung für den Real One Media Player.
    Kannst du dir kostenlos aus dem Netz saugen mußte mal bei Google die Endung .RM eingeben.


    Richtig, den Player kann man sich [url=http://germany.real.com/player/?&src=ZG.de.idx,ZG.de.rp.rp.hd.def]HIER[/url] herunterladen, einfach rechts bei "Oder holen Sie sich unseren Gratis-Player" herunterladen. :)

    Ich kann mir schon vorstellen, dass Ekström auch im nächsten Jahr als "Gastfahrer" an ein oder zwei Rallyes teilnehmen wird, die komplette Saison bezweifle ich aber dann doch. Dafür sind seine Chancen auf die DTM-Meisterschaft in den nächsten Jahren einfach zu gut. :)

    Ich hab ja schon das komplette Video gesehen und muss sagen, dass es wirklich gut geworden ist. Die Musik trifft zwar nicht immer ganz meinen Geschmack (in Verbindung mit den einzelnen Szenen), aber das ist nunmal wirklich Ansichtssache. ;)


    Insgesamt aber ein richtig gutes Video, was ich in diesem Jahr zu toppen versuche. :D;)

    Zitat

    Original von Marc
    Kennt einer diese Stellen?



    (früher mehrmals gewesen, nur finde ich sie nicht mehr...)


    Das ist definitiv ein ZP in der Schönes Moselland-WP, die ja bekanntlich in diesem Jahr nicht mehr gefahren wird. :)

    So langsam würde mich das auch einmal interessieren, denn auf der offiziellen Homepage ist seit einigen Tagen folgendes zu lesen:

    Zitat

    OMV ADAC Rallye Deutschland übernimmt keine Gewährleistung für Verzögerungen bei der Zustellung der Tickets


    Das verspricht also nicht unbedingt einen reibungslosen Ablauf. ?(

    Zitat

    Original von Rallyefreak
    Verkauf die DVD nicht so öffentlich, du könntest Ärger bekommen. Nur so ein Tipp.


    OK, hab das Ganze mal "weniger öffentlich" gemacht, auch wenn ich ehrlich gesagt nich glaube, dass es deswegen Stress geben könnte.
    Danke aber trotzdem für den Tipp. :)

    Hmm, also ich hab nochmal alle Links durchgeprüft. Es handelt sich doch bei allen Videos um ganz normale .rm-Dateien. Mit dem RealOne Player lassen die sich auch problemlos abspielen. Müsste also normalerweise gehen, bisher gings bei jedem. ;)