Beiträge von Drakeman

    Wer sich jetzt einen neuen Helm kaufen will, sollte auf jeden Fall einen mit Hans /bzw. mit Hans-clips kaufen, denn ich wette,in ein oder zwei Jahren wird es Pflicht.
    Vorbereitet bedeutet,ich brauche in zwei Jahren nicht wieder einen neuen Helm...

    Bei dem zum Teil sensationellen Angebot und der hohen Qualität von Bildern und Videos hier, wäre allen gediehnt, wenn der URHEBER auf ein Copyright hinweist! (also nicht möchte,daß seine pic´s von anderen verwendet werden!) Dann wüßte jeder,wo er dran ist und die Fragerei hätte ein Ende!
    Hiermit möchte ich mich aber besonders bei allen "Filmern" besonders bedanken,Angebot und Qualität sind einfach Spitze!

    Ein digitales Wasserzeichen oder ne digitale Signatur kannste auch umgehen... der Aufwand ist's aber net wirklich wert.


    Im Programmheft der Rallye Braach 2008 und im Programmheft des Rallyesprints in Storndorf waren auch Fotos von mir, ohne dass ich gefragt wurde. Ich hab's mir angeguckt, gegrinst und mir gesagt: "Lasse machen..." :D :D


    Und ich geh mal davon aus, dass die meisten vorher fragen, ob sie ein Bild verwenden dürfen... Zumindest haben bei uns schon einige freundlich und nett nachgefragt und jeder hat die gewünschten Bilder mit 'nem kurzen "Dankeschön" (dass sie gefragt haben) bekommen. :)


    Hallo Madjoo,....stimmt,auch ich und wir (J.Stehr) haben "Bilder geklaut",aber sie gefiehlen uns so gut,dass wir sie gern weiterverwenden wollten.
    Deswegen : Entschuldigung ,dass wir und ich nicht gefragt haben!
    Ich bin davon ausgegangen,dass im Magazin veröffentlichte Bilder für alle verwendbar(herunterladbar) sind, trotz des "copyrights".
    Also vielen Dank im nachhinein!!!! Vielleicht können wir uns mal revanchieren!
    Lu Geisler

    Am gleichen Abend findet in der Rhön in Welkers die Siegerehrung zur OHM-Meisterschaft statt.
    Vielleicht finden einige vorher den Weg zum Begräbnis.
    Ist ja nur ein Katzensprung....
    Auch von mir aufrichtige Teilnahme mit den Hinterbliebenen.
    LG

    3.von rechts Helle Bein (leider schon verstorben) Mitte Helmut Kreis/Uwe Rausch(Kadett Cup)-Harald Demuth, K-F-Beck, Huschke von Hanstein (AvD)
    der Grund ist mir nicht bekannt,könnte aber mit dem AvD zu tun haben.

    Freddy Kottulinsky (* 20. Juli 1932 in München; eigentlich Winfried Philippe Adalbert Karl Graf Kottulinsky Freiherr von Kottulin) ist ein ehemaliger Renn- und Rallyefahrer.


    Er entstammt einem habsburgisch-oberschlesischen[1] Adelsgeschlecht, dem auch Maria Anna von Kottulinsky angehörte. Ab 1953 lebte er in Schweden, wo er sich mit einer Werkstatt selbständig machte. Heute lebt er in Görkwitz in Thüringen und setzt sich für die dortige Rennstrecke Schleizer Dreieck ein.[2] Seine im Jahr 1960 geborene Tochter Susanne war ebenfalls Rallyefahrerin. Ihre Beifahrerin war zeitweise Tina Thörner, später langjährige Copilotin von Jutta Kleinschmidt.


    Kottulinsky fuhr erfolgreich für Schweden in der Formel 3, Formel Super V und Formel 2. In der Formel 3 wurde er 1966 schwedischer Meister auf einem Lotus 35 Cosworth. Zusammen mit Ronnie Peterson und Torsten Palm gewann er 1970 für Schweden den F3 Europacup für Nationalteams. In der Formel Super V gewann er 1974 den European Gold Cup auf einem Lola T320. Ab 1973 fuhr er auch im Rallyesport.


    Er gewann 1980 mit seinem Copiloten Gerd Löffelmann die Rallye Paris-Dakar (damals noch Rallye Oasis) in einem allradgetriebenen, von Audi betreuten VW Iltis-Geländewagen. Die Plätze 2, 4, und 9 wurden ebenfalls von VW-Iltis belegt. Aus Trainings für Mechaniker, die die Rallye-Servicefahrzeuge fuhren, entwickelte sich das Audi Fahrsicherheitstraining, für das er bis zur Pensionierung tätig war.


    Auch mit mehr als 70 Jahren nimmt Kottulinsky gelegentlich noch an Motorsport-Veranstaltungen teil. So startete er am 11. August 2006 mit einem Datsun 240Z beim AvD-Historic-Marathon-400 auf der Nordschleife des Nürburgrings.


    Susanne:
    http://209.85.129.132/search?q…&hl=de&ct=clnk&cd=3&gl=de

    Betr.:Susanne Kottulinsky;
    Ihr Vater (Freddy K.)wohnte früher in Deutschland und Schweden.Seine Schwester ist vor etwa 10 Jahren verstorben.Die wohnte in Lauf/Bd zwischen Bühl und Achern,etwa 500m entfernt von mir.Im gleichen Ort wohnt auch mein "Stammmtischbruder" Dieter Thomas Heck.
    Aber ich kann mal Kalle Grundel fragen,ob der was weiss,aber nur,wenn´s wichtig ist!

    Der Sinn einer Rallye war, am schnellsten eine festgelegte Strecke von "A" nach "B" zu fahren.OHNE fremde Hilfe und ohne sonstigen Mist.
    Paris-Dakar ??? oder wie auch immer, lieber Sydney Rome....hat Walther Röhrl schon in den 80ern gesagt!Hier hat der Wahnsinn seinen Ursprung!

    HI, wir waren etwa 10 oder 12 mal bei der Acropolis und zwar in den 80ern.
    Leider sind wir nicht einmal angekommen und haben dann aufgegeben.
    Wir hatten dort einen Griechen, ein Rallye-Fan par excellence!
    Der hatte ein Hotel, wo die Mannschaft, die nicht in Lagonissi unterkam, wohnen konnte.
    Der Weg war zwar nicht wenig, jeden Tag von der Innenstadt (Fast Bahnhof) nach da draußen(Lagonissi ~45km)aber es war wirklich prima.
    Da die Starorte in den letzten Jahren gewechselt haben, kann ich nicht mehr genau sagen, ob die Fahrt zum Start lohnenswert ist,die Rallye selbst ist es auf jeden Fall!Manchmal sind die WP´s etwas schwer zu erreichen, aber grundsätzlich sind fast alle prima zum zusehen.
    Ein Super Ort (als Zentraler Wohnort) ist beispielsweise MEGARA.(Zwischen Athen und Korinth)Die langen WP´s sind alle gut zu erreichen.



    Hier die Antwort des DMSB:
    Hallo Herr XXXXXXX,


    die Norm ECE 22-05 läuft Ende des Jahres für Rallyesport aus. Diesen Helm können Sie für Rallyes ab nächstes Jahr nicht mehr verwenden. Es ist dann nur noch für den Slalomsport zugelassen. Sie müssen dann einen Helm haben mit einer Norm, wie z.B. SNELL SA 2000 oder SA 2005 oder BSI 6658-85 Typ A/FR. Sehen Sie dazu auch das Handbuch Automobilsport, blauer Teil. Hier sind alle Normen aufgelistet. Sie müssen nur die ECE Normen für nächstes Jahr weg lassen. Die anderen werden auch nächstes Jahr noch Gültigkeit haben.


    SNELL xxx bedeutet,dass der Helm eine Nomex-Fütterung hat und einem Beschußtest ausgesetzt wurde...

    Doch die Strecke würde das allemal hergeben. Irgendwo einen Start einbauen wo beide Autos nebeneinander starten, aber in unterschiedliche Richtungen abbiegen, ähnlich wie bei den X-Games. Das ist auf dem Gelände sicherlich möglich und würde sich gut machen.


    Mann oh Mann, Ihr habt Sorgen,aber ich denke dass das Team um Jürgen Stehr sich schon über Eure 1-2 Millionen Euro bedankt, die Ihr alle natürlich freiwillig zum Streckenumbau zum "Race of Storndorf-Champions" beisteuern werdet.Habt Ihr überhaupt ´ne Ahnung was das alles bis jetzt schon gekostet hat?
    Neeeeee? hab ich mir gedacht!Also immer schön ruhig bleiben!

    Seit 1964 betreibe ich Motorsport und denke, ich habe Kompetenz.
    Kritik ist gut und nötig...wenn sie konstruktiv ist!
    Aber es gibt Typen, die nörgeln.Die nörgeln und maulen ohne zu wissen,wie es besser geht oder man es besser machen kann..Die ziehen sich an Dingen hoch,die schon längst nicht mehr änderbar sind, weil bereits gelaufen!
    Zeigt doch dem Veranstalter auf, wie´s besser geht.Jürgen ist für jede Art der Hilfe (Kritik, aber konstruktiv!!!!) dankbar und wird versuchen es noch besser zu machen.
    Noch mal zum nachdenken:etwa 300 Helfer!!! waren beteiligt, um alles so ablaufen zu lassen, wie es lief und es war einfach KLASSE!
    Und ein noch besseres Starterfeld? 2 Weltmeister,2 Dt.Meister etc.etc..
    Ich fands einfach nur Klasse!
    Und Dank an alle, die geholfen haben, es so spitzenmäßig durchzuziehen!