Beiträge von Kaffeetrinker

    Nach dem Zitat von Schwarz habe ich auch den Kopf schütteln müssen... Er kann ja seinen Spionen das nächste Mal einen Besen mitgeben oder ein paar Zuschauer zum Kehren animieren! Lächerlich.


    mfg, KT:

    1. Loeb
    2. Panizzi
    3. Burns/Grönholm (da bin ich mir nicht schlüssig...)
    4. Bugalski (mit echtem WRC oder dem angeblichen Privat-KFZ?)
    Schwarz: 10 - 15
    Kremer: ... Denke eher unter "ferner liefen!"


    mfg, KT:

    Es war am Sonntag sogar ein halbstündiger Bericht auf HR3 im Fernsehen, der das Leben eines Walter Röhrl gezeigt hat... Vielleicht tut sich ja wirklich was durch die "Deutsche" und wir erleben einen Boom, wie wir ihn lange nicht erlebt haben!? Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    mfg, KT:

    Rundstrecken-Hirnis! *lol* Aber ich finde deinen Vorschlag sehr gut, doch einen dt. Rallye-Fahrer ins Auge zu fassen. Der kann einem dann die Technik näher bringen und hat wenigstens Ahnung von der so genannten "Szene"... Noch eine kleine, persönliche Bemerkung: Hier ist oft angeklungen, man solle doch daran denken, dass diese Show nicht nur für "uns" gemacht worden ist, sondern auch für Leute, die überhaupt keine Ahnung haben. Ich denke aber, dass genau die von der Übertragung absolut gelangweilt wurden, weil sie absolut nichts erfahren haben. Technik, Procedere, Autos, Fahrer, Teams, Klassen, Junioren, usw.!


    Die denken sich jetzt, es gibt nix, außer dem Röhrl (der noch dazu seit 14 Jahren nimmer fährt), also warum soll ich mir das anschauen? Gibt ja nix. Schlimm, schlimm, schlimm... Ich hoffe auch nur, dass der ADAC sich den Danner Mal zur Brust nimmt, damit solche Texte nimmer kommen. Als nächstes kommen wahrscheinlich Jochen Mass und die blonde DTM-Tussi von ARD/ZDF und geben ihren qualifizierten Kommentar ab - ACHTUNG: IRONIE!


    mfg, KT:


    PS: Die Idee eines europ. Champion-Race' wäre wirklich super, regt das doch Mal bei ADAC, AvD und Wirtschaft an - ehem. Truppenübungsplätze zum Austoben oder alte Braunkohlereviere (Aufbau Ost) sollte es doch geben!? Oder?

    Ich war maßlos enttäuscht!


    Die Entgleisungen des Herrn Danner sind ja schon in vorhergehenden Einträgen erwähnt worden, auch Niki Lauda - den ich sonst wg. seiner lockeren Art immer recht schätze - tut sich mit dem Rallye-Sport sehr hart! Die SchumiMania ist im Rallye-Sport jetzt wohl die RöhrlMania, warum auch immer. Armin Schwarz versucht man, als einzigen Deutschen eben, als Top-Fahrer hinzustellen, dem nur das Auto fehlt... (Nun gut, dass mag jeder sehen wie er will, aber er ist in meinen Augen einfach kein Top3-Fahrer). Die Technik der Autos blieb völlig auf der Strecke, die Fahrerportraits (gab's eigentlich welche?) waren noch kürzer als die nur noch als "frech" zu bezeichnenden Zusammenfassungen der bisherigen Läufe.


    Nun denn. RTL tut sich scheinbar schwer auf dem ungewohnten Terrain - nicht schlecht der Kommentator, der auch bei n-tv die Motorsportsendungmoderiert.


    Was ich mir für's nächste Mal wünsche: Den "green horns" die Technik erklären, den Aufschrieb (das hat keiner verstanden, da verwette ich meine Oma!) und das ganze Procedere einer Rallye-Veranstaltung (etwa Mal eine Etappe genauer vorstellen, etc.). Völlig gefehlt hat mir auch ein "objektiver, nicht Walter-Röhrl-Rücklick", der auch Mal ein paar andere Autos (Lancia, Peugeot, etc.) zeigt.


    Aber eines erscheint mir ganz wichtig: Man sollte ein paar Unfällge weniger zeigen. Nicht das man mit der Übertragung wieder irgendwelche Vögel aufschreckt, die nun meinen, sie müssten es dem Rallye-Sport schwer machen, weil ja so viel Verletzungen passieren. Und um den Kreis zu schließen: Christian Danners Spruch von "F1 bleibt einfach die Spitze des Motorsports" und "Rallye ja, aber ob's denn unbedingt Deutschland sein muss" waren einfach eine Frechheit und Lauda sollte man sagen, dass es bereits Rallyes in Dtl. gibt - nur eben jetzt das erste Mal als WM-Lauf. die Kommentatoren gehören ausgetauscht!!!!


    mfg, KT:


    PS: Noch ein Wort zum Bildmaterial: Kamen da überhaupt Bilder, die Eurosport nicht gezeigt hat - und vor allem hätte das doch für gerade Mal zehn Minuten gelangt! Allein dadurch, dass man sah, wie Röhrls 131-Fiat ungefähr drei Mal betankt wurde, hat man doch die 60 Minuten zusammen bekommen...


    [Edited by Kaffeetrinker on 17.03.2002 at 11:22 GMT]

    Ich finde die Kolumne auch richtig gut - sicher, die letzte hatte nicht _den_ Biss, aber Alles in Allem eine tolle "Einrichtung"! Weiter so. Ab und zu noch echt brisante Themen und ein paar "inoffizielle News", dann wird's ein toller Erfolg!


    mfg, KT:

    Am besten finde ich noch den Spruch zum Schluss: "Mensch und Maschine im Kampf gegen die Zeit und Elemente - das macht die Sportart aus."


    Subba! Aber lasst's uns Alle gucken, damit RTL nur so mit den Ohren schlackert!


    mfg, KT:

    Ach herrje, ich Dummerchen, vielen Dank! Dann muss ich ja heute Nacht wieder aufstehen - Mist. Des Rennens wegen hätte ich nicht extra den Wecker gestellt. Aber was macht man nicht Alles wegen Rallye-Bildern...


    mfg, KT:

    Guten Morgen Leute,


    sagt Mal: Habe ich im Halbschlaf einfach falsch die Uhr gelesen oder hat RTL heute Nacht die Übertragung unterschlagen. Als ich - für mich war es 05.25 Uhr - den Fernseher eingeschaltet habe, war irgendeins der vielen freien F1-Trainings dran!? Kann mich bitte jemand aufklären... Danke. Ich möchte mich nicht extra aufregen, wenn es dann doch nur an mir lag!


    mfg, KT:

    Hallo Leute,


    es stimmt: Ende des Jahres kommt ein 206er raus, der sehr dem WRC ähneln soll und gut 180 PS hat (nicht als Kombi!). Die Innenausstattung ist angeblich spartanischer, weil auf Sportgetrimmt mit Sportsitzen vorne und wohl eher als 2+2-Sitzer. Mehr weiß ich im Moment auch nicht! Aber das wird sicher in Höllengerät!


    mfg, KT: