Beiträge von cliodriver

    2ème manche du Championnat de Belgique des rallyes. Une édition très attendue avec de nombreuses surprises et des sensations fortes.


    Informations pratiques :
    Périodes d'ouverture :
    du Samedi 1 Mars 2008 au Lundi 3 Mars 2008
    Périodes d'ouverture ou programme sous réserve de modification
    Thème : VOITURES


    Hallo zusammen ,
    koennte das bitte mal jemand uebersetzen ?
    findet dieser 1. Lauf zur Belgischen Meisterschaft 08 statt ?
    Stimmt der Termin ?


    MFG

    Hallo , wer kennt sich genau aus ? In welche Klassen werden nicht in N oder A Homologierte Fahrzeuge eingeteilt ? G ist Klar DN und DA auch . Aber wie unterscheiden sich die Klassen F und H . Es gibt viele gute Wagen die vom Hersteller einfach nicht fuer Motorsport Homologiert sind .
    mfg

    ... noch eine geschichte zu dem thema . ziel wp 16 Moselwein , Rivenich heist der Ort , sowas von angemacht wurde ich in meinem ganzen leben noch nicht , von der `Schnell Eingreiftruppe ADAC Nordbaden`:mad: so stand es auch noch gross auf den Jaken der Ordner die , die Ziel DK bewachten ! Mein Vergehen war , das ich mich ,aus dem Weinberg kommend ,daher auch keine Absperrung , näher als 50 m dieser Ziel DK annäherte .
    Von allen normalen Marshals wurde man , wenn denn aus deren Sicht erforderlich , freundlich auf die Gegebenheiten hingewiesen !

    Man muss sich doch langsam mal fragen ob Ford bei M-Sport wirklich gut aufgehoben ist ?
    Es ist doch nicht das erste mal das Markus mit falschen Reifen ausrueckt , das Loeb-Citroen-Michelin-MeteoFrance besonders in MC ein sehr gutes Team sind ist klar .
    Aber herausragende Ergebnisse im Norden und im UK reichen nicht aus , es geht um die WM .
    Wenn man erkennt das man immer wieder mit schlechteren Reifen als die Konkurenz unterwegs ist muss man sich doch fragen ob da nicht etwas falsch laeuft .
    Und jetzt `das` auch noch!
    man man man . . .

    So langsam wird mir klar was los ist .
    Es scheint in der tat so zu sein das nur ganz bestimmte
    Grafikkarten lauffaehig sind .
    Die werde ich mir wohl kaufen muessen . Das ist wieder mal bezeichnend für die Computer Branche ...
    ich hasse sie .
    Das ist wie wenn man ein Auto gekauft hat und wenn man dann schneller als 120 fahren oder auf die Autobahn will , muss man zusaetzliche Optionen dazukaufen . Typisch

    Danke für die Info , Du hast natürlich vermutlich recht .
    Ich glaube ich muss eine der geforderten Graphic Karten
    kaufen und installieren , nah malzeit ...
    Eigendlich ist Motorsport mein Hobby und meine Baustelle steht in der Garage . Aber ohne Rechner gehts wohl auch nicht viel ...

    Hallo gamer habe zu weihnachten auch colin mcrae 2005 geschenkt bekommen , ...
    und schon gehen die probleme los , sollte aber fuer einen ´´profi´´keins sein .
    nach instalaton , beim startversuch vollgende meldung :



    Fatal Error
    GraphicsSS_SetupRenderkarte verfuegt ueber keine Modi!


    OK


    was tun?
    Danke im voraus fuer eure lösungen .schöne weihnachten noch und guten rutsch !

    Hallo zusammen , ja , war ein frisch ueberholtes Seriengetriebe , neue gibt es nicht mehr.
    Die Gangwelle hat sich seitlich durch das Gehäuse gefräst . d.h. Kernschrott . Vorher war es immer das Diff. .
    Jetzt wird es eng bis Oberehe aber ich kämpfe .
    Wie Du richtig sagst : Es macht immer riesig Fun .

    Zu aller erst und wichtig:es scheint eine absolute super Chance zu sein die O M V da anbietet !!! Aber:man muß sich diese Auswahlkriterien mal auf der Zunge zergehen lassen .Sollte es denn tasaechlich in der heutigen Zeit so sein das das aller wichtigste Auswahlkriterium fuer Aufsteiger in den Professionellen Rallyesport die Rethorik sein soll ? An zweiter Stelle steht und das ist ja auch Akzeptabel die Fitness ,aber erst an dritter Stelle steht die Fahrtechnik sprich der Speed . Arme Zukunft.

    Hand aufs Herz , wem ist das nicht auch schon passiert , der vermeidlich letzte Teilnehmer ist durch , Gruppen weise begibt man sich richtung Auto , natuerlich ueber die Strecke mal schauen wer wo wieviel gecutet hat und ist meist auch bequemer, noch bevor der Schlusswagen gekommen ist , man kennt sich ja schliesslich aus ! und dann nach 5 min. kommt doch noch ein moeglicheweise leises Gr.N oder G Fahrzeug .
    Und dann .....................in 1000 Faellen geht es gut . Die Karenzzeit ist 1/2 Std. !
    Also , man sollte sich nie zu sicher fuehlen auch nicht die Experten .
    Ist es nicht so ?
    mfg w.

    Unterschaetzt die Stimmungsmache die hier betrieben
    wird nicht . Es ist das einzige Medium in dem die echte Stimmung im Rallyelande rueberkommt . Hier herrscht noch Meinungsfreiheit , wenn auch manchmal das Hintergrundwissen etwas fehlt . Wo soll es auch herkommen ? Es ist doch interessant , sich gerade hier zu informieren .
    Schoenen Gruss.

    Nein , Norbert nicht nur Du bist im Forum .
    Auch ich war Freitag schon da , auf 4 WP`s auch auf der letzten . Von der Zeitverschiebung habe ich auch nichts mitbekommen , konnte aber auch das duselige Gelaber vom Streckensprecher nicht mehr ertragen , habe dann
    einfach nicht mehr zugehoert . In einem Programmheft fuer 5 Euro sollte aber wenigstens der Zeitplan stimmen . Aber als Zuschauer hat man ja eh` keine Rechte .
    Ansonsten war die Rallye schon OK .
    Das so viele ausfallen dafuer kann der Veranstalter doch nichts . Vieleicht liegt es daran , das ueberall gespart werden muss ,auch an der Vorbereitung der Autos , dadurch sind die Rallyeautos nicht mehr so Standfest .Ich fahre National , das halten die Autos noch aus , auch wenn es mal etwas haerter wird .

    Nochmal , je mehr gripp , je schneller gehts . Das hat sehr richtig , was mit Gefuehl zutun ,nur spielt sich das ganze auf einer viel hoeheren Ebene ab .Um einen Rennreifen richtig zu nutzen muss man viel mehr Gefuehl haben als mit normalen Reifen !. Wenn ich mir die nat. Scene so anschaue dann sehe ich sehr wohl wieviel Geld dort in Motorenbau verbraten wird , leistung ist fuer viele das Mass der Dinge und da wird meines erachtens zu viel investiert . Das man aber mit einer gelungenen Fahrwerk - Reifenkombination auch sehr schnell sein kann zeigen wenige Beispiele . Siehe auch WRC . Ich habe keinen Handlungsbedarf gesehen das Reifenrelement in seiner bisherigen Form war fuer mich OK. Zu den Kosten : mit einem Satz , Sportreifen kann man ca.6 - 8 Nat. Rallyes bestreiten . Wie oft muessen die Motoren ueberholt werden ?
    MfG

    Fakt ist , je besser der Reifen je groesser der Spassfaktor .
    Fuer Fahrer ob Nat. oder Intern. und auch fuer Zuschauer . Mit Serienreifen ist da nicht viel zu machen .


    Ich weis nur , das die besten , billigsten Reifen die man noch bis vor ein paar Jahren fahren durfte, gebrauchte Rundstreckenreifen(Geschnittene Slicks) waren . Die gab es fuer ca 50,-DM Stk. da hat man je nach dem etwas Profil reingeschnitten und viel Spass fuer wenig geld .
    Der DMSB wuerde sich besser um eine generelle Sondergenemigung fuer Verbindungetappen stark machen . Es gibt uebehaupt keinen Handlungsbedaf bezueglich Reifenreglement oder sind irgend jemandem nennenswerte Unfaelle auf Verbindungetappen bekannt ?
    Mfg
    w.

    So toll so eine Sache auch ist , aber ich habe `die Sendung` auch verpast , aerger .
    Mehr Infos ueber Sendezeiten sind wahrlich angebracht . Das beschraenkt sich nicht nur auf MDR sondern gilt ebenso
    und noch mehr, fuer Eurosprt und DSF . Deren Programmvorschauen stimmen auch sehr oft nicht .
    Tennis und Fussball gehen immer noch vor .
    Uebrigens gibt es ,so hoerte ich, einen Franzoesichen Sender , der zu 100% nur Motorsport sendet natuerlich ist da auch eine menge Rundstrecke dabei ,aber das kann man noch Tollerieren ,nicht war ? ;)
    MfG
    w.