Beiträge von hkatja

    Ganz meine Worte!


    Das meinte ich eben damit... So bedauerlich der Vorfall auch ist, man sitzt am Rande einer WP nicht im Campingstuhl, weil man die Flugrichtung eines Autos nie genau vorhersagen kann.



    Das ganze ist wirklich schlimm - die Kleine saß in einer Außenkurve an einer sehr schnellen Stelle und in den norwegischen Medien steht auch dass die Eltern und aktive Rallye-Motorsportler in der Nähe - allerdings auf der "richtigen" Seite standen... für mich daher doppelt unverständlich dass ein kleines Mädchen, selbst wenn sie ein ein wenig von der Strecke entfernt gesessen hat, sich dort aufhalten durfte...
    Sehr tragisch das ganze - für die Familie natürlich und auch für Andreas und Ola...

    Kann mich den "Vorredner" nur anschließen...besonders der Bericht von Alfred Gorny im nationalen Teil hat mir sehr gut gefallen!

    20.06.+23.06.2008 = citroen
    07.07.+08.07.2008 = subaru privat
    24.07.+25.07.2008 = subaru werk
    05.08.+06.08.2008 = ford


    die testfahrten finden wie üblich in den weinbergen um veldenz, brauneberg, Riol, Klüsserrath statt...


    (ohne Gewähr natürlich)

    Freue mich ja als Petter-Fan auch auf die Premiere - und schlechter als das alte Auto kann er wirklich fast nicht sein...das Problem könnten allerdings wieder die Dämpfer werden - das sind nämlich immer noch die die auch im alten Modell schon für "Sorgen" gesorgt haben...Naja - wollen wir mal optimistisch sein! Drücke jedenfalls ganz doll die Daumen für Petter - irgendwann muss die Pechsträhne auch mal vorbei sein.


    Stå på Petter!!!

    Gerade gefunden, hier noch einige gut gemachte und detaillierte Tip's:


    http://www.prorallye.de/handwerkszeug-co-pilot.php


    Diese Seite ist wirklich super gemacht!


    Ich fahre seit nun einenhalb Jahren als Beifahrer mit - und es ist wirklich super. Ein Bisschen Nervosität vor jeder Rallye gehört dazu - die ist aber spätestens am Start der Rallye verflogen, weil man sich dort dann zu sehr konzentrieren muss um noch nervös zu sein.


    Bevor ich das erste mal als Beifahrer los bin hatte ich ein paar Wochen vorher bei der Deutschlandrallye 2006 Gelegenheit ein wenig mit Phil Mills zu plaudern - für mich einer der besten Co-Piloten überhaupt - und er hatte einen guten Tipp: ( grins - typisch englischer Humor eben) Er meinte vor seiner ersten Rallye habe er Himbeermarmelade gefrühstückt - das würde dann, sollte man sich vor lauter Nervosität übergeben müssen, wenigstens gut schmecken...


    Drücke dir jedenfalls die Daumen für die ersten Rallye!


    Viele Grüße aus dem Saarland.
    Katja

    Gerade gefunden, hier noch einige gut gemachte und detaillierte Tip's:


    http://www.prorallye.de/handwerkszeug-co-pilot.php


    Diese Seite ist wirklich super gemacht!


    Ich fahre seit nun einenhalb Jahren als Beifahrer mit - und es ist wirklich super. Ein Bisschen Nervosität vor jeder Rallye gehört dazu - die ist aber spätestens am Start der Rallye verflogen, weil man sich dort dann zu sehr konzentrieren muss um noch nervös zu sein.


    Bevor ich das erste mal als Beifahrer los bin hatte ich ein paar Wochen vorher bei der Deutschlandrallye 2006 Gelegenheit ein wenig mit Phil Mills zu plaudern - für mich einer der besten Co-Piloten überhaupt - und er hatte einen guten Tipp: ( grins - typisch englischer Humor eben) Er meinte vor seiner ersten Rallye habe er Himbeermarmelade gefrühstückt - das würde dann, sollte man sich vor lauter Nervosität übergeben müssen, wenigstens gut schmecken...


    Drücke dir jedenfalls die Daumen für die ersten Rallye!


    Viele Grüße aus dem Saarland.
    Katja

    Willi Bus hat kein neues Auto in der Halle. Bei der Rallye Zerf gab es eine Diskussion mit einem Teilnehmer über seinen 1600 ?:D übermotor und nun fährt er in der 2l-Klasse. Getroffene Hunde reagieren.


    mfg motorsportfritz


    Also zu diesem Thema muss ich mich jetzt mal zu Wort melden...weil solche Äußerungen mich immer wieder ganz schön aufregen!
    Immer wieder die Diskussionen um einen Protest und doch hat nie einer den "Mumm" wirklich einen zu machen - denn da ist ja immer das "Restrisiko", dass Willi's Auto ja gar nicht faul ist...auch wenn alle dass immer wieder behaupten. Wenn ihr doch alle so sicher seid warum macht ihr es dann nicht einfach mal? Ich kann dazu nur sagen - Feiglinge!
    Nun startet er in der H14 - mit einem neuen 2l-Motor (weiß ich aus erster Hand) - und schon geht das Gerede wieder los - euch kann man es aber auch nicht recht machen...
    Also - auch wenn ihr mich fragt - aus allen, die immer wieder solche Äußerungen über Willi und seinen "Über-Golf" machen, spricht nur der pure Neid!


    Katja

    Also - ich habe ein Abo, nicht dass das jetzt falsch rüber kommt... aber ich finde es auch schade, dass der nationale Teil nicht für jeden zu bekommen ist. Gerade weil das ja der Teil ist, in dem ja wahrscheinlich die meisten Rallye-Fahrer sich "rumtreiben" - nicht jeder kann sich ja die Teilnahme an der DRM/DRS oder international leisten - also auch der Teil, der vielleicht von vielen gern gelesen wird.
    Für mich spricht nicht gegen ein Abo - aber dazu "zwingen" sollte man auch niemanden.


    p.s. - Habe auch noch kein T-Shirt bekommen...

    Wie siehts den mit der mag::competition für die Deutschland aus? Wird wieder hier im Forum getippt und nachher nicht gewertet - oder bin ich einfach blind und finde den Link nicht??


    viele Rallye-Grüße
    Katja

    Wie sieht es denn nun mit der mag::competition aus? Eigentlich sollte der Link ja nach ein paar Tagen wieder geschaltet werden...


    Ich hab ihn leider noch nicht gefunden - und Finnland rückt immer näher und näher...

    Ich finde das neue Design schon mal super - gewöhnungsbedürftig ja, aber das ist ja normal bei Neuerungen.
    Was ich allerdings vermisse ist der Link zur mag::competition und - hilffeee - ich hab noch nicht getippt für Finnland...Oder hab ich nur nicht lange genug gesucht??