Beiträge von R5 Turbo

    Unser Video von dieser echt geilen Rallye Oberland ist jetzt auch online.


    [myvideo]6127734[/myvideo]


    In kürze in etwas besserer Qualität auch auf unserer HP zu finden.

    @ Eric


    Da hatte ich aber im letzten Jahr dann eine wesentlich bessere Stelle in den Weinbergen, da oben auf dem höchsten Punkt der Rallye ist man bald eingeschlafen, auch bei dem ein oder anderen "Bestzeitler".


    Die Kurve auf der Lollosruhe ist ja auch nicht so spektakulär. Wärste mal ein stück weiter runter an die Bergab- Kehre am Heldenstein da gings mehr ab. Auf den Kilometer mehr laufen wäs ja auch nicht mehr angekommen :p . Oder 250m vor der Lollosruhe ist ja auch noch mal ne enge Kehre Bergauf.
    In dem Weinbergsrundkurs in Fischlingen wars auch sehr schön, ich hab die alten Strecken nicht sonderlich vermisst, bzw. es war auf keinen Fall schlechter. Die Startrampe und das Rallyezentrum warn ebenfalls erste Sahne. Da muss man dem MSC Ramberg mal echt ein großes Lob aussprechen. Bleibt nur zu hoffen das es keine Eintagsfliege war und nächstes Jahr auch wieder rund um Edenkoben gefahren wird, vlt auch mal wieder die Kalmit hoch (aber bitte von Maikammer aus ;) ).

    Kann denn mal einer die aktuellen Wetterdaten bekanntgeben? Nicht alle kommen aus der Nähe...... Müssen die Quattrac´s nochmal herhalten??:D


    Temperatur 3 Grad Plus, trocken, bewölkt. Auf den Waldstraßen ist es noch gut Feucht und die Holz LKWs haben stellenweise einiges an Matsch auf die Straße befördert. Außerhalb vom Wald sind die Straßen inzwischen reativ trocken, auf den betonierten Feldwegen ist generell wie im Wald aber auch recht viel Dreck im moment.


    Kann mir jemand sagen wo man schön Fotografieren kann??


    Da die Strecken zum ersten mal bei der SÜW gefahren werden und teilweise überhaupt das erste mal bei einer Rallye wird dir das wohl keiner sagen können.
    Auf den 3- 4 in Frage kommenden alten Vorderpfalz- Strecken im Wald gibts ein paar schöne Kehren, Kurven und Kuppen aber da sollte man wie bereits erwähnt entweder sehr gut zu Fuß sein oder vorher mit dem Auto hinfahren und sich einschließen lassen. Man muss ja bedenken das es mittags/abends bei der letzen Durchfahrt dort schon dunkel ist und der Rückweg problematisch werden könnte.

    Gibts bei den Wald- WPs auch ausgewisene Zuschauerplätze? Weil so wie ich den Pfälzer Wald und die meisten alten Vorderpfalz- WPs kenne kommste ohne halb- bis einstündigen Fußmarsch quer durchs Gelände an keine RICHTIG GUTE Stelle im Wald:)

    Ich glaub auch nicht das da so viele Starter kommen würden.
    Übern Winter wird eben bei den meisten am Auto geschraubt. Man sieht ja bei den frühen nationalen Rallyes im Februar/März das viele ihr Auto selbst da noch nicht ganz fertig bekommen haben obwohl das vielleicht seit November in der Werkstatt/Garage steht. Dann müsste man höchsten mal eine Sommer- oder Herbstpause machen um da das Auto zwischendurch wieder fit zu kriegen, was ja wohl auch nicht so das Wahre wäre.

    So mit Kartenmaterial und genaueren Infos sieht es ja nach wie vor düster aus oder irre ich mich da?
    Ich hoffe dann mal das das Rallyezentrum am Samstag morgen beizeiten offen hat das man da noch Programm & Karten holen kann und noch Zeit hat rechtzeitig zur ersten WP zu kommen. Leider gbts da auf der Veranstalterseite auch keine konkreten Infos, laut der gibts das Programm nur Freitags am Shakedown und ab 18 Uhr am Infostand:confused::confused::confused:

    Dann eine andere Frage in die Szene: Wieso kommen zu einem franz.Meisterschaftslauf über 130 Teilnehmer (650€ Startgeld ist nicht gerade billig), zu einem DRM Lauf nur 45?
    Vive le sport!


    In Frankreich ist Rallye nunmal nicht so eine Randsportart wie in Deutschland sondern attraktiver, gern gesehener Motorsport. Die Sponsoren sind zahlreicher vorhanden, um den Rallye- Nachwuchs wird sich mehr gekümmert usw...
    Die Franzosen sind einfach mehr Rallye- Begeistert, da sitzt das Geld auch bei manchem Privatier etwas lockerer. Die Meisterschaft ist ja auch äuserst Attraktiv bei dem Starterfeld und 8 Top Veranstaltungen von März bis Ende November, da kommt die DRM bei weitem nicht mit.
    Desweiteren muss man ja auch beachten das in Frankreich jeder der 3 großen einheimischen Hersteller ein oder mehrere attraktive Gr.A, Kitcars, S1600 und 2 davon auch WRCs produziert haben. Zudem R2, R3, S2000 und viele kleine Gr.N. Das Angebot an solchen Fahrzeugen ist also reichlich vorhanden und dementsprechend werden sie auch eingesetzt.

    Ja das Wetter war doch besser als gemeldet, zum Glück. Die Rallye war auch klasse wie immer.


    Aber es waren trotzdem relativ wenige Zuschauer unterwegs oder kam mir das nur so vor?


    Samstag werden Col de la Charbonniere, Moyenmoutier (umgekehrt zum letzten Jahr) jeweils 2x gefahren. Die Ormont-Ortomont wird wie früher in zwei WP´s geteilt und auch 2x gefahren.


    Also laut Karte im Rallye Guide wird die Moyenmoutier in der selben richtung gefahren wie letzes Jahr :confused:
    Hoffentlich wird das Wetter einigermaßen, bis jetzt ist ja am Samstag den ganzen Tag Regen gemeldet:mad: .

    Was hatte der Färber denn da für einen Evo 8 mit polnischem Kennzeichen?
    War das nicht das DRM Auto? Sah mal genau so aus. Bei der Vogelsberg hatte er noch eine Neuwieder Nummer drauf.