Beiträge von Rallyenord

    Sind auf jedenfalls sehr schöne WP's die die Macher der Ostsee Rallye ausgearbeitet haben. Da sind echt Kreative Köpfe am Werk. Ich denke da will sich jemand drauf vorbereiten 2014 evtl in der ersten Liga dabei zu sein :)
    Freue mich auf eine schöne Veranstaltung mit hoffentlich vielen und guten Teilnehmern!

    Zitat

    32. Eine Nennbestätigung erscheint Mittwoch im Netz!


    Mir wurde zugetragen das ein gewisser Herr Matthias K. (Derzeit auf Skoda unterwegs:)) sein Interesse gegenüber eines Orgamitglieds bekundet hat, bei der diesjährigen Ostsee-Rallye zu fahren. Die Quelle von der ich das weiß ist zuverlässig.
    Ob die Meldung auf der Veranstalter-HP was damit zu tun hat sei mal dahin gestellt. Schoss mir aber gleich durch den Kopf der Gedanke!!!


    Wie auch immer....werde tagsüber nicht arbeiten und bin am Samstag auch unterwegs um stehende und bewegte Bilder der Rallye einzufangen.
    Ick freu mir:D:D:D

    Zitat von

    Aktuelle Meldung vom 1. April:
    Chaos an der Schlei: “Auf der Freiheit” versinkt im Schnee - AG 51 hilft
    Ein drastischer Wetterumsturz lässt die Vorbereitungen der ADAC Wikinger Rallye im Schnee versinken. Inweniger als 2 Stunden fielen “Auf der Freiheit” im Mittel 1,20 m Schnee. “Eine Katastrophe” klang es verbittert aus dem Mund von Rallyeleiter Jürgen Krabbenhöft. “Wir werden alles versuchen, die Schneemassen bis zum Donnerstag zu beseitigen. Die Wasserbehörde hat uns bereits die Genehmigung erteilt, den Schnee in die nahe Schlei zu schieben. Das Aufklärungsgeschwader “Immelmann” wird heute ab 10 Uhr mit insgesamt 150 Soldaten und dem entsprechenden Räumgerät helfen. Zahlreiche Schleswiger Firmen stellen ihr Gerät und Personal zur Verfügung. Wir hoffen sehr, dass wir mit vereinten Kräften den Serviceplatz und die Wertungsprüfung spätestens bis zum 2. April wieder komplett herrichten können


    Naja der ist ja auch mal gut. :D:D:D:D


    Aber wir wissen ja was heute für ein Tag ist! ;););)
    Laut Meteomedia haben wir allerbestes Wetter am Woe in Schleswig: http://wetterstationen.meteome…netz/forecast/100350.html


    MFG ANDREAS










    Zitat:
    Sehr geehrte Frau Müller,


    Ich möchte gerne klarstellen,
    dass ich keine exotische Tänzerin bin und auch nie war!


    Ich arbeite in einem Baumarkt und ich habe meiner Tochter erzählt,
    wie hektisch die Woche war, als es so viel geschneit hat.


    Ich habe ihr erzählt, dass alle Schneeschaufeln ausverkauft waren.
    Als ich dann doch noch eine Schaufel im Lager gefunden habe,
    haben sich die Kunden regelrecht darum gestritten.


    Ihre Zeichnung zeigt mich nicht beim Table-Dancing, es zeigt mich,
    wie ich die letzte Schaufel verkaufe.


    In Zukunft werde ich die Hausaufgaben meiner Tochter genauer anschauen,
    bevor sie diese mit in die Schule nimmt.


    Mit freundlichen Grüssen


    Frau Schmidt

    Hallo,
    hat nichts mit Rallye zu tun. Aber trotzdem hoffe ich auf Hilfe!
    Und zwar suche ich ein Model eines Mercedes Vaneo in 1:18. Die Farbe ist fast egal, optimal wäre Hellelfenbein. Will das ganze Umbauen als Rollstuhltaxi wie ich es selber in meiner Firma fahre.


    Hab mich schon halb totgesucht im Web!!!!


    MFG ANDREAS

    wäre schön ein paar weitere geschichten zu diesem quattro mit einem wohl sehr bewegten leben erzählt zu bekommen!


    lg sebo


    Hallo,


    hab mal ein wenig das Forum durchstöbert und bin dann auf diesen Thread gestossen.
    Ich glaube zu meinen das ich diesen Audi selbst damals bei der Neustadt gesehen habe. Zumal mir der Name Ingo Buck auch was sagt.
    Nun ja zu dem Zeitpunkt war ich selber noch ein Kind aber ich erinnere mich noch daran wie ein weisser Audi auf der WP "Rundkurs Hasselburg" recht zügig in einen Graben abgeflogen ist. Und da ja hier mehrfach die Rede von einem Unfall bei der Neustadt ist, wird es wohl besagter Wagen gewesen sein.


    Audifreak:
    Kann es sein das das von dir angehängte Bild von der Neustadt Rallye ist? Mir kommt es so vor als wenn das eine Stelle vom "Rundkurs Hasselburg" ist?


    Damals wurde dieser noch mit einer grossen und gleichzeitig einer kleinen Schleife gefahren.


    Vielleicht hat ja irgendjemand noch Fotos oder sogar noch besser Videos von der Neustadt. Leider existiert diese ja nicht mehr. Ich wäre für Infomaterial jeglicher Art (Fotos, Videos, Starterlisten, Ergebnisse etc.) bezüglich der Neustadt Rallye sehr dankbar.



    MFG ANDREAS

    Hi,
    ich will diesen Thread nochmal nach oben holen.


    Hab nun schon ziemlich viel gesucht aber nix venünftiges gefunden.
    Evtl könnt ihr mir ja helfen!
    Und zwar bräuchte ich Bezugsquellen, sofern vorhanden, ob es auch Modelle in 1:18 von der Deutschland Rallye gibt.


    Wäre über eure Hilfer sehr froh


    MFG ANDREAS

    Denke Putlos wird nicht für Zuschauer offen sein.
    Ist ja Militärsperrgebiet :/


    Ich kann nur aus der Erfahrung von der Guten alten Neustadt Rallye sprechen. Ob genau dieser Rundkurs auf Putlos auch für die Ostsee-Rallye genommen wird, ist natürlich nur Vermutung von mir. Aber ich denke schon!


    Zum Zuschauen würde sich dann die Haarnadelkurve mit voriger Schikane am Start eignen. Habe das ganze mal als Jpeg hier angehängt.


    Anfahrt wäre über die A1 bis Oldenburg/Mitte richtung Weissenhäuser Strand. Dann in dem Dorf Klein Wessek geht rechts ein Feldweg ab. Ist aber nicht so ganz ohne da zum einen der Landwirt nicht so begeistert sein könnte und es in der Tat ein richtiger Feldweg für Landmaschinen (nix für Spoiler usw.) ist.


    Ansonsten kann ich durchaus den Rundkurs Hasselburg empfehlen, sowie den Rundkurs am Hafen. Letzterer ist aber immer sehr gut gefüllt mit Zuschauern. 1-1,5h sollte man schon mindestens vor dem Start da sein.


    Alles andere ergibt sich in den nächsten Wochen auf der offiziellen HP vom Veranstalter. Ich werde auf jeden Fall da sein zum Filmen. Habe die Neustadt eigentlich von Anfang der 80ger Jahre gesehen. Und einiges davon wird mit Sicherheit in die neue Rallye einfliessen. Vielleicht trifft man sich ja durch Zufall an einer der WP´s


    MFG ANDREAS

    Moin,ich glaube noch nicht mal das Putlos gefahren wird ,meines Wissens wird die WP ausgelassen.Falls sie gefahren wird sind Zuschauer eigentlich nicht erlaunt es gibt aber ein paar löcher im Zaun!:D



    Mal wieder weiss es einer besser!!!!!


    Schau mal auf der offiziellen Seite, dort steht folgendes:


    Zitat

    Um eventuellen Gerüchten vorzubeugen, die Genehmigung der "Putlos-WP's" liegt seit heute vor!


    MFG ANDREAS