Beiträge von norbi

    Was nicht ganz unwichtig ist, daß ihr bei den Fahrwerken auch genug Ausfederweg habt. Bei Asphalt nicht ganz so aber auf Schotter ist es einfach unverzichtbar. Gerade der IS springt hinten gerne hin und her, wenn die Federn recht hart gewählt wurden und der Ausfederweg fehlt. Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich es vorher auch nicht besser gewußt habe.
    So viel wie ich weiß, sind die Bilstein (Nordschleifenabstimmung) gekürzt?

    Hallo Cornhulio,


    wie gesagt, die erste Saison bin ich auf Koni gefahren und habe dann nicht mehr viel für das Fahrwerk bekommen.
    Wenn man am Anfang etwas mehr bezahl, zahlt es sich letztendlich wieder aus. Auch beim wiederverkauf macht es sich bemerkbar.
    Ich habe noch eine interssante Adresse, wo man sich ruhig mal ein Angebot machen lassen sollte.



    http://www.k-sportracing.de/index.html

    ....ein vernünftiges Fahrwerk von KW für den E30 wird wohl teurer werden, als nur etwas über 1000 Euro.
    Besser ist es, wenn du dir gleich etwas vernünftiges kaufst, gerade wenn es ein Asphaltfahrwerk sein soll. Im Endefekt zahlst du nur drauf, weil du für dein Fahrwerk dann nicht mehr viel bekommst, wenn es doch nicht so fahrbar ist, wie du es dir vorgestellt hast.
    Wir fahren Doublesixx, daß auch wirklich gut ist, aber trotzdem würde ich dir lieber raten, ein Angebot von AST-Suspension zu holen.


    http://www.ast-suspension.com/


    Gruß Norbert

    ....ich komme aus Schleswig-Holstein und dachte so an den Raum Flensburg bis Bremen.
    Der Motor stammt vom 318is und hat einen Motorschaden (Kurbelwellenlager, Pleullager?)

    Hallo,


    ich habe jetzt mit Thorsten gesprochen, es geht alles seinen Weg.


    Vielen Dank an euch für die schnelle Hilfe.
    "So macht es doch richtig spaß (trotz Motorschaden)"!


    Gruß Norbert

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Stahlölwanne vom 318is E30. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen? Ich habe mal gehört, dass diese Wannen im is Cup gefahren wurden.


    Danke.
    Gruß Norbert

    das finde ich eine bodenlose frechheit mann sollte denn adac zum teufel scheren


    Wie minderbemittelt muß man sein sein, um so zu argumentieren?
    Nur weil der ADAC angeblich einige Meinungsverschiedenheiten mit
    einem Sender hat, den sowieso niemand braucht, gleich den ADAC zu verteufeln. Denkt bitte auch daran, daß der ADAC auch sehr viel sinnvolle Sachen anstellt (z.B. Verletzte in umliegende Krankenhäuser zu fliegen).
    Während der Sender nur heiß darauf ist die Verletzten in Großaufnahme zu bekommen, leisten die ADAC-Leute schon erste Hilfe. Also, verteufelt nicht den ADAC, wenn ihr nicht genau wißt, was wirklich Sache ist.


    Gruß Norbert

    Ich habe ja schon viele Spinner kennengelernt, aber "gustl und Koch Jo" sind mit Abstand die Größten. Um so viel Blödsinn zu schreiben, muß man schon ganz schön daneben sein. Sünde solche Spinner hier im Forum zu haben.

    Hi Anne,


    ich habe das Gefühl, du weißt nicht so richtig was du willst? "Einerseits ja und anderseits ....."?
    Wenn ich bedenke, daß man für 15 Euro einen ganzen Tag lang Motorsport pur erleben kann, dann weiß ich nicht was daran zu teuer sein soll. Für ein Fuß-Handballspiel, Formel 1 u.s.w. wird wesentlich mehr Geld ausgegeben und niemand nörgelt darüber. Wir kommen auch aus dem hohen Norden (S-H) und freuen uns jedes Jahr darauf, obwohl es ca. 800Km sind. Und ich weiß nicht, ob die Fahrkosten nach Finnland geringer ausfallen werden. Man kann nicht alles "for nothing" bekommen. Ich bin glücklich das die Rallye so dicht an unseren europäischen Nachbarländern liegt, die machen sich nicht so viele Gedanken und kommen einfach. :)


    Gruß Norbert

    Hallo,


    ich habe heute von Gösta die DVD zur Deutschland erhalten. Das ist wirklich das beste, daß ich bis heute zur Deutschland gesehen habe. Gösta hat wirklich super Arbeit gemacht und natürlich auch ein Danke an alle, die ihr Material zur verfügung gestellt haben. Ohne euch hätte es ja auch keine Aufnahmen gegeben.


    Gruß Norbert

    Das schwarze Kabel, daß du meinst kommt aus dem Steuergerät. Das Signal ist zu schwach und funktioniert nur bei dem Seriendrehzahlmesser. Ich war auch schon beim Boschdienst, leider auch ohne Erfolg.

    Hallo,
    wie ich meinen Drehzahlmesser am 318is anschließen kann, konnte mir leider niemand beantworten. Weiß jemannd ob es überhaupt einen Drehzahlmesser oder eine Schaltanzeige gibt, für einen 318is E30?
    Gruß Norbert

    Das ist beim 318is ein wenig anders. Das Kabel, welches zum Drehzahlmesser geht, habe ich. Leider funktioniert das nicht, da das Signal warscheinlich vom Steuergerät für einen Seriendrehzahlmesser umgewandelt wird. Die Lima hat auch keinen Anschluß dafür. Es muß noch eine andere Lösung geben?

    Hallo,
    ich möchte beim 318is E30 einen externen Drehzahlmesser anschließen. Kann mir jemand sagen an welches Kabel ich gehen muß. Habe diesen Zündblock und nicht die normale Zündspule mit dem grünen Kabel.
    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß Norbert