Auf der Labertal fuhr ein Mazda 323 4WD in der NC3 (also bis 2000ccm). Ich weiß zwar nicht, wie dieser motorisiert war (normalerweiße hat der Turbo), aber vielleicht wäre das auch ne Altenative.
Beiträge von 205rallye
-
-
Das mit dem "Torpedo" war/ist bei uns auch. Ich versteh bloss nicht wie sich der Löscher in Fahrtrichtung durch die Fussstütze oder Rückwärts durch den Fiberglassitz schießen soll...(und jede 2. ABE wollten sie auch sehen, aber die TA machen eben auch nur ihren Job. Lieber so, als wenn nachher geheult wird, wie man SO ein Auto an den Start lassen kann)
-
Hab mir jetzt die AKASO V50 Pro geholt. die Probeaufnahmen sehen schon mal vielversprechend aus. Schon in der Grundeinstellung besseres Ergebnis (nur Belichtung wieder auf Spot gestellt). Morgen auf einem Slalom wird der kleine Ernstfall getestet, nächsten Samstag auf nem Rallyesprint. Mal schauen...
BTW. braucht jemand eine Actionpro X8 (1/2 Jahr alt) ?
-
Die Liste im Termine Thread trügt auch ein wenig, da die Wartburg sowohl bei DRM als auch bei National aufgeführt wird.
Mit meiner kurzen Recherche bin ich auf folgende Zahlen gekommen:2019: 6 Absagen (Zwickauer Land, Wartburg, Reckenberg, Nibelungen, Alheimer, Alzey)
2018: 9 Absagen (Zweibrücken, Leitzachtal, Vogelsberg, Thüringen, Landsberg, Niederbayern, Mittelhessen, Saar-Ost, Losheim)
2017: 8 Absagen (Wartburg, Schwand, Aldingen, Losheim, Gauböden Sprint, Kurhessen, Stade, Vogelsberg Sprint)
2016: 5 Absagen (Sonnefeld, Nürnberger Land, Aldingen, Baden-Württemberg, Hildesheim)
2015: 5 Absagen (Sonnefeld, Fränkisches Weinland, Frankenland, Rosenheim, Miesbach)2019 hast du die Voralpen vergessen, 2018 Nürnberger Land Sprint (nur so um klugzuscheißen )
-
Hmm. Ich habs nur über den Daumen gepeilt, aber bei mir würde der mittig Spot genau auf der Unterkante des Rückspiegels liegen... Was bedeuten würde, dass er entweder versucht einen Mix aus außen und innen zu machen oder noch schlimmer, dass er versucht für innen zu belichten. Das könnten die Gründe für die Überbelichtung sein und so könntest du den Kauf von neuer Hardware vermeiden, wenn du eigentlich grundsätzlich mit der Modellreihe zufrieden warst. Daher also entweder Kamera etwas tiefer hängen oder tiefer neigen, oder ohne Spotmessung versuchen.
Im Sommer könnte man auch eine manuelle Belichtung einrichten, da ist es zu den Abendprüfungen ja meist noch hell. Dann wäre das Ergebnis zumindest in einem Belichtungsbereich konstant.
Wenn du meine Videos schon geschaut hast, siehst du, dass ich immer die gleiche Kamera-Position habe, sowohl mit der X7 (2017 & 2018) und jetzt mit der X8 (der Klassiker, zwischen unseren beiden Köpfen ). Bei meiner Ausrichtung ist die Mitte grob Unterkante Windschutzscheibe. Ich habe auf Spot-Belichtung gestellt, damit der Übergang von Schatten ins Licht (also raus aus einem Waldstück z.B.) nicht so heftig überbelichtet (man sieht hier sonst nur weiß). Auch habe ich die Belichtung schon auf "Durchschnitt" und "mittenbetont" schon getestet und hat mich gar nicht überzeugt. Tiefer kann ich die Kamera an dieser Stelle auch nicht setzen, da sie direkt über den Kreuz vom Köfig montiert ist. Ich müsste hier wohl etwas basteln, aber basteln wackelt -
Ich frage jetzt hier mal in die Runde der Fahrer (oder Filmexperten)
welche Kameras benutzt ihr so und wie seid ihr mit den Ergebnissen zufrieden?
Ich selber hatte eine ActionPro X7 (mit der war ich sehr zufrieden), die zum spacken angefangen hat. Ich hab mir dann den Nachfolger X8 gegönnt, komme mit ihr aber irgendwie nicht klar. Entweder ist die Aufnahme total überbelichtet oder wie jetzt, nach dem Main-Kinzig-Einsatz zu dunkel trotz Sonnenschein. Die Belichtungskorrektur habe ich im Laufe der Saison Schritt für Schritt immer weiter runtergeschraubt. Jetzt am WE war ich auf schon -1.3. Die Aufnahmen der Hammelburg von vor 2 Monaten waren trotz Regenwetters zu hell bei -1.0. Belichtungsmessung ist auf Spot, befestigt war/ist die Kamera immer am selben Ort (wie auch schon zu X7-Zeiten).
Also, her mit euren Vorschlägen, sei es zur Hardware (muss nicht unbedingt GoPro sein) oder auch zu den Einstellungen.
Die Onboard kann man auf meiner Homepage aus der Signatur ansehen. (Main-Kinzig wird heut nacht hochgeladen, mießes Inet bei mir hier)
Danke schon mal für jeden Tip.
-
Nachtrag:
Extra bis drei Tage vor der Veranstaltung gewartet, dem ist nichts hinzuzufügen.
03.07.2019 / Automobilsport
Wichtiger Hinweis für DMSB-Lizenznehmer
Aufgrund mehrfacher Nachfrage weist der DMSB seine Lizenznehmer darauf hin,Hätte gern mal gewusst, wer da eigentlich mehrfach angefragt hat...
-
Dann klär uns doch bitte auf, warum eine homologierte (oder nach Reglement eigengebaute) Zelle in einem H-Auto minderwertiger ist, als in einem F-Auto bzw. jetzt ist es ja NC...
-
War ja klar, kaum kann ich mal nicht bei euch teilnehmen (die Auto-Baustelle dauert noch an...) gebt ihr auch Nicht-Siegern die Möglichkeit eine schöne Uhr zu bekommen.
Gute Entscheidung, freut mich wirklich
-
Schade find ich, dass die Uhren immer an die Gruppensieger gehen. Da "trifft" es doch (fast) immer die üblichen Verdächtigen. Wie wäre es, wenn man eine oder zwei Uhren verlosen würde, unter den Teilnehmern?
-
Kann mich Nico nur anschließen, bin sehr zufrieden mit meinem Helm (nur, wenn ich mich recht entsinne, wurde es mir etwas wärmer um die Birne, als mit meinem alten Stilo, der nicht mehr regelkonform war:) )
-
nur so mal als Vermutung: Vielleicht hat er auch gejubelt (perfekto...) dass der fatale Crash vermieden worden ist?
Und zur "Ich schau nur die ersten 30 an"-Problematik (ich mag das auch nicht...), der Gesamtsieger hatte 38 :p
-
Ford Fiesta R2T MK8 für Sulzinger und damit Premiere in Deutschland für das neue Modell
6. Zeit auf WP1? Das Ding läuft
-
... Umweltbedenken lasse ich hier nicht gelten, denn nachweislich sind die geforderten Tankverschlüsse tropffrei und jedes Team noch dazu verpflichtet seine Umweltplane mitzubringen....
ich bin als "Normaltanker" nicht betroffen und bin auch nicht im Gremium des Verastalters, ABER:
was du hier nicht gelten lassen willst, muss noch lange nicht heißen, dass die genehmigenden Behörden genauso denken... nur ein Steinwurf vom Parc Ferme bzw. Reifenwechselzone ist ein Fluss. Ich denke, da wird es wohl dementsprechende Auflagen geben. (genauso war es doch auch auf der fränkischen Schweiz im letzten Jahr, da durftest du kein Nachfüllöl an deinem Radwechselplatz hinstellen) -
meinst jetzt den "ingorierten" Unfall oder die Grabfeld-Geschichte? (wobei Grabfeld ja ein alter Hut ist...)
Offtopic: Krass finde ich das Vergehen von dem Hurracan-Fahrer, quasi ohne HANS unterwegs und dann auch noch Sabotage...
-
Naja, aussehen tut er ja auch nicht schlecht (aber darüber lässt sich bekannter Weise nicht streiten...)
-
ja, die Route ging von Richtung Forsthaus aus, Start war am / an Kronfelsen und Ziel gleich an der engen Brücke oberhalb vom Waldhaus Wilhelm
-
für normale Rallye? Ich würde sagen, Nein, wegen HANS (oder gibt´s HANS-kompatible 4-Punkt-Gurte...?)
btw. gab´s die Frage nicht schon mal?
-
Mal dumm gefragt: euch fehlt doch nur der Sound, oder? Was wäre, wenn so ein Batterie-Wägelchen mit einem Soundsystem ausgerüstet wäre, das schön röhrt? Denn an der Fahrdynamik kann´s wohl nicht liegen, glaube ich...
gehen würde es ja schon mal...
-
ah, jetzt seh ich es auch, dass da 2 Tabellen sind, ich bin immer an der Überschrift "National/Clubsport" hängen geblieben...
danke euch