Beiträge von Rallyenord


    Die Feuerwehr brauchte über eine Stunde um den Co aus dem Wagen rauszuschneiden.


    Naja ist eigentlich nicht so ungewöhnlich. Eigentlich arbeitet die Feuerwehr nach Anweisungen des für den Unfall zuständigen Arztes. Dieser trägt auch die Verantwortung für den Patienten. Soll heissen er "operiert" unter zuhilfenahme von Feuewehr und Rettungssanis/Assistenten. Und da gilt, jedenfalls hier in Deutschland, das die Rettung eines verunfallten Patienten so schonend wie nur irgendmöglich erfolgen muss. Da meist am Unfallort keine genaue Diagnose erfolgen kann, aufgrund fehlender Ausrütung die ein KH ja hat. Röntgen etc.
    Solange keine Akute Lebensgefahr besteht hat man alle Zeit der Welt. Die Verletzungssituation des Patienten kann durch hektische Vorgehensweise am Fahrzeug verschlimmert werden. So ein Schere/Spreizer-Satz ist kein Präzisionswerkzeug sondern nur unter enormen Kraftaufwand zu bedienen. Hab so ein Teil selbst mal im Einsatz bedient und war danach total alle. Zumal Rallyeautos massivere Karosserien haben als "normale" Autos!


    Klar ist es für die Beifahrerin kein Vergnügen gewesen, aber um so sicherer wenn die Jungs von der Straz (Feuerwehr) behutsam vorgegangen sind.


    Natürlich sind das wirklich katastrophale Zustände die insgesamt herrschten. Man kann nur hoffen das sich so etwas nicht wiederholen wird. Egal wie hoch solch eine Rallye eingestuft ist. Den Verletzten wünsche ich eine schnelle Genesung und trotzdem weiter viel Spass am Rallyesport.


    MFG RALLYENORD

    Also im Programmheft steht es definitiv drin, das es wohl die letzte Neustadt sein soll!!
    Aus dem Fahrerlager hab ich auch gehört das evtl. andere Veranstalter sich den Strecken der Neustadt annehmen wollen. Wie das aussehen soll hab ich leider auch keine Ahnung!?



    MFG ANDREAS

    Also ich hab den Rallyeleiter schon mal per Mail kontaktiert aber bislang noch keine Rückmeldung bekommen.
    Andersrum wenn ich mir die Nennungsliste mal so anschau..hhhmm also ein bisschen nach Torschlusspanik sieht das schon aus. Einige Neustädter Teams haben genannt die schon seit ein paar Jahren nicht mehr bei der Neustadt gefahren sind.


    @Tom auf euren Golf freu ich mich auch schon wieder :) Schöner fetter Sound den der da von sich gibt!!!!!


    Bin Natürlich wieder mit Kamera bewaffnet an den Strecken!!!



    MFG ANDREAS

    Na dieses mal ist es ja Spannend.



    Mal Schauen was der morgige Tag bringt!!!



    MFG ANDREAS

    Na auf WP3 scheint es irgendwelche Probleme zu geben!!!



    Zitat

    12 18 MIKKELSEN/FLOENE
    FORD 17:35.5 +5:12.2


    13 38 KOSCIUSZKO/SZCZEPANIAK
    RENAULT 17:35.5 +5:12.2


    14 40 BENONI/CANTONI
    CITROËN 17:35.5 +5:12.2


    Völlig identische Zeiten, das ist doch nicht normal oder????

    So bevor wir daheimgebliebenen (Deutschland Rallye) noch vollkommen an Langeweile erkranken hab ich mal was lustiges rausgekramt:



    MFG ANDREAS

    Hallo erstmal!!
    Dieses Forum hat ja ne sehr grosse Beliebtheit, und deswegen sind ja auch massig Themen zu finden.


    Nur finde ich das es ein wenig unübersichtlich wird so nach und nach.


    Ich stöber zum Beispiel sehr gerne im Videobereich. Oftmals ist es so das ein Thema ne Überschrift hat die Interressant klingt dann aber letztendlich doch "nur" ne Anfrage auf Videos oder Bilder ist.
    Könnte man in dem Bereich nicht ne Trennung vornehmen??
    Auf der einen Seite sind Themen in denen Videos und Bilder zu sehen sind und auf der anderen halt die Nachfragen.



    Desweiteren könnte ich mir auch gut vorstellen das andere Bereiche besser strukturiert werden könnten.
    Den Rallye-Talk zum Beispiel nach Meisterschaften oder ähnlichem ordnen.
    Z.B.:
    Rally-Talk als Oberforum und dann unterteilt in Bereiche wie sie zum Beispiel auf der Hauptseite zu sehen sind:
    -WRC
    -Rallye-DM
    -Rallye-ÖM
    -National
    -PWRC/JWRC
    -International
    -...
    -...
    usw. .....



    Suchfunktion ist mir schon ein Begriff, nicht das das wieder kommt.
    Ist halt auch nur ein Vorschlag. Vielleicht haben ja auch ander User noch ne Meinung.



    MFG ANDREAS


    P.S. JAJAJA ich weiss, wieder so ein irrer der den Admins nur Arbeit machen will :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Wer Interesse hat!
    Hier ist noch ne Seite mit Videos der letzten beiden Jahre der Neustadt Rallye: http://www.rallyefilme-nord.de
    In der Version von 2006 ist zum Schluss der Zuschauerpunkt am Hafen. Man kann trotz der "Zuschauerunfreundlichen-Bauzäune" sehr gut die Action sehen!
    Vor allem die Volvos lassen es dort ziemlich krachen.



    MFG ANDREAS


    P.S. Bei Bedarf kram ich noch mal ein paar Bilder von 2004 raus.

    Hallo!
    Da ich aus Neustadt bin ist es natürlich klar das die Neustadt meine Lieblingsrallye ist.
    Hier mal der vorläufige Zeitplan: http://www.neustadt-rallye.com/Zeitplan_2007.pdf
    Aus meiner Sicht kann ich dir WP Logeberg empfehlen Mittags zum Service auf dem Marktplatz Nachmittags WP Hasselburg dabei die zweite aber nur zur Hälfte und dann ab zum Hafen. Abends dann evtl. noch zur Rallyeparty und Siegerehrung
    Die Verschiedenen Zuschauerpunkte könnte ich dir per E-Mail schicken falls du Google Earth hast!


    MFG ANDREAS

    MOIN MOIN!!!
    Es ist jedes Jahr wieder Lustig anzusehen wie hier ein regelrechter Kindergarten stattfindet.
    Man klicke einfach auf die offizielle Homepage schaue sich die Karten der verschiedenen Etappen an. Hoffentlich ändert der Veranstalter nix an der Streckenführung sonst weinen einige gleich wieder. Und die ganz schlauen schmeissen mal Google Earth an.
    Aber nee es wird jedes Jahr aufs neue gemeckert.
    Wenn der ADAC so schlecht bei der Organisation der Rallye ist wundere ich mich doch Tatsächlich das es sogar viele Menschen aus dem Ausland zur Rallye schaffen ohne über die "Hürden" des ADAC zu stolpern. Sind wahrscheinlich alles kleine Mc Gyver und die die hier rumheulen sind alles kleine Sponge Bobs


    Keep Cool


    Alez Seb

    Hallo,
    Klingltöne sind ja nun schon einige zusammen gekommen. Was mich noch interressieren würde wären Videos als Klingelton. Optimalerweise das Intro der WRC. Weiss zufällig jemand ein Programm mit denen man Videos convertieren kann um sie auf dem Handy abzuspielen.



    MFG Andreas