Beiträge von HühnerRudi

    Hi,


    ich war heute bei der Motorshow und habe den DMSB-Stand aufgesucht. Ich habe zwar nicht meine Lizenz verbrannt, aber ein Gespräch mit Herrn Zimmermann (Technik) gehabt.


    Ihm war es sichtlich unangenehm, das ihm jemand 15 Minuten mit dem Thema auf den Sack ging und sich nicht abwimmeln lies.


    Seine Argumente haben wir hier alle schon gelesen:


    - um uns herum haben alle diese Vorschrift
    - Befürchtungen von zu "laschen" Regeln im Ernstfall wenn der Staatsanwalt anklopft
    -Sicherheit wegen Feuergefahr auch was den Helm betrifft
    -gerade weil in G-Autos feuergefährliche Materialien sind ist er absolut dafür


    Die finanzielle Geschichte hat er sich angehört, ebenso habe ich ihm die Situation in Norddt. klar gemacht, Teilnehmersituation etc.


    Leider stieß ich auf ziemlich taube Ohren und er sieht auch keine Chance die Regelung zu kippen, die "AG Sicherheit" hat sie durchgesetzt und nicht er.


    Abschließend habe ich ihn gebeten nochmal das Thema Übergangsregelung mit der alten Norm mitzunehmen und zu diskutieren.


    Mal sehen was dabei rauskommt.


    Falls noch jemand nach Essen fährt, geht den Leuten auf die Eier ! Die müssen den Gegenwind auch spüren um wach zu werden !


    Hier die ersten Bilder von mir !


    Kennwort: Essen


    Gruß
    rudi

    Danke schön :)


    Ich Filme mit Canon HV10 (HDV) und habe immer ein Stativ dabei (Velbon DV-7000). Es gibt manchmal Gelächter wenn ich den kleinen Camcorder auf so ein Stativ packe, aber mir egal. Dafür kriegen die Leute den Mund nicht mehr zu wenn se die Aufnahmen sehen ;p


    Viele Grüße,
    Karol


    Gerade wegen dem Hochkantformat der Kamera halte ich ein Stativ für wichtig.


    Grundsätzlich empfehle ich jedem ein Stativ zu verwenden, es gibt viele Leute die gute Videos ins Netz stellen, doch leider bekommt man bei den Wacklern oft Augenkrebs. Trotz der ganzen "Anti-Wackel"- und Sportprogramme, woher soll die Kamera wissen ob es grad wackelt oder ob man beginnt zu schwenken ?


    Gruß
    rudi


    Also deine Videos sind qualitativ das beste was ich bisher im Netz gesehen habe !


    Welche Ausrüstung benutzt du ? Kamera und Software würden mich am meisten interessieren.


    Welche Auflösung haben die Videos, finde leider keinen Hinweis.


    Gruß
    Rudi

    Hallo Rallyefreunde,
    hat jemand von euch den bericht auf eurosport am sonntag aufgenommen? ich musste da angeblich als beispiel für motorsportfans herhalten :D
    wäre super wenn es viell jemand aufgenommen hat. oder kann mans irgendwo runterladen?



    danke im vorraus für eure netten antworten



    Habe ich aufgenommen, vllt. kannst du etwas genauer sagen was du meinst ?

    Mein Fazit zur Berichterstattung der führenden Medien zum deutschen WM-Lauf fällt ernüchternd aus.


    Eurosport:


    -berichtet in bekannter Weise (30 min) über Platz 1-6, bringt die Spannung gut herüber, tolle Bilder und konsequent zur angekündigten Sendezeit, muß man ja auch mal loben.


    Am letzten Tag werden sogar, trotz mangelnder Bilder, mal 2 deutsche Teilnehmer erwähnt. "Fahrner gewinnt Freitag und Stebani gewinnt die Samstagswertung der DM."


    Leider komplett falsch, denn es war genau anders herum. Trotz der fehlenden Bilder keinerlei Informationen am Freitag oder Samstag über deutsche Fahrer, war in den letzten Jahren auch schon mal anders...


    Rallye-Magazin.de:


    An allen 3 Veranstaltungstagen keine vollständige Ergebnisliste online. Die deutschen Teilnehmer kann man gar nicht verfolgen, da irgendwann die Aktualisierung der Ergebnisliste abreißt.


    Selbst am Sonntag bis 24 Uhr keine vollständige Ergebnisliste abrufbar.


    Lt. R-Mag: 70. Platz Hohlheimer, lt. WRC.com 88.Platz Hohlheimer.


    Da fehlt einiges.


    Fazit: Ich bin enttäuscht, wie selbst die führenden Fachmagazine in Deutschland über den hiesigen WM-Lauf berichten...

    Es ist echt Schade das man so was gleich hier rein setzen muss.


    Sicherlich keine schöne Trophäe, aber man kann solche Dinge nicht tod schweigen sondern davon müssen wir für die Zukunft lernen. Hoffentlich bleibt dem einen oder anderen dadurch eine solche Situation erspart.


    Der Titel war ja auch nicht: "Ey, guck ma hier, da spritzt Blut!"


    Deshalb fand ich den Rahmen schon ok.

    Echt übel...Hoffe er hats mit blauen Flecken überstanden, und lernt für die Zukunft.


    Auch interessant wie hilf- und ideenlos der Sportwart herumläuft.
    Was den Punkt angeht hätte ich gern mehr von der Situation gesehen.


    Wofür gibt es Seminare zur Ausbildung von Sportwarten der Streckensicherung ?


    Solch Ratlosigkeit sieht man leider viel zu häufig, das fängt schon beim "Bedienen" der gelben Flagge an. Man wird so frühzeitig auf dem Posten platziert das man genug Zeit hat verschiedene Szenarien durchzuspielen, da sollte man dann etwas selbstsicherer zu Werke gehen.
    Sicherlich auch für das Personal eine Schocksituation aber dafür werden wir (ich bin auch einer) ausgebildet.


    Auch wenn solch ein Seminar nicht so oft vorgeschrieben ist sollte sich jeder vor dem Einsatz noch mal die Fibel zur Hand nehmen und sich vorbereiten, um im Ernstfall schnell und sicher reagieren zu können.


    Gruß
    Rudi

    ...
    Man sollte eine Liste mit Serienreifen erstellen,welche auch mehrere Jahre Gültigkeit hat und diese kann ja bei Bedarf ergänzt werden.
    Ich weiß nur nicht,wer eigentlich unsere Interessen beim DMSB vertritt und an entsprechender Stelle verschiedene Vorschläge zu Gehör bringt.:confused:


    Hallo,


    im (Club-)Slalomsport gab / gibt es eine Negativliste mit Sportreifen, welche nicht gefahren werden dürfen. Diese kann jederzeit erweitert werden, und so schnell ist die Entwicklung von neuen Sportreifen ja nun nicht, die Handhabung wird also schon praktiziert und sollte recht einfach sein, jedem TK sollte augenscheinlich auffallen ob ein straßenzugelassener Großserienreifen oder ein straßenzugelassener Sportreifen montiert ist, ganz zu schweigen von den Klassenkokurrenten, die werden da schon ein Auge drauf haben und bei dem Wettbewerbsvorteil auch mal schnell zum Zettel greifen...


    Handhabung also einfach.


    Stellt sich die Frage bei welchen Gruppen das Verbot sinnvoll wäre.
    Mir fällt da spontan die Gruppe G ein, Serienklasse ? Einsteigerfreundlich ? Schon lange nicht mehr. Hightech-Fahrwerke und teure Reifen verschlingen Unmengen an Geld, eine nicht zu unterschätzende Hürde für Einsteiger und Leute die jeden Cent 2mal drehen müssen ob nicht noch ein Euro drunter steckt... Für die verbesserten Fahrzeuge sollte man das eher überdenken, hier steckt ohnehin viel Geld im Renner und da kann es eigentlich nicht an nem Tausender für Reifen im Jahr scheitern, auch wenns doch ein bischen weh tut...


    Also Serienreifen wirklich für alle ?


    Bleibt der nicht zu unterschätzende Sicherheitsaspekt, einen Reifenservice bei 200ern halte ich für den gänzlich falschen Weg, da kann man 1-2 Leute zusätzlich einplanen, verpflegen und unterbringen denn aus logistischen Gründen kann man das einfach nicht allein praktizieren.


    Und nun die Antwort auf deine Frage wer deine Interessen beim DMSB vertritt.


    Du und jeder selbst. Die haben Telefone, niemand sagt das du sie nicht 2mal die Woche anrufen kannst um dein Interesse kund zu tun, emails usw. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn diese sachlich formuliert werden bekommt man auch eine Antwort, weiterhin gibt es Fachausschüsse die man "nerven" kann, also die "Organe" sind alle im Handbuch oder auf http://www.dmsb.deaufgeführt. Keiner hat gesagt das die nur auf dich warten und sofort deine Befehle ausführen, da hilft eben nur Hartnäckigkeit von vielen um etwas zu bewegen.


    Gruß
    Rudi

    ...nur gute Erfahrung mit Yokohama gemacht: die Frage ist nur woher beziehen? ...


    Boisen-Motorsport in Dänemark. 4 A048 soft, inkl. Versand und 25% dän. Märchensteuer immernoch billiger als in D-Land zu kaufen !!!


    Gruß
    Rudi

    Habe das gleiche Problem, wie tigger es hatte. Bin im Forum eingeloggt, bekomme aber ansonsten den Hinweis "ANMELDEFEHLER".



    Hier das Gleiche.


    Aber sonst sieht alles schon prima aus, hell und freundlich.


    Gut gemacht !