Beiträge von cliodriver

    Wahrscheinlich haben die Betroffenen im Moment wichtigeres zutun als am PC zu sitzen , schlage vor man wartet ein paar Tage und hoert sich bei der Deutschland um ,es werden sich viele Treffen .Wenn wirklich einem Rallyeteam oder Fan geholfen werden kann , `ich wuerde es tun`.
    mfg

    Macht was eigenes , `hilfe Direkt` !
    Wessen privater Rallye Trabi oder Golf oder Hoby-Werkstatt nebst Hebebuehne und Werkzeug sind nachweislich abgesoffen . Das waere Hilfe die was bringt und die bei den richtigen ankommt .
    mfg

    ...wie Du sicherlich weist war ich in Oberehe,war geil da , zwar `noch weniger` wp km aber mehr Schotter und durch das Wetter war ein grosser Teil der Wp`s extrem `Selektiv`. Warum ich nicht Wartburg gefahren bin hat mehrere Gruende : u.a. bin ich schon voriges Jahr bei der Abnahme zur Kasse gebeten worden weil ich angeblich eine Zuschauerauto zugeparkt haette , mag sein hat aber hoechstens 5 min gedauert laenger brauche ich nicht zum Abladen im stroemenden Regen . Sowas hinter laest natuerlich einen leicht faden Beigeschmack bei mir und leider passen die Geschichten die ich hier so lese und was ich von anderen Teilnehmern so hoere genau in das Bild . Aber das ist alles nicht entscheident , was ich am meisten vermisse an der neuen Wartburg sind die grandiosen , einzigartigen Schotterpruefungen der frueheren Jahre leider bin ich nur 2 Mal in den Genuss gekommen dort fahren zu duerfen ,ich glaube Madelungen und so war das . Abschliessend noch ein Tip was in Oberehe so abging schaut Euch mal die Video Clips an die auf der Homepage von Oberehe verlinkt sind an , `lustig gell` .
    mfg

    Hallo Stefan ,
    du kennst doch Aquaplaning , es gibt auf dieser Geraden vor dem Teich mehrere kleine Kuppen die letzte im Anbremsbereich vor der rechts , dort wir das Auto leicht schwimmt
    auf und dann dauert es lange bis man wieder Grip bekommt . Voriges Jahr hatte ich an der gleichen stelle das Problem hat aber gerade noch gepasst . Bin dann eine Pruefung spaeter im tierischen Regen auf einer aehnlichen Kuppe abgeflogen . Damals aber nicht mit Regenreifen , unten in Eisenach wars noch Trocken ..... Fazit : man lernt nie aus .

    Es wird ueber das Layout der heutigen WMRallyes diskutiert . Ich beobachte die Marathon-Rallye Scene seit einiger Zeit im
    Fernsehen , daraus ergibt sich fuer mich das Bild das mich diese Rallyes sehr an fruehere WM-Rallyes erinnern zb. gab es eine Rallye Elfenbeinkueste . Moeglicherweise sind diese Veranstaltungen eine Altanative fuer die , denen die heutigen WRC`s zu einfach , kurz , weich geworden sind . Kuerzlich gab es einen Bericht ueber die Baja Portugal , was die Strecken dort betrifft hat diese Marathon Route alles was das was man bei einigen der heutigen WRC vermisst .
    mfg

    Hallo ,
    hat hier im Forum noch niemand etwas von diesem Event gehoert ? Laut Berichten handelt es sich dabei um die erste Marathon Rallye in Deutschland und auch dort moechte man einen WM Lauf anstreben .
    mfg

    Wer meint im Ausland sei alles besser soll doch da hin gehen ,und am besten gleich da bleiben . Mit der staendigen Kritik unterstuetzt man die DRM bestimmt nicht .
    Auch fodert es keinen Fernsehsender dazu
    darueber zu berichten .
    Schaut euch mal in den Klassen um , welch toller Kampf dort teilweise tobt .
    mfg

    Richtig Karin Tannhaeuser , ...und damit die DM fuer alle bezahlbar wird eine Klasse bis 2000 ccm und eine ueber 2000 ccm .(Gr.N)
    Um den schnellsten Fahrer zu ermitteln braucht es kein WRC kein Kit Car und auch keine Super 1600 .
    mfg

    Rallyes werden definitiv immer `Harmloser` und das auf allen Ebenen WM ,DM ,Challenge .
    Lest doch einmal in aelteren Rallye-Jahrbuechern nach wie es in den 80 er Jahren
    zu Zeiten eines Walter Roehrl , Hannu Mikola ,Bjoern Waldegard , ...Michele Mouton,
    Jean Ragnoti , Roger Clark und in Deutschland Reiner Altenheimer , Heinz Walter Schewe , Achim Warmbold usw. zuging.
    Es gab kaum Rallyes mit weniger als 500 KM
    Sonderpruefung bei 3000 km Gesammtlaenge .
    Ich selbst bin noch Pruefungen bei Nacht gefahren , das ist das groesste und auch nicht gefaehrlicher als am Tag . Es gab in Deutschland eine Rallye Vorderfalz DM Lauf die fand nur in der Nacht statt am Tag war Pause auch um den normalen Verkehr so wenig wie moeglich zu beeintraechtigen das waren noch Rallyes ! mfg

    Hallo Wizabocka ,
    mach Dir nichts aus der Kritik.Deine etwas rustikale Ausdrucksform zeigt uns doch das
    Du mit dem Herzen an unserem Rallyesport haengst . Auch in den alten Audi Rallyefilmen oder `Evolution des Driftwinckels` treibt es mir manchmal die
    Traenen in die Augen , ob der Emotionen die
    von den alten Rallyegeschichten ausgehen .
    Uebrigens Herbert Voelker ist der Schriftsteller der es am Terflichsten verteht diese Gefuehle auszudruecken .Er schrieb in den 80/90 Jahren in der grossen Zeit der fruehen Gr.B , fuer die damals grossartige Zeitschrift Rallye Racing .
    Wer weis was Herbert Voelker heute macht ?
    Auch Ulf von Malberg war einer jener Spezies die mit dem Herzen unserem Rallyesport verbunden sind .Viele Gruesse besonders an diese beiden .