Beiträge von Kaffeetrinker

    So, endlich wieder nen Netzzugang: Obzwar ich zu den größten Kritikern der RTL-Übertragung gehör(t)e, muss ich meine Meinung etwas korrigieren. Die Übertragung war um Welten besser als die erste und RTL scheint auf dem richtigen Weg zu sein.


    Das teilweise noch ein Mal selbige Bilder kamen, kann man sicher verschmerzen, da nur die wenigsten die Übertragung mitten in der Nacht sahen (nur das Betanken des 131er können sie sich enldich sparen...)


    Im Großen und Ganzen macht auch der Kommentator (macht bei n-tv auch das Motor-Magazin) einen guten Job, man sollte ihm einfach noch ein wenig Zeit geben und ihm die richtigen Namen (GrOnholm) geben, dann wird's sicher. Zustimmen muss ich - wie ich es schon getan hab - der sensationellen Einleitung und dem positiven Effekt für die vielen Zuschauer, die dadurch sicher "hängen" geblieben sind. Über Danner sollten wir uns ein für alle Mal nicht mehr unterhalten. Verschwendung unser aller kostbar Zeit.


    Wenn ich Fehler mache, gebe ich sie gerne zu: Vielleicht war meine erste Kritik an RTL etwas zu hart und zu vorschnell. Sie sind auf dem richtigen Weg. Da auch die Resonanz auf meine "Unterschriftenaktion" eher als schwach zu bewerten ist, werde ich die Aktion zum Ende der Woche bei gleichbleibenden Zahlen beenden. Jo - ich freu mich so auf Zypern...


    mfg, KT:

    Mitsubishifan: Kein Problem, macht bisher keine große Arbeit. Und den Brief an RTL schreibe ich auch ohne "mit der Wimper zu zucken!"


    @all: Macht noch ein bisschen Werbung. Derzeit sind es leider nur magere 13 Einträge, da müsse bzw. sollten wir uns schon ein bisschen mehr anstrengen...


    @evo66: Ich hatte nach der ersten Übertragung auch eine Mail gechrieben - ebenso wie bei dir, keinerlei Rückmeldung!


    mfg, KT:

    Hallo Markus,
    hallo alle anderen,


    grstl. ist es sicher nicht schlecht, dass RTL sich der Rallye annimmt - aber man muss schon Mal genauer hinschauen:


    1) Markus: Sicher hast du Recht mit deiner Argumentation, dass Fussi mehrere Millionen interessiert. Was ich aber nicht nachvollziehen kann - vielleicht hast du da tiefere Einblicke -, dass sich die Herren Kahle & Co über die RTL-Übertragung freuen. Denn ich meine, dass die Teilnehmer an der DRM nächlich NICHTS von der RTL-Übertragung haben! Es gibt vielleicht die Möglichkeit, sich in Form der Teilnahme am dt. WRC-Lauf Flagge zu zeigen, aber sonst sehe ich kaum Möglichkeiten, wie die DRM und ihre Fahrer davon profitieren sollten. Jedenfalls nicht mehr, als es der gesamte Rallye-Sport hoffentlich tut.


    2) Durchführung der WRC-Übertragung: Wieder muss man anfangs betonen, dass es für die Rallye-Szene im Moment nur positiv sein kann. Jeder hat die Berichte über die Havelland gelesen und mittlerweile muss man wohl feststellen, dass regionale 200er o. Ä. fast mehr Zuspruch haben. Aber gut: Habt ihr schon ein Mal gemerkt - ich hatte das auch schon in anderen Beiträgen geschrieben - mit welcher "Vehemenz" (Achtung: Ironie!) RTL die Rallye propagiert! Die ist nämlich gleich null. Erstens findet man keine Infos auf er RTL-Internetseite, zweitens kann man in der Programmsparte zu _jeder_ Sendung, wirklich zu jeder Sendung zstl. Infos abrufen - außer zu zweien: Das ist zum einen "Mein Baby" (sicherlich hochgradiger TV-Journalismus) und zweitens zum WRC-Magazin! Hinzu kommt, dass ich wirklich TV-Junky bin und heute keinen einzigen Hinweis in From eines Trailers bei RTL gesehen habe. Wäre da nicht die Mailingliste, hätte ich es bestimmt verpasst.


    3) Zum Thema Ball flach halten und froh sein, dass überhaupt... Das ist doch Quatsch! Denn im Moment schadet RTL der Rallye per se mehr, als sie dieser nützt. Denn wenn die jetztigen Berichte derart schwach ausfallen, dann schaut sich auch keiner mehr die dann riesig aufgemachte Übertragung der "Deutschland" an! Dann fristet die Rallye ein Mauerblümchen-Dasein wie einst die STW-Übertragungen, gequetscht zwischen das Goldene Kalb "Formel 1".


    Dann sollen sie die Rechte lieber wieder abgeben und anderen Programmen - DSF, EuroSport, den Dritten etc. - die Möglichkeit geben, eine umfassende und aktuelle Übertragung zu gewährleisten.


    Hoffen wir das Beste und denkt an http://www.klausherold.de


    mfg KT:

    Hallo Leute,


    leider gibt es im Moment Probleme mit dem Provider, da auch alle anderen Gästebücher dessen nicht zu erreichen sind. Ich hoffe, es handelt sich nur um eine kurze Störung... Ansonsten muss ich mich morgen Abend noch ein Mal hinsetzen und nach Ersatz suchen.


    @Käptn. Ozmoz (richtig?):


    Gerne, so lange mein Name nicht in zwiespältigen Zusammenhang auftaucht, ist das kein Problem! Also auch, falls euer Ortsclub eine Site hat, könnt ihr meine Seite dort gerne erwähnen... Oder bei Bekannten etc.!


    Im Moment funzt es wieder... Hoffentlich bleibt das so!


    mfg, KT:


    [Edited by Kaffeetrinker on 08.04.2002 at 19:36 GMT]

    Unter http://www.klausherold.de öffnet sich ein PopUp-Fenster mit einem Gästebuch. Wer möchte, kann sich dort gerne eintragen - aber BITTE: Sachlich bleiben und pro Person nur ein Mal eintragen. Ansonsten wird die "Aktion" ad absurdum geführt und wir können es gleich bleiben lassen.


    Gerne könnt ihr auch Werbung im Freundes- und Bekanntenkreis, sowie auf anderen Seiten machen...


    mfg, KT:

    Hallo Leute,


    es tut mir fast schon leid, aber ich möchte das Thema noch ein Mal aufgreifen - es geht, ihr könnt's euch sicher denken - um die TV-Zeiten, die der Rallye-Sport in Deutschland bekommt. Und zwar ist mir jetzt wieder der Kragen geplatzt, als ich gesehen habe, dass in den USA (!) genauso viel Sendezeit für die WRC vorhanden ist wie bei uns! Auf der RTL-Internetseite habe ich gar keine Informationen gefunden, auch im Videotext ein großes, schwarzes Nichts!


    Aber das ist ja schon alles besprochen, worauf ich eigentlich hinaus will: Meint ihr, es machte Sinn, wenn wir alle eine nette, aber durchaus bestimmte eMail an RTL schrieben und um bessere Übertragung bitten würden?


    Ich habe langsam keine Lust mehr, mir eine regionale Sportsendung anzusehen, die glatte 45 Minuten Sport aus Brandenburg und Umgebung bringt, nur um 10 Sekunden Rallye zu sehen... Und auch keine Lust habe ich, die Rechte an der WRC bei RTL verstauben zu sehen, während Tausende von Rallye-Fans in Sehnsucht schwelgen und auf Übertragungen warten!


    Also, seid ihr dabei? Wenn genug Interesse besteht, könnte ich auf "meiner" Website ja in Form eines Gästebuches eine Unterschriftenliste anlegen, deren Link man dann Mal an RTL schicken könnte - oder rallye-magazin.de fasst diese Idee Mal auf!? Wäret ihr dabei? eMail oder "Unterschrifteliste"? Oder ganz bleiben lassen, weil's eh nix bringt?


    mfg, KT:

    Was ich noch immer nicht so ganz kapier: Warum ist es möglich die österreichischen Super-Voll-Aufgeblasen-Puntigamer-Heroes-Of-The-World-Wettkämpfe zu übertragen (DSF, fast wöchentlich), aber nicht eine interessante Motorsportserie? "Wir" hätten doch locker mehr Zuschauer, oder nicht?


    mfg, KT:

    Wie wär's denn, wenn wir alle eine eMail an RTL schreiben, sie sollten sich Mal mit Ulf von Malberg in Verbindung setzen!? Die wären sicher dankbar, wenn sie einen guten Kommentator und damit wieder einen Pluspunkt in der Rallye-WM hätten!?


    mfg, KT:

    Die können ja nur alle vier Wochen eine Zusammenfassung bringen - sonst merken's auch F1-Gucker, dass sie immer wieder die selben Szenen sehen, als Röhrl's 131er betankt wird... Ich höre schon jetzt die Worte: "So, für alle, die bei unserer ersten Sendung nicht dabei sein konnten, hier noch ein Mal ein Bericht über die Rallye-Legende Röhrl und den Top-Driver Schwarz...!" Toll!


    Na gut, zu Danner muss man wohl nichts mehr sagen...


    mfg, KT:

    Ich stimme auch eher Pit zu - leider. Ich bin zwar sonst nicht pessimistisch, aber in diesem Falle. Ich denke auch, dass der "Tod" der DRM und damit mittelfristig sicher auch der regionalen Wettbewerbe (10 - 15 Jahre) alleine an den bald nicht mehr zu bewältigenden Sicherheits- und vor allem Umweltauflagen scheitern werden! Es ist zwar traurig, aber große Sender werden sich für den nationalen Rallye-Sport nie interessieren (schaut euch vergleichsweise die DTC mit dem hervorragendem Starterfeld an und wie viel Zeit die im TV bekommt!). Sehr paradox finde ich, dass Hunderte von Fußballfeldern "ohne Probleme" zugebaut werden können und damit der Landschaftsverschluss weiter getrieben wird, aber es fast nicht mehr möglich ist, auf einem Schotterweg eine WP genehmigt zu bekommen, wenn die dort nicht schon seit Jahrhunderten gefahren wird oder der Onkel des Veranstalters zufällig im Stadt- bzw. Gemeinderat sitzt... Traurig, aber wahr!


    mfg, KT:

    Ich war in Braach leider nicht dabei, habe aber eure "Diskussion" bzw. die der anderen im Braacher Gästebuch verfolgt. Lasst doch endlich Mal die so genannten Ossis raus - das hätten ebenso Trottel aus dem "Westen", aus Ösi-Land oder sonst woher sein können. Selbst wenn es welche waren, wird doch nicht jede Veranstaltung von Ossis sabotiert... Die Höhe ist ja die Aussage in oben geannten Gästebuch, dass sie es nach 40 Jahren Mauer nicht geschafft haben hinter einem Trassierband zu bleiben! Also bitte: Kehrt zurück zur Sachlichkeit.


    Es war sicher nicht gut für den Rallye-Sport in Deutschland bzw. für den Verein, aber es ist nun Mal passiert. Seid froh, dass es noch Leute gibt, die eine Rallye ausrichten, das ist eine riesen Arbeit und als Sportleiter und Veranstalter steht man eh immer "mit einem Bein im Knast"... Meine Herren, ich darf doch bitten.


    mfg, KT:


    PS: Ich bin kein Ossi und finde es schon wieder schade, dass ich mich rechtfertigen "muss", wenn ich Partei ergreife!

    Wollte nur eine kleine Diskussion rund um die Punktevergabe einläuten!


    Ich persönlich fände die alte Regelung besser, aufgrund der hohen Anzahl an Teilnehmer und damit Autos. Außerdem wäre es sicher eine Top-Motivation, wenn man - wie im Artikel angedeutet - eine Altersbeschränkung für das dritte Auto einführte. Junge Fahrer könnten in die Punkte kommen und das macht sicher stolz, nach dem Motto: "Hey Schnegge, hab meinen ersten WM-Punkt geholt...!" Das Wort Schnegge kann man ja durchaus durch "Sponsor" ersetzen...


    mfg, KT:

    Also die Aktion mit dem Donat hat ihn mir um ein paar Punkte sympathischer gemacht, aber leider nicht sehr viel... Ich finde, er ist auch immer irgendwo "out of space"... Aber gut, die Aktion an sich war SUPER! Weiß eigentlich jemand, was aus dem Auto-Besitzer geworden ist, der Sainz aus der Rallye "geworfen" hat?


    mfg, KT:

    Auf jeden Fall gibt es wohl derartige Bestrebungen. Beim ersten Lauf der russ. Meisterschaft wurde ein solches (sicher noch nicht WRC) Auto von Kahle als Vorausfahrzeug pilotiert. Ich meine, auch etwas von den Plänen von Lada gehört zu haben, denn es gab eine Situation, in der ich ziemlich schmunzeln musste. Grstl. muss man aber wohl sagen, dass jeder neue Hersteller der WRC gut tun würde - so lange es ernsthaft betrieben wird. (Bei Skoda habe ich derzeit manchmal den Eindruck, dass sie nicht 100%ig bei der Sache sind und da etwas im Busch ist. Die Diskussion über VW-Motorsport ist ja im Gange, ich denke sogar, dass wir kurzfristig SEAT wieder begrüßen dürfen, die ja das Image der sportlichen Marke im Konzern übernehmen sollen...)


    mfg, KT:

    Ja, das war wirklich eine tolle Leistung von ihm - aber ich bin mir sicher, dass der Schwarz besser gewesen wäre, wenn da nicht der Schotter, die technischen Probleme, sein fahrerisches Können, etc. im Weg gestanden hätten (Achtung: IRONIE!).


    Super Leistung, Herr Kremer!


    mfg, KT:

    Ein Freund von mir arbeitete mehrere Jahre bei Rover als Mechaniker - und nachdem, was er mir erzählt hat, kann ich nur abraten. Die Probleme, die seit "Ewigkeiten" bestehen, bekommen sie nicht so recht in den Begriff. Das ist jetzt meine persönliche Meinung: Ich würde auch aufpassen, wie lange es denn Rover noch gibt? Rover versucht zwar im Moment richtig aufzutrumpfen, aber wie lange? Und der Motor müsste doch noch immer der alte Honda-Motor (V-Tec!?) sein, oder?


    mfg, KT:

    @L2-inR5+: Ich denke, mit ARD und ZDF müsste man bei eventl. Übertragungen noch mehr leiden als bei RTL. Schaut euch nur die Übertragung der DTM auf ARD/ZDF an und dann noch die Frechheit, als sie bei der letztjährigen Cart-Übertragung einfach ausgeblendet haben, nachdem der Unfall passiert war... So etwas brauche ich auch nicht.


    Sat1 traue ich eine Berichterstattung auch nicht zu, echt nicht. RTL ist ja zur Genüge "diskutiert" worden (im Übrigen: Lasst jeden Formel 1-Gucker doch schauen, so lange er mich nicht vor dem Fernseher festbindet, ist das völlig in Ordnung!). Ich würde mir wünschen, dass Eurosport weiterhin die Übertragung der RallyeWM übernimmt, und vielleicht auch - so viele sind's ja nun wirklich nicht - Bilder von der DRM zeigt. Das wäre mein Traum.


    Im übrigen wäre das auch etwas für DSF: Es gibt ja schon wieder neue Berichte über die Zuschauernot des Münchner Senders - da käme eine Nischen-Sportart (Rand-Sportart hört sich so negativ an) doch gerade recht. Die klassischen Sportarten haben doch schon ihr Publikum und vor allem ihre Sender, die sich der Übertragung widmen.


    Doch leider wird dies Alles im Reich der Träumereien bleiben bzw. können wir eigentlich nur verlieren: Erleben wir die nächsten Jahre einen dt. Superstar erleben wir bei RTL das Gleiche wie mit Schumi - und da weiß ich nicht, was mir lieber ist: Objektive Berichterstattung bei Eurosport oder Rallye-Mania bei RTL!?


    mfg, KT: