Beiträge von Kaffeetrinker

    @pepa: Richtig, es geht nur darum, den Polo als Vorausfahrzeug starten zu lassen.


    @alle: Ich denke, ein Name "Depping" macht in der "richtigen" Ralle-Szene - siehe Orakel vor einiger Zeit - mehr her, als der Name Kleinschmidt. Und leider muss man feststellen, dass der Rest der Nation eh kein Interesse an Rallye hat. Somit wäre Depping die richtige Wahl. Schließlich hat er auch eine Menge Entwicklungsarbeit an dem Auto geleistet...


    mfg, KT:

    Vor allem muss man bei dem Skoda-Vorausfzg. bedenken, dass es sich dabei um einen Fronttriebler handelt!!! Und dafür ist das Teil echt gut gegangen!


    mfg, KT:


    PS: Das das Kindermännchen auch immer Fotos haben muss... (o;

    Hier findest du ein paar Photos vom DRM-Lauf in Thüringen - leider sind die "Action-Fotos" nicht sehr scharf, aber ich konnte ein Bild im Service-Park machen, wo das Auto von schräg vorne zu sehen ist.


    http://www.ac-bayreuth.de/bil_ac_castrol.html


    Ansonsten: Schon mal über die Bilder-Suchseite von Google versucht?


    mfg, KT:


    [Edited by Kaffeetrinker on 06.06.2002 at 18:07 GMT]

    Ich war früher von Auriol begeistert, nun bin ich Rovanperä-Symphtisant (hoffe, er bleibt in seiner Entwicklung nicht stehen). Aber ich denke, man kann gar keinen "Besten" ausmachen, denn die Autos erfordern heutzutage sicher ganz andere Qualitäten, als sie es früher taten... Somit ist ein Vergleich in meinen Augen nur schwer möglich!


    mfg, KT:

    Hallo Mitsu-Fan,


    wie du aber in deinem Beitrag schreibst, bringt es nix, sich zurück zu halten, nur um das Auto zu schonen! Und Kremer sollte endlich mal "die Kuh fliegen" lassen, sonst sind seine Chancen, wirklich zu zeigen, was er kann, dahin... Wie viele Läufe hat er denn schon noch und mit mittelmäßigen Platzierungen, die er bislang vorweist, kann er sicher keinene dazu animieren, mehr Gelder für nächste Saison frei zu machen.


    Und ebenso ist es bei Kahle bisher gewesen. Noch dazu kommt bei Kahle meines Erachtens, dass er - o Gott, jetzt muss ich sehr vorsichtig sein, bitte nicht falsch verstehen, auch nicht er selbst, sofern er denn hier ab und zu rein schaut - mehr als "braver Schwiegersohn" rüber kommt und nicht als Charakter-Kopf! Wisst ihr, was ich meine? Er ist eben jemand, der nicht unbedingt aus der Masse sticht durch sein verhalten und ist daher sicher schwerer in der Öffentlichkeit zu verkaufen...


    mfg, KT:

    Falls es um den "normalen" Führerschein geht, so schau in deinem Telefonbuch unter "F" wie Fahrschule nach.


    Geht es um einen "Rallye-Führerschein", so muss man sagen, dass es den im Grunde nicht gibt. Es gibt Leergänge beim ADAC (dort auch nähere Infos) und was du verpflichtend brauchst, ist eine Lizenz vom DMSB - dort auch mehr Infos: http://www.dmsb.de


    Das war's... mfg, KT:

    Lancisti, du hast Recht... Wie ich mich jetzt wieder erinnere, hat das auch der Streckensprecher am Schleizer Dreieck gesagt. Jetzt ist's mir wieder eingefallen. Recht herzlichen Dank.


    mfg, KT:

    Man hört, es sollen drei WRCs in Daun am Start sein, Kahle mit dem Skoda, Kremer auf Ford und ...? Weiß jemand, wer der dritte Fahrer auf einem WRC sein soll?


    mfg, KT:

    Kann man dem Peugeot-Presse-Service trauen, so gab es wohl schon erste Tests mit dem WRC auf Basis eines 307er. Diese sind jedoch nicht allzu zufrieden stellend verlaufen, weshalb man - angeblich - die Pläne wieder ad acta gelegt hat. Soviel dazu.


    Wenn überhaupt, denke ich auch, dass es min. noch zwei Jahre dauert, siehe Erfolge 206.


    mfg, KT:

    Liebe Rallye-Freunde,


    ich möchte kurz ein heikles Thema ansprechen, dass mir bitte keiner übel nimmt: Auch ich war erschrocken von der Nachricht, dass es einen tödlichen Unfall gegeben hat. Das ist schlimm, sehr schlimm sogar. Für alle Verwandten, Freunde und Kenner der Verunglückten ist es wahrlich schlimm, einen solchen Verlust zu ertragen.


    ABER: Wie es zerocool und ich denke kätn. ozmoz (berichtigt mich bitte, wenn es nicht stimmt) schon in anderen Postings anklingen lassen - das ist nun mal "unser" Sport. Und wie es Veronika in ihrem Posting andeutet, dass in etwa auch fehlende Schikanen zum dem tragischen Ereignis beigetragen haben, so muss man doch deutlich sagen (nebenbei: krach auf einer kurvige WP mit weitaus geringerer Geschwindigkeit mit blöden Winkel auf einen am Rand stehenden Baum, hak dich im Graben ein, wenn du von der Strecke abfliegst...):


    - jeder Rallyefahrer und Co wissen VOR dem Rennen, auf was sie sich einlassen


    - jeder Aktive kann selbst entscheiden, wie schnell er welche WP fährt - er muss selbst abwägen können, ob ihm eine gute Zeit vor seiner eigene Sicherheit steht


    - absolute Sicherheit gibt es NICHT. Das sollte jedem klar sein.


    Also lasst uns - und versteht das jetzt alle bitte nicht falsch - nicht wieder anfangen, den ganzen Sport kaputt zu reden, sämtliche schnellen Abschnitte kastrieren oder andere unpopuläre Maßnahmen treffen. Der Sport muss weiter gehen. So bitter es für einige sein mag...


    mfg, Kaffeetrinker.

    Ich denke, Beleidigungen gehören wirklich nicht hierher das ist klar.


    Thanatos: Dann nutze doch bitte mal die Möglichkeit deine Beiträge zu editieren und fange nicht immer einen neuen Eintrag für jeden Satz an. Nix für ungut!


    mfg, KT:

    Ich denke für ein monatl. erscheindendes Magazin wäre ein Preis von € 5,- bis 6,50 realistisch. Würden eventuell sogar Informationen zu Rallyes inkl. Streckenkarten (muss nicht sein), wären sicher auch acht Euro drinnen. Mehr aber nicht.


    @Veronika, Thanatos: Lasst's doch bitte immer die kurzen "Punkte-sammel-Einträge" - wie auch Veronika: "Freut mich, dass ich ..." Freu dich doch im Stillen, dass ist viel intensiever.


    Nix für ungut, mfg, KT:

    hallo Leute,


    ich habe den IE6 auf Win98SE installiert und habe hier im Forum fast immer sehr lange Ladezeiten. Ist jemand von euch dieses Problem auch bekannt oder kann ich in meinen Browsereinstellungen etwas ändern? Danke.


    mfg, KT:

    Ich hoffe mal, ihr zählt mich nicht zu den Dummschwätzern... :o) Aber ich denke, wir wissen Alle, wen wir meinen... Ob es nun nur einer ist, der mehrere Nicks ausprobiert oder mehrere, die meinen, sie seien lustig: es sollte ein Weg gefunden werden, diese auszuschließen. Nur rein techn. wird es wohl kaum machbar sein, denke ich, obgleich ich den Vorstoß vehement unterstütze...


    mfg, KT:

    Jip, ein Printmagazin wäre eine feine Sache. Da vermisst man schon die alte rallye racing o. Ä. - in der MSA ist auch nicht so viel über Rallye zu finden. Dann interessierten sich sicher auch mehr - meiner einer eingeschlossen - für andere nationale Meisterschaften als auch die EM... Es fehlt einfach eine gute Rallye-Zeitschrift. Doch wie so oft, entscheiden wohl die Zahlen der jew. Auflage und da werden wir nicht allzu viele zusammen bekommen. Oder?


    mfg, KT:

    Ich denke, es wäre einen Versuch wert, wenn rallyecup - der ja die "Idee" zu dieser Serie hatte - einen formvollendeten Brief an den DMSB schreibt und dabei auch auf diesen Threat verweist, wieso nicht?


    @Veronika:


    Ich denke nicht, dass es ein großes Problem wäre, solch eine Klasse im Rahmen einer z. B. Rallye 200 starten zu lassen.


    Naddl:


    Ich melde mich noch diese Woche, versprochen!


    @Rest:


    So ne Serie wäre sicher der Hit für jeden Einsteiger - wahrscheinlich sogar beliebter als die Gruppe G. Die G3 böte sich doch an "umfunktioniert" zu werden!? Gruße an alle G3ler... :o)


    mfg, KT: