Beiträge von Worldchampion

    MOin,
    hier war ab und an mal was von nem Corolla Cup zu lesen. Den soll es wohl zwischen 80 und 90 gegeben haben. Hat jemand genauere Infos dazu? Mich würde mal interessieren mit was gefahren wurde und halt auch wann, im welchem Rahmen und so. Also alles was ihr so davon wißt.

    MOin,
    von Peter Solberg ist bekannt, daß er vor seiner ersten Rellye RC-Car Rennen gefahren ist. Gibts in D-Land auch Fahrer die so angefangen haben oder dieses schöne Hobby nebenbei ausüben?



    Das ist ein Octavia in 1:10 für alle die sich nicht so damit auskennen.


    Was meinst du ist der Hersteller der noch zur Rallye-WM hinzustoßen wird???

    "Mit der Bekanntgabe des Wechsels endet eine monatelange Diskussion über den Verbleib des Schottens in der kommenden Saison. Nach dem das Ford-Team eine 30prozentige Etat-Kürzung verkraften musste, war für zwei Top-Piloten kein Platz mehr im Team. Zu dem kann Teamchef Malcolm Wilson mit Markko Märtin und Francois Duval, auf zwei extrem starke Junioren zurückgreifen, welche McRae und Sainz in Zukunft beerben werden."


    Aus dem BEricht "Colin McRae wechselt 2003 zum Citroen-Team" von http://www.rallye-magazin.de

    Moin,
    was habt ihr gegen Smudo? Ich meine überall wo er bis jetzt gestartet ist hat er sich (für nen Rapper) beachtlich geschlagen. Der MEnsch hats doch etwas drauf und ist die ideale Person um den Rallyesport der Öffentlichkeit entgegen zu bringen.

    MOin,
    achso... Mußt du nicht irgendwann zum Bund oder so??? Ich dachte du wärst genauso alt wie ich und auch im gleichen Schulsystem.... Naja kannst dich ja melden wenn du dich zum nem Modellauto durchringen willst. ICh geb dir natürlich gern wieder Tipps. Achso nächste Woche bau ich nen Octa in 1:10 für nen Einsteiger auf. Wenn ichs schaffe (muß den Di. drauf zum Bund) mach ich noch'n Bild.



    So und um nicht 100% vom Thema abzukommen. Was war mit Gardemeister und dem Ziel los?

    In einiger Zeit bekommt man die Ergebnisse sicher auf den Bekannten Rallye Seiten.


    Was ich dich mal fragen wollte. Du wiolltest dir doch mal nen Fighter Buggy (an alle die jetzt nicht wissen was das ist, das ist ein Modellauto, kein Spielzeug) zulegen. Was ist draus geworden?

    MOin,
    also den Dieter Depping sehe ich nicht so schnell im WRC weil er da sicher keine freigabe von VW bekommt und ob er ein WRC noch als Ziel an sieht ist auch fraglich. Uwe Nittel kann doch froh sein für nen Scheich zu testen. Möglicherweise bekommt er mal ein paar Mark mehr und kann vielleicht den Grp. N Titel wieder anvisieren. Für ein WRC in der WRC reichts aber garantiert nicht.


    Hm was bringt das??? Ob Ford nun einenen neuen Cossi mit Allrad ab Werk baut oder den ab Werk auf Allrad umbaut (oder so gesehen hat als Allrad baut) nimmt sich doch überhaupt nichts. Ich denke mal, daß da einige Detailänderungen vorgenommen werden und Ford vielleicht ein N3 fähiges Auto ansrebt. Oder die meinen S1600 weil das ja auch Produktionswagen sind. Ich glaube in irgend ner Meisterschaft fährt sogar ein Focus mit Puma Motor rum und der Puma soll ja sowieso nicht mehr das gelbe vom Ei sein.

    MOin,
    klingt gut, ist ja wie der Volvo Cup nur, daß BMW drauf steht. Was soll den so noch extra zugelassen werden? Kann man nicht einfach vorschreiben, daß GRp. G BMW's vorgeschrieben sind? Also serienmäßige 318er mit Zelle und dem vorgeschriebenen Sicherheitszeug (es soll ja niemand umkommen) und sonst aber nichts. Wieso sollen auch leistungssteigernde oder andere Teile die Vorteile bringen zugelassen werden? Wenns schneller gehen soll dann sollte einfach ein stärkerer SERIENwagen als Basis dienen. Vielleicht könnte man ja die BMW's in den Volvo-Cup integrieren. Es macht kaum Sinn immer wieder neue Cups für 3 oder 4 Leute auf die Beine zu stellen, lieber einen mit 20 Startern.


    Was meint ihr?

    Ich gehe mal davon aus, daß Sven ausschließlich aus finanziellen Gründen den Opel fährt. Nur weil jemand mit dem Corsa mal irgendwo schnell war steigt keiner um.

    Will er nicht... Die Antwort haste schon bekommen nur mein Name stand nicht daneben aber das ist eigentlich nicht so wichtig. Wenn du das unbdeingt nochmal neben meinem Namen sehen willst kopiere ich den Text vielleicht später nochmal.


    Was ist daran überheblich in einer Klasse zu fahren in der Leute fahren die halt nen großen Namen haben? ICh sehe da kein Problem. Wenn du wolltest könntest du dir auch nen Trabbi aufbauen und damit in der DRM in einer Klasse mit Matze fahren. Was wär so schlimm dran? Das Endergebnis in der Gesammtwertung ist das gleiche. Laßt den Menschen doch in der Klasse fahren wenn es ihm Spaß macht. Vielleicht könnte er ja in einer anderen Klasse siegen aber er machts halt nicht. So ist immerhin ein Platz für solche Superhelden wie ihr es seit frei. Also baut euch doch, weil es so einfach und billig ist, ein top GRP. N Auto auf und zeigt allen wie gut ihr seit.

    Was ist daran überheblich wenn man mit einem unterlegenen Auto startet? Für mich heißt das Sportsgeist und ist lobenswert. Wenn er nicht gewinnen kann dann kann ers ebent nicht. Und? Du fährst noch nichtmal selbst und lästerst über ihn. So was empfinde ich als überheblich und arrogant. Durch solche Leute wie dich für die nur WRC's zählen kann der Rallyesport nicht bekannt werden.