Beiträge von jensolino


    Du hast es erkannt: Hier gibts Leute die es wirklich besser wissen.

    Man nehme ein Motor aus dem Tourenwagenregal und entspitzt ihn ein wenig. Dann baut man ihn in einen tiefergelegten Opel Corsa mit breiten Backen. Spendiert dem Karren noch ein feines Getriebe und ein teures Fahrwerk und fertig ist der neue Super 2000 Opel.
    Leute was seit ihr Treumer???? Das wird genauso ein lächerliches Prokekt wie Corsa Kit Cat ....Astra Kit Car.... Opel Race Camp.
    Es gehört eine menge mehr dazu ein solches Projekt mit Erfolg zu krönen. Schon gar nicht mit den Herren die bei Opel in den Positionen sitzen.
    Ich bin froh das die Kiste am Wochenende auf der Insel bleibt.

    Ich fahre schon seit Jahren nicht mehr die Oberehe. Mich hat es mega abgenervt 2 Std auf dem parkplatz rummzustehen. Die Prüfungen haben mir persönlich auch nicht mehr gefallen. Ich fahr mal lieber zur "Fränkischen Schweiz" oder "Rallye Calw" super Prüfungen und ne schöne Party hinterher.

    Hallo!
    Ich kann nur sagen das ich mit meinem 300TE W124 super zufrieden bin.
    Unkaputtbar 2100kg Anhängelast kein Rostgammel wie bei der Opel Fraktion. Keine Thermische Probleme bei 35 Grad Aussentemp.
    Und bevor miir einer kommt " der säuft wie ein Loch" das stimmt nicht. Bei 100km auf der Autobahn mit Tandemachser + Auto drauf kommt ich mit 12.5 - 13 Ltr aus und das ist ok.
    Der letzte gute Stern halt



    Potenzial......Tradition??????
    Hab ich da was verschlafen? Die guten alten Zeiten sind schon lange vorbei und kommen auch nicht wieder.
    Astra Kit Cat + Corsa Kit Car waren totgeborene Eier und haben nie richtig laufen gelernt. Rüsselsheim hat da sicherlich nicht zu beigetragen.
    Das irgendwelche Plattformen von Fiat auf ein Opel Model passt macht mich auch nicht glücklich. Kommt es wieder mal nicht von Opel.
    Und Opel mit einem WRC-Projekt in Verbindung zu bringen find ich den Witz der Nation. Die wissen gar nicht wie das geschrieben wird.


    Ich bin kein Opel Feind, ganz im gegenteil. Nur kenne ich den Laden da ich lange Zeit mein Geld in Rüsselsheim verdient habe.


    Sorry, aber die OPC karren könne ja mal grad nix. Was willste mit denen den machen?
    Wer will bei Opel den ein gutes Sportgerät entwickeln????
    da kannste lange drauf warten

    Tja, die Rallye ist immer wieder für Überraschungen gut. Jetzt sind es ja doch 71 Starter. Und es sind einige Hochkaräter dabei. Bin mal auf die neuen Prüfungen gespannt und ich bin gespannt, wer das Ding gewinnt.
    @Jens: Was ist denn das für ne Celica, biste jetzt auf Allrad umgestiegen?


    Ne alte 165er. Macht mächtig Spass das Teil und schiebt an. Das ist aber das Problem. Ich bin im moment noch Passagier und nicht der Fahrer.
    Wir fahren wohl besser Ascona da weiß ich was passiert :)
    Ansonst freue ich mich auf die Rallye wird bestimmt ein heidenspass nach 2 1/2 Jahren zukucken.


    Gruß jens

    Oh Mann, was für ein "Verfolgerfeld"!! Ich sch.... mir jetzt schon in die Hosen. Das gibt so richtig Haue. Hoffentlich bleibts wenigstens trocken - bitte bitte.


    Du machst das schon Christoph ;)
    Von mir aus kann es schütten ;-)) Macht mehr spass


    Gruß Jens

    Mir ist das eigentlich "Jacke wie Hose" ob die Radschrauben lose oder fest waren. Allerdings können durch eine defekt gegangene Steckachse die Radbolzen im Anschluss abscherren. Opel Freaks wissen wo und wie die Steckachse geführt/gehalten wird. Zentriert wird sie im Diff und geführt nur außen im Lager. Im fall einer abgescherrten Welle wird das Rad nur noch im äusseren Steckachsenlager gehalten bzw geführt. Welche Kräfte da speziell in einer Kurve wirken wissen wir alle.
    Allerdings so wie ich es auf dem Video gesehen habe haben sich die Bolzen verabschiedet. Ob fest oder lose ist mal dahin gestellt.
    Fazit? S...... gelaufen. Ihr wärd weit vorne gewesen ;-))