Ich sehe das so:
Bekommt ein Cup genug Teilnehmer zusammen, hat er seine Daseinsberechtigung !!!
-- End Ströer Ads -->
Ich sehe das so:
Bekommt ein Cup genug Teilnehmer zusammen, hat er seine Daseinsberechtigung !!!
Bisher haben die ganzen Autos durch die Klassenvielfalt doch sowieso nix miteinander zu tun.
Ich übertreibe jetzt mal:
Wie wär's mit ner Marken/Modellwertung auf nat. Ebene ???
Ist für den unbedarften Zuschauer vielleicht auch besser zu durchschauen.
Streckensprecher: "Es folgen nun die Teilnehmer aus dem BMW-Cup ... Golf-Cup ... Polo-Cup ... Volvo-Cup ..."
So weiss jeder wer da zusammengehört und wer gegen wen fährt. Habe schon öfter so Sachen gehört wie: "Wieso fährt da einer mit nem Polo mit, der hat gegen den Golf doch eh keine Chance ?" Ein anderer: "Der hat halt nicht so viel Geld..."
Guckst du hier: rallye-mag
Mein Kenntnisstand von vor 2 Wochen:
Sie soll im Raum Osterode/Harz stattfinden.
WP's stehen, es sollen nur noch 2 Unterschriften fehlen.
Leider nein.
Die Vereinsmitglieder haben den 1. Vorsitzenden (Rallyeleiter der Welfen) und den Schatzmeister per Misstrauensantrag ihrer Posten enthoben. Der Grund:
Die Welfen als DM-Lauf hat 2500 Euro minus gemacht. 95 % der Aktiven Fahrer des Vereins fahren nur 200er und sehen es nicht mehr ein, den,
Zitat: "selbsternannten Top 30 der Deutschen Rallyescene, auf Vereinskosten ihren Spaß zu finanzieren. Eine große Rallye brauche man nicht, da ja eh niemand aus dem Verein in diesem Gefilde unterwegs ist." Zitat Ende.
Stattdessen wird eine Gruppe des Vereins unter dem Motto "Aktiv für Aktive" versuchen auf dem alten Termin (Ende August) eine 200er Rallye mit einigen bekannten WP's der alten Welfen-Rallye auf die Beine zu stellen.
Quelle: Stimmen aus dem Vereinsleben.
Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt versucht nun, die ADAC Rallye Niedersachsen in einem anderen Rahmen durchzuführen, nicht mehr mit dem BATC.
Zitat
So wie ich das sehe, ist sie deutlich unterhalb der Masters angesetzt. Sind wohl nur die traurigen Überreste von Veranstaltungen.
Warum wird so ein Trauerspiel eigentlich ausgeschrieben ? Welchen Sinn hat die Challenge noch ?
ZitatOriginal von rechts5+
Ich bin sehr gespannt drauf, wie sich die Starterzahlen in der ADAC Masters im Laufe des Jahres entwickeln. Vielen kleinen Teams wird bei der Kilometerzahl sicher finanziell bald die Puste ausgehen, ganz zu schweigen von ihren Autos. Es lebe der Breitensport.
Das is doch Challange Niveau ! Es werden wohl die normalen Challange-Leute fahren, und regional dann noch einige 200-Fahrer dazukommen denke ich.
Ich werde mich dieses Jahr auch mal in Sulingen versuchen, obwohl sie das Nenngeld dank Rahmenausschreibung von 300 auf 400 Euro erhöhen MUSSTEN !!!
Es gibt nur 6 Prüfungen pro Rallye !!!
Bei einigen sind 6 A-E's dabei, bei manchen ist die letzte ne SSS.
Damit dürften wohl alle Klarheiten beseitigt sein oder ?
Was willst du eigentlich ???
In diesem Jahr gings wieder dichter an die Mitsus heran. Hast du dich schonmal gefragt wieviel Mitsubishi für den Spaß auf den Tisch legt ???
aaaaaalsoooooooo, Videospielkonsole per mitgeliefertem Kabel mit einem geeigneten Wiedergabegerät für Video- und Audiosignale, im folgenden Fernseher genannt, verbinden. Dann mit einer geeigneten Stromquelle verbinden. Fernseher und Videospielkonsole einschalten
nee, ernsthaft, wer lesen kann, ist auch hier klar im Vorteil:
Nimm dir mal die Spielanleitung und schlage S. 18 auf.
Hinweis: Musst du selbst mitzählen, die Seiten sind nicht nummeriert !!!
Unter Abschnitt "Spielmodi", weiter Zeitrennen-Modus, steht im ersten Satz, Zitat:
"Fahren Sie auf einer beliebigen freigeschalteten Etappe ein Rennen gegen die Zeit."
Zitat Ende.
Und das geht so:
Hauptmenu/Zeitrennen/Mehrspieler/Klasse/Fahrzeug/Fahrzeug auswählen/Fahrer/Fahrer auswählen/Rallye/Rallye auswählen/Etappe <---hier die Etappen auswählen !!!!!!!!!!!!!!! Etappen die du nicht freigeschaltet hast, kannst du auch nicht auswählen...
Jetzt alles klar ?
ZitatOriginal von STI
Also heißt das keine Monte auf Eurosport. Na toll
Na zum Glück hast du noch dein Dakar, äh, Volkswagen Buch...hihi
Spaaaß muß saaan
ZitatOriginal von Dart-Fan
Und habt Ihr auch schon gedacht, dass Snooker-Freunde und Fans auf Eurosport sich nicht auch darüber beschwert haben das so ein komischer Sport wie Rallye nun im Fernsehen läuft und deren Übertragung gerade beendet wird ? Ich finde, dass man nicht so abwertend über andere Sportarten und die Zuschauer herziehen sollte, denn wie wir schon seit längerer Zeit wissen und jetzt noch mal bestätigt bekommen ... Rallye ist eine Randsportart !
Zur Klarstellung:
Das VERHÄLTNIS passt nicht.
DSF: Dart 100%, Rallye 0%
Euro: Snooker, Dart, K1 98%, Rallye bisher 2% jetzt 0 %...
ZitatOriginal von STI
Ich hab mir das Buch Volkswagen bei der Dakar gekauft. Das ist ein einziges Werbeprospekt für VW. Wenn man das liest...Das hat mit sachlicher information bald nicht mehr viel zu tun.
Ein VW Fahrer.
Hast du dich schonmal gefragt warum das Buch
VOLKSWAGEN BEI DER DAKAR
heissen könnte ?
Die Logans werden bei Wiechers-Sport gefertigt und dann im ADAC-Clubsport-Rundstreckenrennen im Rahmen des Bördesprint-Cups in der Motorsportarena Oschersleben eingesetzt.
Infos hier:
Oder hier:
achso...Du bekommst für Siege etc. Punkte, mit denen du die Freischaltungen kaufen musst. Das geht unter:
Hauptmenu/Optionen/Trophäenraum/Freischaltbare Extras.
Hier kannst du dann Fahrzeuge, Weiterentwicklungsstände und Etappen mit den Punkten freikaufen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Double
du hast das wichtigste vergessen
DART
seit 3 wochen auf DSF nur noch DART
die hamm doch nen schuss
So ist das halt. Genau der richtige Mix für die geistig minder Bemittelten. Immerhin Volkssport, in den ganzen Arbeitslosensiedlungen gibt es doch Dartclubs ohne Ende und zum Entspannen laufen hinterher die Sozialhilfepornos...
An diesem Punkt spare ich auch nicht. Es macht einfach keinen Sinn wenn man seinen Co nicht richtig versteht oder ständig Störgeräusche auf den Ohren hat.
Qualität zahlt sich aus, leider hat sie auch ihren Preis.
Was kostet so ein Auto ? Sicher nicht unter 16000 Euro oder ?
Die Anfangsfrage war glaub ich, weshalb sich so viele Cups gebildet haben...
-Günstige Autos, inkl. Umbauteile zwischen 2000-5000 Euro
-Niedrige Einsatzkosten, Serienreifen, nur "kleines" Tuning
-Kompakte Veranstaltungen (wenig Übernachtungen, Zeit ist auch Geld)
Alles Faktoren die für die meisten Leute in D-Land ausschlaggebend sind.
Da können IgnisCup (geht noch), JuniorCup, S1600 oder gar (ex)DM nunmal nicht mithalten. Es kann sich halt kaum jemand die teuren Autos leisten.
Z.B. wollte VW-Motorsport für nen 1600er Gr. N Polo Neupreis ab 50.000 DM haben damals !!! Wofür eigentlich ?
Es müssen bezahlbarere Autos her, nicht nur vom Anschaffungspreis, sonder auch von der Unterhaltung. Meiner Meinung nach ist auch die Gruppe N viel zu freizügig geworden. Wenn man sich anschaut was die Jungs im JuniorCup für ein Sasionbudget verbrannt haben...
Und nicht zu vergessen: Der Breitensport wird mittlerweile von den Herstellern nur noch mit Füßen getreten. Es gibt keine Neuhomologationen mehr für den kleinen Mann. Früher haben die Werke ein Serienauto homologiert. Das war dann mit verschiedenen Teilepaketen in verschiedenen Gruppen einsetzbar. Heute homologieren die Werke ihr WRC und dann wars das. Dann kann "Otto-Normalfahrer" eben nur noch auf "alten" Autos durch die Gegend reiten.
ZitatOriginal von HühnerRudi
...im Zeitfahr-Modus ...
gestreift
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Genau das hab ich gesucht !!!