Beiträge von Worldchampion

    Orakeln??? Die Mehrzahl von Orakel ist also nicht mehr die Orakel??? Naja hab ich ebent was verpaßt...


    Also dann mal zu den geistigen Ergüssen einiger hier. Die beste Methode ist die von Veronika, könnt ihr nur nicht wissen weil ihr nur dumm rum labert anstatt mal was zu machen. Fast genauso effektiv ist's per Telefon. Du schaust mal in die Zeitung nach der Nummer der Redaktion und wählst die (wie das geht brauch ich nicht erklären, oder???). Du fragst einfach ob freie Mitabeiter gesucht werden und wie die Texte / Bilder eingereicht werden. Wenn du für den Rallyesport und nicht allein fürs geld schreibst sparste dir erstmal die Frage nach der BEzahlung. So... dann mach mal.


    Nen Verlag per e-mail anschreiben ist immer Müll. Das erste mal ruft man an sonst wird man als Spinner angesehen der nur grad mal ne Laune hatte nen Berciht zu schreiben. Solche Spinner gibts leider viele deswegen hast du auch keine ausführliche Antwort bekommen.


    [Edited by Worldchampion on 02.09.2002 at 22:57 GMT]

    MOin,
    welche Klasse ihr fahrt ist anfangs eigentlich fast egal. Empfehlen würde ich nen Gebrauchten für bis 300 Euro zu nehmen. Für welche Gruppe der aufgebaut ist und ob der konkurrenzfähig ist würde mir erstmal egal sein. Die ersten Rallyes müßt ihr eh erstmal zum lernen nehmen. Wenn ihr etwas Erfahrung habt (ca. nach 3 bis 5 200ern würde ich mal sagen) könnt ihr euch dann darauf konzentrieren um die Spitze in einer Klasse mitzufahren. Da habt ihr dann natürlich eventuell ein Problem wenn das Auto unterlegen ist aber ihr seit ja nicht die einzigsten interessieren, könntet das Auto also wieder verkaufen und ein anderes kaufenoder von DKMot aufbauen lassen. Achso was für ein Auto??? ICh würde mal was nicht zu schnell empfehlen denn generell heißt schneller auch merh Verschleiß und Verschleiß kostet immer Geld (was ihr sicher nicht habt). Den Volvo Cup gibts neuerdings auch, vielleicht schafft ihr euch sowas an. Volvos gelten ja als äußerst robust und so nen 240er bekommt man auch recht günstig.

    MOin,
    jep wär ne super BEreicherung aber bevor nicht bekannt gegeben wird, daß die DRM im TV übertragen wird (wenn das der Fall ist) und es den Herstellern paßt wird es keine neuen Werksautos geben, denke ich mal. Sollte es ne gute TV Bericht Erstattung geben kann man sicher mit dem S1600 206er rechnen.

    MOin,
    A. Schwarz fällt aus oder fällt durch ne Reperatur weit zurück.
    A. Kremer's Krücke gibt den Geist auf oder er schleppt sich als 15ter bis 20ter ins Ziel.
    Matze fährt ruhig und lacht die mit Reifenschäden aus, eventuell ein Punkt.
    Sven Haaf fährt um die Spitze und am Samstag zerfliegt das Getriebe.
    Niki Schelle fährt ruhig und schiebt sich durch die hohe Ausfallquote nen Punkt auf sein Konto.

    Moin,
    ich persönlich finde die Entscheidung von Ford gar nicht mal so schlecht denn diese Riesengehälter wie ein MCRae bekomt halte ich für übertrieben. Außerdem hat Ford ja noch Märtin also auf jeden Fall noch nen absoluten Topfahrer (ich denke mal das kann man jetzt schon sagen).

    Moin,
    paßt vielleicht nicht ganz aber ich schreibe trotzdem mal etwas zu den Kosten bei den Rallyefahrzeugen im Maßstab 1:10. Ein gutes Grundpaket mit allem was man so braucht (und ohne Spittel den man nicht braucht) verschliengt für ein Rennauto so um 500 bis 600 Euro. Wenn man ein ehemaliges fertig aufgebautes Rallyefahrzeug bekommt wirds bis 100 Euro günstiger. Startgeld pro Rennen sind 10 Euro für Erwachsene, Jugendliche zahlen 5 Euro. Der Reifenverschleiß hält sich (natürlich je nach Fahrweise und Behandlung der Reifen mit Chemikalien) in Grenzen, alle 3 bis 5 Rennen brauchste neue Reifen die dann um 20 Euro rum kosten. Motorenmäßig ist der Verschleiß ähnlich, die Austauschteile dafür (normalerweise braucht man nicht immer gleich ne neue Maschine) kosten ca. 10 Euro. ansonsten fallen halt E-Teile Kosten je nach Fahrweise an. Bei mir ist das fast gar nichts, andere investieren ein halbes Vermögen. Das kommt halt auch drauf an was für Teile man nimmt.


    Für alle die sich jetzt aufregen: Ich weis das ist merh Rallyecross und dann noch mit Modellautos aber nicht jeder (so wie ich) kann sich rallyefahren im 1:1 Auto leisten, ist also nur ein gut gemeinter Haufen Infos.

    Moin,
    jaja was sich manche so einfallen lassen..... Dieses Zitat ist einfach unverständlich und eigentlich sollte man sich bei Audi bewußt sein, daß man sich so keine Freunde schafft.

    Moin,
    klar kann ein Grp. A Auto auch ein Werksauto sein. Ein WRC muß aber so weit ich weis von nem Hersteller aufgebaut wurden sein. Und was die Grp. B in D-Land angeht, das wird auf der Insel keinen interessieren.

    MOin,
    achso ich dachte eher an GRp. A weils ja kein Werksauto ist. Dann ist das halt ein gedrosseltes Grp. B Auto. Warum gibts sowas überhaupt nicht in D-Land??? Schaut euch mal ein Video vom 306 Cossworth an, die Karre ist einfach nur geil das ist unklar.


    Der Corsa Cosw. ist doch der mit dem Mittelmotor oder?

    Moin,
    so unwarscheinlich finde ich das gar nicht. Schließlich gab es ja auch zeitgleich das Ibiza KC, das Golf 4 KC und das Oktavia KC. Weiterhin gabs das (erfolgreiche) Oktavia KC ja auch vor dem Oktavia WRC. Womöglich haben die die gleiche Strategie um schonmal Rahmen und Aufhängungsteile im wettbewerb zu testen.

    Moin,
    also Sven Haaf und Niki Schelle sind bestimmt bei den 1600er gut dabei, ich denke sogar in den Punkten. Matze wird wenn recht viele ausfallen (viele der WM Piloten sind ja noch nie dort gefahren) vielleicht nen Punkt holen, auch wenn nur einen für den Hersteller. armin Kremer wird ungefähr gleich aufliegen. BEi Armin Schwarz tippe ich mal, daß der Hyundai sich nach ein paar richtig guten Zeit mal wieder in die Einzelteile auflöst. Carsten Mohe sehe ich nciht allzu weit vorne, ist ja ein neues Auto, es sei denn die Karre ist stabil und die anderen 1600er Fahrer fliegen raus.

    Marc: Wenns nur der Kontakt zum Verläufer wär dann wärs kein Problem. So ein Auto muß man sich aber nicht nur bestellen, man muß es auch bezahlen (können). Und da kommt der Escort ins Spiel. Wenn du ne Corolla haben willst legst du deutlich mehr auf den Tisch, der Escort dürfte dagegen kaum mehr als ein S1600 Auto kostet (was sich auch nicht jeder leisten kann).

    Moin,
    ich finde es gut, daß er auf den Skoda umsteigt. Gut der Escort ist auch schön und irgendwie ist man daran gewöhnt. Aber sehts mal so immerhin ist wieder ein Escort auf dem Markt, abgerüstet also verhältnismäßig günstig (nein ich kann mir die Karre nicht leisten). Vielleicht kann so ein weiterer (guter) Fahrer in der DM 2003 mirfahren und vielleicht ist derjenige ja so schnell wie ein Niki Schelle und kann Matze im Skoda ärgern, wär doch was.....

    Moin,
    also meine Autoauswahl wird seehhhrrrrrr stark von Rallyefahrzeugen beeinflußt. Da neue nicht finazierbar sind ahlt auch ein paar ältere und da steht die Celica ST 185 ganz oben. Vor vielleicht 7 Jahren hatte einer in der Stadt in der ich wohne eine Celica, mit Aufklebern (keine schönen) verspittelt. Ich hätte damals nie gedacht, daß ich mich mal so für das Auto interessieren könnte. Nun ja moment hab ich kein Auto. Die Dekra hat mich bei der prkt. Prüfung durchrauschen lassen (denkt nur nicht, daß ihr die Fleppen bekommt weil ihr fahren könnt, ihr bekommt die fast nur wenn schon genug LEute vor euch durchgeflogen sind) und Geld ist auch keins da. Die Fleppen hab ich bald wenns gut läuft (O-Ton: "das nächste mal klappts schon"), Geld fehlt noch.