Beiträge von Rallye Kid!

    Anstatt wie die meisten hier Eve mit versauten Wörtern zu konfrontieren habe ich mich mit Ihr gepflegt unterhalten und habe dabei folgendes herausgefunden…


    - Alter: 33
    - Wohnort: Köln
    - Auto: schwarz/gelber Mini
    - Lieblingsessen: Saltimbocca Romana (hauchdünne Kalbsmedaillons mit Schinken und einem großen Blatt Salbei gebraten, und dazu Weinsoße)
    - Gewicht: 58kg
    - Urlaub: das heißt für sie Toskana mit tollen Städten, Straßencafes, relaxen am Meer, italienisch essen unter freiem Himmel
    - Kleidergröße: 36-38
    - Freizeit: sie ist Samstagabend beim Italiener und sie geht gern in Latinodiscos
    - Unterwäsche: je nach Lust und Laune trägt sie nix drunter

    Also habe nochmal ein bischen das dslr-forum bemüht. Die Objektive von Canon sollen ja wohl sehr gut sein. Und dank dieser USM-Technologie soll deren Autofokus ja auch super schnell sein?!


    Was haltet Ihr von diesem Objektiv hier? Dieses Objektiv könnte man nämlich recht günstig im Kit zur 350d dazu bekommen und es hat auch nen schnellen USM Autofokus. Das sollte doch geeignet sein um ordentliche Rallyefotos zu machen, oder?!

    Zitat

    Original von rallyevideos
    Dell hat sich sogar eine unglaublich geile Entschuldigung einfallen lassen... Ich sag nur Formel BMW+Spanien!

    8o8o8o


    Wenn es das ist wonach es sich anhört dann scheint sich das warten ja mehr als gelohnt zu haben

    Zitat

    Original von photo-ben
    [...]
    wie hoch ist dein buget? wenn ich das weiß, kann ich möglicherweise etwas konkreter auf einzelne kameramodelle und objektive eingehen...


    guter tipp an dieser stelle: http://www.dslr-forum.de


    Hallo zunächst mal ganz herzlichen Dank für deinen Beitrag der hat mir mehr weitergeholfen als 2-3h Internetrecherche.


    Als Budget habe ich mir maximal 850-900€ (das entpräche in etwa meinem Nettomonatsgehalt ;( ) vorgestellt vielleicht auch minimal mehr (Weihnachten steht ja vor der Tür). Allerdings sollte in diesem Preis schon ein Zweitakku, eine mind. 1GB Speicherkarte sowie ne Kameratasche drin sein (sollte jedoch nach meinen Recherchen nicht mehr wie 60-70 Euro ausmachen).


    Habe heute schon etwas im dslr-forum geschaut und da ist im Prinzip auch die einhellige Meinung, dass für Sportaufnahmen unbedingt ein Objektiv mit schnellem Autofokus zu empfehlen ist.


    Wie sieht das bei den Objektiven im beim Nikon D50 „Superkit“ aus, haben die nen schnellen Autofokus?! Wollte mir erst eventuell ein 55-200 mm von Sigma kaufen, nach den Berichten im dslr-forum ist jedoch gerade bei diesem Objektiv der Autofokus wohl eher langsam.

    Mir ist nur bekannt das man die Pacenoten in andern Sprachen bekommen kann. Bin selbst mal ne weile mit finnischen Pacenoten gefahren habe zwar nix verstanden aber ich mag den Klang der Sprache irgendwie. Habe sogar etwas finnisch dadurch gelernt :P


    "Vasen täs yli nypyn" - heißt soviel wie "Links über Kuppe voll"


    Gibt wohl auch die einen Patch um eine nummerische Ansage zu bekommen (also nicht mehr "leicht rechts" sondern "rechts 5" oder so).


    Wenn es ne Copilotin geben sollte, dann ist sie bestimmt irgendwo hier:


    http://www.bhmotorsports.com/RBR/downloads
    (vermutlich bei "Sound Updates")


    zu finden.

    An alle Hobby- und Profifotografen hier im Forum ich bräuchte etwas Kaufberatung bezüglich digitaler Spiegelreflexkameras.


    Zurzeit habe ich eine normale „rundum sorglos“ Digicam (Sony DSC P-12), welche zwar allgemein gute Fotos macht aber gerade bei dynamischen Aufnahmen und besonders bei schlechten Lichtverhältnissen nur bedingt zu gebrauchen ist. Deshalb spiele ich jetzt mit dem Gedanken, mir eine etwas professionellere Kamera zuzulegen. Eine digitale SLR-Kamera (Einsteigermodel) soll es werden. Habe mich auch schon im Netz und in div. Fachzeitschriften kundig gemacht. Dabei sind zwei Kameras in die engere Wahl gekommen, nämlich die:


    - Nikon D50


    oder


    - Canon 350D


    Welche der beiden würdet ihr empfehlen. Wegen des ca. 100 € günstigeren Preises würde ich momentan eher zur Nikon tendieren.


    Ich hätte aber grundsätzlich noch eine andere Frage. Was für ein Objektiv wäre zu empfehlen? Ist ein 18–55mm Objektiv, welches man relativ günstig mit dazu kaufen könnte, grundsätzlich ausreichend um gescheite Motorsportfotos zu machen, oder brauch man da etwas Anderes / Besseres?


    Danke schon mal für eure Beiträge…

    1. Also ich fände es klasse wenn es so einen Wettbewerb geben würde.


    2. Als Zeitrahmen würde ich das ganze Kalenderjahr vorschlagen (Januar bis Dezember). Die Abstimmungsphase könnte ja über die Weihnachtsfeiertage erfolgen (so ab 23.12.06 - 01.01.07). Da die meisten sicherlich über massenhaft gutes Material verfügen, wäre es sicher nicht schlecht die maximale Videodauer und Videogröße anzuheben (vielleicht 1min 30sec - 2 min; max. 15-20 mb - da die meisten eh DSL haben sollte das ja keine Probleme bringen).


    3. Preise wären natürlich nicht schlecht, aber letzten Endes geht es doch hier nur um die Ehre :P


    4. Die Vorschau ist schon gut, aber was mir daran nicht so gefällt ist das die Bildqualität, welche doch schon extrem leidet. Neben der Vorschau könnte man ja alternativ einen Downloadlink zum Video anbieten wo man die Videos in original Qualität runterladen kann (Video liegt dann entweder auf eigenem Webspace oder bei "rapidshare", "megaupload" etc.).

    Was ist denn diesmal mit dem TOP-FOTO-Wettbewerb los??? 21 Teilnehemer aber am vorletzten Tag der Abstimmung erst 10 Stimmabgaben.


    Also legt euch mal ins Zeug und votet noch kräftig!!!