Opel Corsa S2000

  • Man nehme ein Motor aus dem Tourenwagenregal und entspitzt ihn ein wenig. Dann baut man ihn in einen tiefergelegten Opel Corsa mit breiten Backen. Spendiert dem Karren noch ein feines Getriebe und ein teures Fahrwerk und fertig ist der neue Super 2000 Opel.
    Leute was seit ihr Treumer???? Das wird genauso ein lächerliches Prokekt wie Corsa Kit Cat ....Astra Kit Car.... Opel Race Camp.
    Es gehört eine menge mehr dazu ein solches Projekt mit Erfolg zu krönen. Schon gar nicht mit den Herren die bei Opel in den Positionen sitzen.
    Ich bin froh das die Kiste am Wochenende auf der Insel bleibt.

  • Man nehme ein Motor aus dem Tourenwagenregal und entspitzt ihn ein wenig. Dann baut man ihn in einen tiefergelegten Opel Corsa mit breiten Backen. Spendiert dem Karren noch ein feines Getriebe und ein teures Fahrwerk und fertig ist der neue Super 2000 Opel.
    Leute was seit ihr Treumer???? Das wird genauso ein lächerliches Prokekt wie Corsa Kit Cat ....Astra Kit Car.... Opel Race Camp.
    Es gehört eine menge mehr dazu ein solches Projekt mit Erfolg zu krönen. Schon gar nicht mit den Herren die bei Opel in den Positionen sitzen.
    Ich bin froh das die Kiste am Wochenende auf der Insel bleibt.


    Endlich jemand der der Realität ins Auge sieht !!!!!

  • Endlich jemand der der Realität ins Auge sieht !!!!!


    So ein Schwachsinn.
    Ein Tuner will einen S 2000 bauen.Als Karosse entscheidet er sich für eine
    Silhuette vom Opel Corsa da bei Opel-Teilen aus der Rundstrecke ins Regal gegriffen werden kann.Soweit hat das mit Opel wenig -und als Werk gar nix zu tun.Wenn Opel nun die Homo-Kosten übernimmt ist das ein schöner Zug-mehr nicht.Und mehr wird auch nicht passieren vorerst-wie schon oft geschehen wird sich das Werk erst interessieren wenn Erfolge da sind.Und Volker S. hat mit dem Projekt weniger zu tun wie die ach so schlauen Schreiberlinge hier.
    Anstatt sich zu freuen daß ein weiteres Fahrzeug entsteht hackt jeder drauf rum.Ob Flop oder nicht ist doch egal-hauptsache Angagement.Ich jedenfalls freue mich über jedes neue Auto das im Rallyesport eingesetzt wird-..und finde es schade daß es mit dem "Deutschland"-Start für Horst Rotter nicht klappt!!
    Einige haben es immer noch nicht begriffen daß Marketing nix mit der RallyeMag-User Meinung zu tun hat.Gottseidank-sonst wären schon viele Projekte den Bach runter.Ich persönlich finde es schade wenn Bemühungen
    egal welcher Art immer zerrissen werden müßen.Und das meist von Leuten die sonst keine 5.-€ Eintritt für den Sport oder den Veranstalter übrig haben.Hoffentlich wird das Forum nicht von den Entscheidungsträgern gelesen-da kann ich sonst die Abneigung gegen Rallyesport verstehen.
    Warum ist es nicht möglich hier daß man jedem erst die Chance gibt das Potential aufzuzeigen????
    Aber Motzen ist ja hier megacool geworden-schade.Keine Veranstaltung,
    kein Fahrer,keine Auto-Neuheit,-alles wird zerrissen und klugscheißerisch
    bewertet.Leider von 99% Zuschauern die sich dann noch groß als "Fan" ausgeben.Das vergrämt nicht nur immer mehr Aktive,das rallyemag verkommt leider immer mehr zum unsachlichen "Besserwissermagazin".


  • Du hast es erkannt: Hier gibts Leute die es wirklich besser wissen.

  • Du hast es erkannt: Hier gibts Leute die es wirklich besser wissen.


    Ja schon ok aber wie schon gesagt: max 2%
    Freue mich einfach über ein neues auto im Rallyesport und wünsche dem opel dass er ein erfolg wird und wir dann hier von den allen meckerern lesen können: "Ich habe es immer gewusst nur nie gesagt..."
    Viel glück an MSD für den erfolg des neuen autos denn S2000 ist laut FIA die zukunft des Rallyesportes und wenn des Corsa erfolg hat dann könnte mann eventuell (n' bisschen träumen) hoffen Opel werkseitig mit einem S2000+ in der WM zu sehen, und vielleicht mit einem Deutschen Fahrer am Steuer...
    Andere frage: Es gab mal gerüchte über einen C3 S2000 von den Zitronen... Gibt es da was neues???


    Greetings

    Red Bull verleiht Flüüügel

  • Du hast es erkannt: Hier gibts Leute die es wirklich besser wissen.


    Dann sollen die "Besserwisser" die Hose runterlassen und ihre "Insiderinfos" mit
    Angabe der Quelle preisgeben.So lange das nicht passiert-und da schließe ich auch Dich ein-ist das eine Wichtigtuerei die jeder Grundlage entbehrt.
    Vermutungen,Hoffnungen und eigene Interessenvertretung-es sei jedem freigestellt sich zu äußern.Aber nicht wie hier geschehen ein Projekt als schlecht abzukanzeln!!!
    Mit welcher Arroganz bist Du denn gepudert daß Du behauptest daß es hier Leute gibt die es besser wissen??
    Nenn einfach Roß und Reiter-nach Prüfung der Kanäle entschuldige ich mich oder es wird Zeit daß einige User kleinere Brötchen backen....

  • Dann sollen die "Besserwisser" die Hose runterlassen und ihre "Insiderinfos" mit
    Angabe der Quelle preisgeben.So lange das nicht passiert-und da schließe ich auch Dich ein-ist das eine Wichtigtuerei die jeder Grundlage entbehrt.
    Vermutungen,Hoffnungen und eigene Interessenvertretung-es sei jedem freigestellt sich zu äußern.Aber nicht wie hier geschehen ein Projekt als schlecht abzukanzeln!!!
    Mit welcher Arroganz bist Du denn gepudert daß Du behauptest daß es hier Leute gibt die es besser wissen??
    Nenn einfach Roß und Reiter-nach Prüfung der Kanäle entschuldige ich mich oder es wird Zeit daß einige User kleinere Brötchen backen....


    Genau das meinte ich in meinem Schreiben: Sachlich bleiben und die anderen User nicht persönlich angreifen und beleidigen. Aber genau du bist so einer der die anderen User hier angreift, sie als schlaue Schreiberlinge etc. hinstellt.
    Normalerweise lasse ich mich ja nicht herab auf das Nivau wie Menschen wie dich,aber nun muß ich dir dazu folgendes sagen:
    NUR GUT DAS DU SCHLAU BIST,ALLES RICHTIG ERKENNST,WEIßT & ÜBERHAUPT NICHT ARROGANT BIST.

  • Scheinbar muss zur Zeit fast jeder Fred so enden..........:(

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Habe dieses Thema verfolgt. Ich bin ein riesiger Horst Rotter Fan! Den S1600 hat er fantastisch gehen lassen, mit dem S2000 wird es ähnlich, hoffe ich! Aber sollten wir nicht ALLE froh sein, dass dieser Fall irgendwann bestimmt eintreffen wird?! OK, vielleicht nicht zur Deutschland, dann halt später! Ich freu mich drauf!
    Und nochwas, wir sind alle in diesem Forum, weil wir die Passion des Rallyesports teilen...deshalb bitte ich Euch (mich inbegriffen) um Akzeptanz, Toleranz und Respekt! Jeder Meinungsaustausch kann kritisch sein, dennoch möchte ich mich darauf freuen, mit Euch zu diskutieren!
    In diesem Sinne vg TM177

  • Schade dass der Corsa S2000 nicht dabei ist.


    Wäre ne ideale Plattform zur Präsentation gewesen was alles bei S2000 möglich ist.

  • Habe dieses Thema verfolgt. Ich bin ein riesiger Horst Rotter Fan! Den S1600 hat er fantastisch gehen lassen, mit dem S2000 wird es ähnlich, hoffe ich! Aber sollten wir nicht ALLE froh sein, dass dieser Fall irgendwann bestimmt eintreffen wird?! OK, vielleicht nicht zur Deutschland, dann halt später! Ich freu mich drauf!
    Und nochwas, wir sind alle in diesem Forum, weil wir die Passion des Rallyesports teilen...deshalb bitte ich Euch (mich inbegriffen) um Akzeptanz, Toleranz und Respekt! Jeder Meinungsaustausch kann kritisch sein, dennoch möchte ich mich darauf freuen, mit Euch zu diskutieren!
    In diesem Sinne vg TM177


    Ich gebe dir vollkommen recht was du schreibst bezüglich unseres Hobbys dem Rallyesport.
    Hier kann man über alles diskutieren und jeder sollte Toleranz,Akzeptanz und Respekt haben vor dem was die anderen so an ihrer Meinung vertreten.
    Der eine findet die Sache gut & glaubt an das Projekt Corsa S2000 von MSD, andere wiederum glauben halt nicht daran das es was Gescheites wird.
    Jeder hat halt seine eigene Meinung zu diesem Thema was auch gut so ist, aber das es immer wieder Leute hier gibt die andere persönlich beleidigen ist schade.

  • Ein paar neue Bilder vom Opel.


    http://opel-s2000news.website.orange.co.uk/


    Naja sieht ja ganz nett aus, hätte man aber trotzdem nicht so hoch
    anpreisen sollen das man den als Vorrausfahrzeug zur Deutschland sehen wird.
    So isses ja ziemlich lächerlich geworden, alle haben drauf gewartet und nix kommt. So ein Projekt sollte man schon mit Zeit aufbauen und nicht mal eben zack zack, völlig ohne Testkilometer.


    Naja hoffentlich sieht man ihn noch dieses Jahr, soll ja auf deutschen Boden
    stattfinden die erste Ausfahrt, vielleicht ja zur Thüringen Rallye. (Wenn er bis dahin fertig sein sollte)

  • Wann soll denn die kleinere OPC-Variante vorgestellt werden bzw. das erste Mal bei einer Veranstaltung auftauchen?


    Gibt es schon Pics?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!