SÜW auf ganz alten Spuren...

  • Gibts bei den Wald- WPs auch ausgewisene Zuschauerplätze? Weil so wie ich den Pfälzer Wald und die meisten alten Vorderpfalz- WPs kenne kommste ohne halb- bis einstündigen Fußmarsch quer durchs Gelände an keine RICHTIG GUTE Stelle im Wald:)

  • Hi R5 Turbo,
    also halbe Stunde Laufe ist für manche Stellen richtig zum hinlaufen(an manchen Stellen bist aber auch in 10 Minuten), mehr aber auch nicht und dann auch ganz gute Stellen. Für manche guten Stellen ist ein Einschliesen lassen in der WP auf Parkplätzen sinnvoll, gibt auch bewirtete Zuschauerpunkte mit Rallyepartie, dann hast null Wandertag, dort kann man dann auch für 2. Durchgang an andere Ecke "Wandern" gibt aber auch Punkte zum Ranfahren, ist für jeden was dabei. Die genauen Infos gibts morgens im Programmheft ab 8 Uhr am Rallyezentrum. Die Vorderpfalz war halt früher so speziell mit den Punkten und so geht diese Geschichte halt mal weiter, halt nix für gehfaule PC-Hocker ;)
    marcjot: Die 200er sind leider etwas gemütlicher was das Nennen angeht, wenn aber alle kommen, die dies vorhatten, sollte auch dieses Starterfeld sich noch füllen.
    Also denn, ich hoffe man sieht sich, ich freu mich schon!
    Wünsch Euch noch schönen Abend


    Greetings


    Sebfan


  • und der letzte Vorwagen könnte, wenns klappt auch eine Premiere für Junior mit geilem neuen Auto werden, hoffe das klappt, dann schreit es auch schön im Wald :)


    Wusste gar nicht, dass die R3s so schreien können:D

  • geplant habe ich meinen saisonauftakt hier auch !


    hoffe der karren ist bis dahin wieder zusammen !



    wenn ich dann schon mal in der nähe bin... :rolleyes:


    mein dad schwärmt immer noch von waldlainingen bei der vorderpfalz.
    habe mir zwar schonmal im histo forum ne grobe beschreibung beschafft,
    aber so ganz konnte ich den verlauf der langen prüfung in google earth nicht nachvollziehen. :(
    würde die alte prüfung gerne noch mal mit ihm besichtigen wenn wir schon in der gegend sind !


    alle infos willkommen ! :D


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren


  • Schick mir ne PN mit deiner e-mailadresse, ich schick dir dann die WP Waldleiningen auf ner richtigen Karte.

  • Irgendwie scheint mir die sportliche Attraktivität des Rallye 200-Teilnehmerfelds bei den ganzen Histos und vor allen den Vorausfahrzeugen etwas zu "leiden"
    (


    Da tut sich wahrlich nicht viel bei den Schnellen - man hat ja fast schon mehr (tolle) Vorausfahrzuge als Teilnehmer:cool:

  • [quote='marcjot','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=180499#post180499']Irgendwie scheint mir die sportliche Attraktivität des Rallye 200-Teilnehmerfelds bei den ganzen Histos und vor allen den Vorausfahrzeugen etwas zu "leiden"


    Na dann bedank Dich mal bei unserem allheiligen DMSB, der durch seine "Voraussetzungen", überhaupt Bestzeit fahren zu können, die finanziellen Möglichkeiten in immer unerreichbarere Höhen treibt, bis es sich gar niemand mehr erlauben kann ein Fahrzeug zum Einsatz zu bringen und sei froh darüber, dass sich die Histos hier so zahlreich präsentieren - denn ohne sie, gäbe es solche Veranstaltungen in bälde nicht mehr - ich glaube nicht, dass man mit derzeit 16 Startern bei den 200ern solch eine Rallye finanzieren kann...


    Und mal davon abgesehen: So "übel" sind die Histos ja wohl auch nicht oder??? Ich jedenfalls freue mich über die Markenvielfalt der Fahrzeuge und schlußendlich waren es genau diese Modelle, die Rallye seinerzeit in Deutschland groß gemacht haben... gerade bei der Vorderpfalz!

  • So wie es momentan mit der neuen Lizenz Regelung aussieht kann es durchaus
    möglich sein das wir nicht an den Start gehen...ausser die Veranstalter schreiben die Rallye NEAFP aus...und ich kaufe mir bei der FFSA eine Lizenz für 500€:mad:
    Eingentlich schade das ich seit 2006 mit TL fahren dürfte und jetzt nicht mehr wobei sich im Text der Regelung nichts anders verändert hat wie der Name der Lizenz...
    Entweder war ich dann die ganze Zeit praktisch ein "Schwarzfahrer" weil die TL für ein Ausländer ungültig war oder die neue Lizenz müsste es für mich(& Kollegen) immer noch tun !?


    Wäre sehr dankbar wenn mir jemanden da weiterhelfen könnte !


    Gruss aus Frankreich


    Oli

  • So wie es momentan mit der neuen Lizenz Regelung aussieht kann es durchaus möglich sein das wir nicht an den Start gehen. Eingentlich schade das ich seit 2006 mit TL fahren dürfte und jetzt nicht mehr wobei sich im Text der Regelung nichts anders verändert hat wie der Name der Lizenz...


    Für die Nationale-DMSB-Lizenz musst Du - im Gegensatz zu den anderen Lizenzarten - keinen Wohnsitz hier haben. Art. 9 der Lizenzbestimmungen:


    "Ausländische Antragsteller haben jährlich bei Beantragung einer Jahreslizenz eine aktuelle Meldebescheinigung über ihren Wohnsitz in Deutschland vorzulegen (außer Nationale DMSB-Lizenz)."


    Grüsse,


    Sergio


  • Ja Sergio so hab'ich es eingentlich verstanden aber bei dieser Antwort vom DMSB sieht die Sache etwas anders aus:


    Hallo Herr .....,


    Ausländer können vor Ort beim Veranstalter keine Nat.
    DMSB Lizenz kaufen.


    Ausländer müssen diese Lizenz beim DMSB beantragen,
    müssen eine aktuelle Meldebestätigung vom
    Einwohnermeldeamt beilegen.


    Wenn uns die Freistellung der Heimatföderation
    vorliegt, können wir dann die Nat. DMSB Lizenz
    ausstellen.


    ....


    Mit freundlichen Grüßen



    Oliver Peltz
    Lizenznehmerservice
    Deutscher Motor Sport Bund e.V.
    Hahnstraße 70
    D-60528 Frankfurt


    Tel:
    0 69 / 63 30 07 29


    Fax:
    0 69 / 63 30 07 49


    PC-Fax:
    0 69 / 63 30 07 66 29


    E-Mail:
    peltz@dmsb.de


    Internet:
    http://www.dmsb.de


    Wer bitte soll jetzt recht haben...?
    Es geht ja nicht nur um's fahren...ich WILL schon sicher sein das es im Ernstfall* keine Komplikationen gibt.


    *Abflug mit Körperverletzungen,Verletzung eines Dritten, hohen Sachschaden...usw!

  • [quote='marcjot','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=180499#post180499']Irgendwie scheint mir die sportliche Attraktivität des Rallye 200-Teilnehmerfelds bei den ganzen Histos und vor allen den Vorausfahrzeugen etwas zu "leiden"


    Na dann bedank Dich mal bei unserem allheiligen DMSB, der durch seine "Voraussetzungen", überhaupt Bestzeit fahren zu können, die finanziellen Möglichkeiten in immer unerreichbarere Höhen treibt, bis es sich gar niemand mehr erlauben kann ein Fahrzeug zum Einsatz zu bringen und sei froh darüber, dass sich die Histos hier so zahlreich präsentieren - denn ohne sie, gäbe es solche Veranstaltungen in bälde nicht mehr - ich glaube nicht, dass man mit derzeit 16 Startern bei den 200ern solch eine Rallye finanzieren kann...


    Und mal davon abgesehen: So "übel" sind die Histos ja wohl auch nicht oder??? Ich jedenfalls freue mich über die Markenvielfalt der Fahrzeuge und schlußendlich waren es genau diese Modelle, die Rallye seinerzeit in Deutschland groß gemacht haben... gerade bei der Vorderpfalz!


    Wenn ich zu einer Rallye gehe, möchte ich primär Autos/Fahrer im Grenzbereich sehen, deshalb interessiert mich von der sportlichen Attraktivität das Sollzeitformat der Histos relativ wenig. Das die Autos, die dort bewegt werden, Kulturgut sind und ebenfalls eine hohe Anziehungskraft haben, steht auf einem anderen Blatt!

  • [quote='Beetlemania55','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=181778#post181778']


    Wenn ich zu einer Rallye gehe, möchte ich primär Autos/Fahrer im Grenzbereich sehen, deshalb interessiert mich von der sportlichen Attraktivität das Sollzeitformat der Histos relativ wenig. Das die Autos, die dort bewegt werden, Kulturgut sind und ebenfalls eine hohe Anziehungskraft haben, steht auf einem anderen Blatt!


    Die Histos waren als hübsches Beiwerk geplant, daß jetzt bei der Rallye Südliche Weinstrasse über 50 Histos genannt haben, damit hat niemand gerechnet. Der Veranstalter schon gar nicht. Daß im Moment nur ca. 20 Bestzeitler genannt haben, für die in erster Linie die Rallye organisiert wird, und die auch die Hauptattraktion sein sollen, liegt wohl nur an ihnen selbst. in den kommenden Tagen wird sich da bestimmt noch einiges tun.
    Und nochmal zur Verdeutlichung:
    Vorprogramm 1: Vorwagen:)
    Vorprogramm 2: Historic:mad:
    HAUPTPROGRAMM: Die Rallyeautos, die auf Bestzeit ihre Autos am Grenzbereich bewegen. =)
    Wen die Historischen nicht interessieren, der soll einfach in den Zeitplan schauen, dort sind auch die WP-Startzeiten der Rallye 200 deutlich abgedruckt.:D


  • wer bitte soll jetzt recht haben...?
    Es geht ja nicht nur um's fahren...ich WILL schon sicher sein das es im Ernstfall* keine Komplikationen gibt.


    Leider hat der DMSB Recht... Hat er ja ohnehin (erstmal) immer.


    Ohne Wohnsitz in D keine Lizenz in D. Das galt angeblich schon immer auch für die Tageslizenz, auch wenn ich das nirgendwo in den Lizenzbestimmungen lesen konnte. Letztlich machen es aber alle Länder so, muss also im ISG geregelt sein. Du warst also wirklich sowas wie ein "Schwarzfahrer" - wundert mich dass das jahrelang nicht aufgefallen ist :confused:


    Wie Art. 9 dann zu verstehen ist hat man zwar versucht mir zu erklären, aber ich habe es nicht verstanden. Ob das nun an mangelnder Auffassungsgabe bei mir oder am Unvermögen des Erklärenden liegt - ich weiss es nicht.


    Ich hätte ja gesagt, beantrage einen Zweitwohnsitz hier an meiner Adresse, aber auch das geht für Ausländer nicht, einen Zweitwohnsitz kann man nur im Heimatland beantragen. Da bleiben Dir dann wirklich nur die NEAFP-Rallyes mit einer französischen Lizenz... Sorry...


    Grüsse,


    Sergio



  • Schon mal dran gedacht das die Taunus Rallye am Wochenende stattfindet und die Nennungen vieleicht erst nachher kommen?
    Ist wohl verständlich das man erst nachher die Nennung abgibt.
    Denk mal das schon paar die dort fahren auch bei der SÜW an den Start gehen werden.

  • ZITAT von NILASCHMI


    "Die Histos waren als hübsches Beiwerk geplant, daß jetzt bei der Rallye Südliche Weinstrasse über 50 Histos genannt haben, damit hat niemand gerechnet. Der Veranstalter schon gar nicht. Daß im Moment nur ca. 20 Bestzeitler genannt haben, für die in erster Linie die Rallye organisiert wird, und die auch die Hauptattraktion sein sollen, liegt wohl nur an ihnen selbst. in den kommenden Tagen wird sich da bestimmt noch einiges tun.
    Und nochmal zur Verdeutlichung:
    Vorprogramm 1: Vorwagen:)
    Vorprogramm 2: Historic:mad:
    HAUPTPROGRAMM: Die Rallyeautos, die auf Bestzeit ihre Autos am Grenzbereich bewegen. =)
    Wen die Historischen nicht interessieren, der soll einfach in den Zeitplan schauen, dort sind auch die WP-Startzeiten der Rallye 200 deutlich abgedruckt"



    Also diese Aussagen von Dir sind ja echt beleidigend für alle Histos und es stellt sich mir die Frage, wie Du dazu kommst, zu behaupten, dass der MSC Ramberg - bei dem ich im übrigen Mitglied bin - die Histos nur als "Beiwerk" geplant hat und deshalb über die 56 Nennungen erstaunt wäre... Zur Erinnerung: Letztes Jahr waren es auch schon fast 50! Und gerade der MSC ist sehr sehr rege in diesem Bereich und ich bin der Überzeugung, dass niemand aus diesem Club - der Vorstand schon gar ncht - eine solch engstirnige Ansicht teilt! Traurig traurig...

    2 Mal editiert, zuletzt von Beetlemania55 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!