Beiträge von 205rallye

    mich stört es eben, dass mit zweierlei Maß gemessen wird: Da bekomm man für ne 30cm verschobene Schikane 10 Sekunden, und der gravierendere Fehler wird durch Mißachtung "belohnt" (mir fällt jetzt kein besseres Wort ein). Wozu gibt es denn einen Extra-Richter für die Rundenzählung? Und die 911er-Aktion bei der Grabfeld, da waren Leute, sieht man auf anderen Onboard-Aufnahmen. Ob es aber jetzt derselbe Durchgang war, wie das Video sei mal dahin gestellt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei 2:13 müsste die Stelle sein

    selber Tag, andere Rallye: direkt am Zuschauerpunkt 1 auf der Labertal (Rundenteiler) hat ein BMW-Fahrer bemerkt, dass er in Begriff war, eine Runde mehr zu fahren. Hat es bemerkt und mit nem Handbreak-Turn gewendet und ist grob 30m entgegen der WP-Richtung gefahren. Und das vor den Augen von mindesten 3 Streckenposten und 2 Fotografen. Passiert ist nix, niemand wurde behindert und niemand wurde bestraft. Wenn ich da nur an die Oberland, als prominentestes Beispiel, denke...

    Ist wohl so, wie schon oben erwähnt: "wo kein Kläger, da kein Richter" auch wenn´s nicht richtig ist

    ja meinst du, ich fand das als Ideallösung? :D :D


    Aber was willst machen, wenn es da nichts Einheitliches gibt? :)

    Sollen sie doch einen EU-beschlossenen USB-C-Stecker dran machen ^^

    Super, vielen Dank, Jannik für die Tipps.

    Messer und Klebeband ist eigentlich immer dabei, und ich hab mir bereits eine Plus- und Minusleitung mit Lüsterklemme gelegt. Jetzt muss ich nur noch pünktlich zu meinem Abnahmefenster erscheinen ^^

    doofe Frage (oder auch nicht): im Thread geht es ja darum, dass das Ding für beide Insassen erreichbar sein soll. Das steht doch im Widerspruch zu den Mietmaterialien, mit denen der Safe ja am Käfig mit ner Schelle befestigt wird? Hat man hier ne Grauzone oder ist man zur Besinnung gekommen?

    Danke, das hab ich schon gesehn. Aber ich wollte da mehr ins Detail, vor allem wie man das gelbe Stromversorgungskabel mit dem vorhandenen Stromkabel, das ich selber legen muss, verbinde (Spezieller Stecker, Lüsterklemme etc.)
    Eine Mail an den Veranstalter brachte mir da Klarheit. Einfach das Kabel einbauen und ne 5A Sicherung dazwischenpflanzen. Das gelbe Kabel hat lose Kabelenden (so hab ich es verstanden), also Lüsterklemme drantütteln und gut ist.

    ich muss das Thema jetzt noch mal hochholen, da ich am 1. Oktoberwochenende auf der Wartburg zum ersten Mal mit dem System konfrontiert werde.

    Die Anleitung zum Anschließen ist ja in der Mitteilung des Rallyeleiters dabei.

    Meine Frage: ich muss also irgendwo am Armaturenbrett ein Kabel haben, wo Dauerplus drauf ist und mit 5A absichern? Oder ist bei dem System, das man da bekommt bereits ein Anschlußstück (Ringöse, etc.) schon dabei, um das System an die Batterie anzuklemmen? Wenn nicht, wie verbinde ich das dicke, gelbe Kabel zur Stromversorgung mit meinem selbstgelegten Dauerplus? Lüsterklemme? Lötkolben (wird schwierig vor der TK)? Oder was wird da benötigt?