Beiträge von M.Jansen

    Im Vergleich zum Vorjahr machen sich die fehlenden Youngtimer und Suzukis natürlich deutlich bemerkbar.


    hey, nicht alle youngtimer fallen weg... ;)


    der vorteil von nationalen rallyes is neben den (scheinbar) geringeren kosten (pro kilometer gerechnet sieht das anders aus) und dem nicht-vorhanden-sein des services halt vor allem, das man samstags morgens anreisen und abends wieder abreisen kann.
    wenn ich sehe, das wir donnerstags mittags losfahren und sonntags am mittag/frühen nachmittag wieder daheim aufschlagen ist es halt ein enormer zeitaufwand, den viele, selbst wenn die es wollten, nicht aufbringen können.
    da sehe ich das grosse Problem und dafür müsste in irgendeiner art eine Lösung gefunden werden - und wenn es darin besteht das abfahren zu reduzieren oder auf nen wochenende vorher zu legen. was besseres dazu fällt mir auch nicht ein, aber um mehr starter zu generieren sollte halt was geschehen

    auf jeden fall ein ganz grosser spaß!
    der schotter hat uns zumindest riesen spas gemacht, die streckenführung in berod war die bisher beste die ich kennenlernen durfte, marienthal macht richtig laune und eichelhardt is ja schon fast kult (auch wenn diesmal bei uns der Schotterfangzaun nicht dran glauben durfte)!
    sind auf jeden fall mit einem fetten grinsen ausm auto gestiegen. :D


    danke nochmal an alle, die die veranstaltung möglich gemacht haben und auch gestern bzw. heute die flurschäden bereinigen.

    Da habt ihr Glück im Großraum Köln findest du nix in der Presse außer evtl.von der Deutschlandrally


    So ganz kann man das auch nicht stehen lassen.
    Zumindest bei den Veranstaltungen bei denen einige aus unserem Club starten folgt regelmässig Berichterstattung. Dabei liegt der Focus zumeist auf nationalen Veranstaltungen und auch 'unseren' Fahrern, aber es ist zumindest Berichterstattung mit meist beiliegendem Bildmaterial.
    (Und der Rhein-Sieg-Kreis zählt für mich zum Großraum Köln. ;) )

    Die Stelle ist kurz vor dem Ende des Waldes auf der Storndorf-WP.
    Kurz vorher gab es einen 90°-Rechtsknick auf einer Schotter-'Kreuzung', diese Stelle liegt dann grob 300-400m dahinter.
    Nach dieser Stelle folgt bald der Übergang auf Asphalt, auf eine Ortschaft zu, vor dieser biegt man dann ab auf den letzten Teil der Ausfahrt...


    Beim ersten Durchgang hingen wir da im staub des vordermannes fest (Plattfuß) :(


    (Schön nochmal nen video mit sich zu sehen :D )


    PS: würd mal 90%ige sicherheit angeben.. ;)
    PPS: seh erst jetzt die Karte; Björn dürfte recht haben mit Stelle (2).
    Stelle (3) ist bei 3:08min im selben Video zu sehen.

    wie oben bereits geschrieben besteht ein Rallyeteam nun mal oft auf 1. Fahrer und 2. Fahrer. Ergo müssen beide, falls sie das Fahrzeug im öffentlichen Verkehr bewegen wollen, den Führerschein besitzen. Und den müssen sie dann vorzeigen.
    Falls nicht beide Personen den Führerschein besitzen, so darf nur derjenige das Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum bewegen. Dann muss auch nur dieser eine den Führerschein vorzeigen.

    kann eric beipflichten, leider auch schon das ganze heft vershclungen, dabei sollte ich eigentlich lernen.. :-?


    am besten fand ich den bericht über die olympia-rallye, den wiesener-bericht und die legendäre wp. DA würde ich vllt noch ne kleine skizze dabei setzen, hätte vllt was und - wenn passiert - besondere begebenheite an der einen oder anderen ecke...
    kann euch aber im allgemeinen nur loben, vllt wird da sheft in der saison auch was dicker, dann können wir 2,5 seiten pro tag lesen.. :D

    dafür gab es dann aber DIE sprungkuppe direkt an Start/ Ziel und ich fand die Prüfung so rum nicht unbedingt schlechter. und weil ein Zuschauerpunkt langweiliger war als sonst, sollte ne ganze Prüfung geändert werden??
    Ausserdem wird die Verkürzung der Rund eja evtl auch nicht komplett freiwillig gewesen sein, auch mal da dran gedacht?

    bei der Kölner an sich finde ich die Nordschleifen-WP auch am uninteressantesten.


    bei anderen Rallies hab ich aber schon bedeutend unattraktivere Prüfungen gesehen, beispielsweise bei einigen Rallyes im Norden, die eine WP der Rallye Blankenheim letztes Jahr (Erzählungen, da nur als Streckenposten aktiv; war aber auch nur eine Notlösung) oder aber auch damals bei der Rallye Bitburg auf dem Flughafen-Gelände.
    Alles ist/ war aber auch immer Gelände- und/ oder Genehmigungs-abhängig und da ist mir ne Rallye mit schlechteren Prüfungen immer noch bedeutend lieber als gar keine Rallye.
    Da gab es auch früher schon Prüfungen, die gingen einmal im Quadrat ummen Sportplatz, aber das ist dann weniger aufgefallen, weil die anderen Prüfungen das vielleicht rausgerissen haben.


    Generell finde ich den Thread aber bei weitem nicht so gut wie den vorrangegangenen Thread über die 'tollsten WPs', da ich die konstruktive Kritik bzw. Anegungen zum Gucken oder Fahren besser finde als das 'Niedermachen' einzelner Rallyes oder Prüfungen.
    Wenn man da was auszusetzen hat, dann kontaktiert man besser den Veranstalter und versucht da Abhilfe zu schaffen.

    mein erstes abo-heft ist auch gestern gekommen, ohne schutzhülle, das ist mir aber persönlich schnurz.


    hab nur kurz durchblättern können, weil es eigentlich nen geschenk ist ;) , aber war recht begeistert.
    kuhnqvist - bericht war toll, bericht über den kadett war fein, den artikel über meuspath fand ich RICHTIG gut, klasse idee!
    und wirklich überragend war der bericht über stoschecks garage! da haben meine augen geglänzt!


    nit so dolle fand ich den bericht über den golf (wie angemerkt gibbet da andere zeitungen) und das der bericht zur kölner wirklich arg kurz war und fast 1:1 übernommen schien...

    ch halte das auch eher für ein jammern auf hohem niveau.
    klar ist es bei der eifel ein höheres niveau an fahrzeugen, aber die sideways wollen halt (zurecht, ist kein vorwurf bei dem wert einiger fahrzeuge) einigen wps der kölner vllt entgehen.


    und otto-normal-kölner-zuschauer (oder -beifahrer) ist es wurscht, ob im mini nen honda-motor drinne ist oder nicht.
    die wollen an alte zeiten erinnert werden und das tut es auch mit nicht ganz wettkampf-konformen autos.
    da stört mich eher der werners anton mit dem neuen porsche. wobei es da auch verständlich ist, das sich die verantwortlichen die premiere von dem auto nicht entgehen lassen wollten.

    Hohe Acht raus, dann über die Schotterwege und am Wanderparkplatz rechts raus bis ins Ziel. :D
    Vermutlich unmöglich. Leider.
    Man muss es aber auch so sehen: WPs wie die Kottenborner-Mühle oder Hohe-Acht sind ideale Nebenstraßen für die eine mehrstündige Sperrung kein Problem sind und daher gern genommen werden, wenn auch schon xmal gefahren.
    Auf der anderen Seite kann man froh sein, dass 11(13) verschiedene!!! WPs bei einer "Eintagesveranstaltung" gefahren werden. Wo gibts so etwas heute noch!? :eek:


    genau DAS meinte ich... ;)
    das es unmöglich ist, weiss ich leider auch.. :(


    das die anderen WPs z.T. nen kompromiss sind, weiss ich ebenso, aber man darf ja vorschlagen. :)



    Was ich noch vergessen hatte:
    Herzlichen Glückwunsch an Jürgen und Ralf zum Sieg inner YRT!!
    Und vor allem, das man am Sonntag imm rnoch gratulieren konnte.. ;) :D