Beiträge von nova

    wesentlich leistungsschwächer passt so nicht. ok es möge jetzt zu stimmen aber vor 2 oder Jahren hat Bugalksi mit einem Kitcar die wrcs geschlage in Spanien beim WM lauf :D


    Sie sind leichter als ein wrc und darum auf asphalt auch recht gut. aber auf schotter haben sie ihre probs, da sie halt kein allrad und so weniger traktion besitzen.


    der citroen xsara hatte damals fast die gleiche leistng eines wrcs bei weniger gewicht und deshalb kam es zu dem sieg.


    kitcar haben im gegensatz zu normalen autos mehr u/min. ein sequenttielles getriebe und ein sehr gutes fahrwerk. sind recht breit und haben einen heckflügel.

    das mit hyundai stimmt so nicht.


    es sollte tatsächlich für 2002 ein wrc projekt auf dem evo2 aufgebaut werden aber leider ist ncihts raus geworden weil es nicht die passenden geldgeber gab :(


    das wäre was gewesen.


    einige hyundai händler wollten sogar zusammen schmeissen aber selbst das hätte nicht gereicht.

    er hat doch das auto vom poulsen gekauft gehabt damals oder?


    das mit dem octavia habe ich auch gehört bzw gelesen. weiß nur nciht mehr wo. sollte es nicht der alte von Kahle sein?


    mal schauen mit was für ein auto er am we in neustadt startet :D


    nach der nennungsliste der escort. ;)

    bei http://www.dmsb.de findet man noch einige infos über den rallyesport. reglement und so weiter.


    mein bruder ist selber co.pilot in der dm und den deutschen em läufen.


    fahren gruppe n bis 2000ccm


    am günstigsten ist sicher gruppe g da dort das auto wirklich noch serie ist bis auf käfig, fahrwerk, sitze und gurte.


    aber ich dneke richtiges rallye-fealing kommt erst ab gruppe n auf ;)


    sonst kanste es auch erstmal mit autoslalom versuchen. um sich einwenig am grenzbereich seines autos zu üben.

    moin ich weiß zwar nciht wer du bist aber in gegensatz zu dir habe ich hier schon mehrere sicher nicht nur unwahre beiträge geschrieben. was an seinem motor kaputt war weiß ich nciht. aber an seiner steller wäre ich nicht so hart gesprungen. die meisten haben dort das material geschohnt bis auf colin und kremer und haaf. wobei die focuse noch recht gut geflogen sind. aber der saxo ist recht stark aufgeschlagen. ok er lag 8 sec zu dem zeitpunkt hinter duval aber ich glaube wen er etwas weniger gas gegeben hätte hätter er ihn auch so bekommen können.


    und glaub mir das ich mich schon mit fahrzeugtechnik auskenne.

    naja haff war irgendwie selber schuld an seinem ausfall. wer bei der wp10 bei gina stand weiß was ich miene. wie kann man nur so unvernüftig sein und das material so schlagen? er ist fast am weitesten gesrpungen und so kopflastig aufgekommen das er sich da wohl schon einiges kaputt gemacht heben muss.


    aber bis dahin war es eine "sehr gute" vorstellung von sven.


    und soweit ich weiß ist bugalski auf der maiwald 2 ausgerollt und ist noch vor der spitzkehre beim start der panzerplatte mit ölmangel ausgerollt. so hatte ich es verstanden was die mechaniker sagten und die haben auch unmengen von öl nachgefühlt.


    das mit den beiden armins ist echt schade. die waren beide recht gut unterwegs und mathias tut mir auch sehr leid, dass er gerade bei dieser chance mit einem technischen defekt ausfallen muss :(

    laut reglement müssen alle rallye autos mit super plus auskommen.


    naja ein liter von dem rennsprit hat uns damals 5dm gekostet.


    aber man konnte auch vom flughafen einen ähnlichen sprit bezihen welcher um die 2,5 dm gekostet hat. hat 3 octan weniger oder so aber noch über 100.

    Übrigends mit Timo Gottschalk wird Carsten sicher nciht bei der Deutschland fahren auch wenn der Uhlig kein bock hätte sich daneben zu setzen. Ich glaueb nicht das Dieter Depping Timo frei geben würde.



    Carsten kann wirklich froh sein so einen Sponsor zu haben.


    Man schaue sich mal einen Dieter Depping an der sicherlich einer der besten Deutschen Fahrer anfang der 90 war wenn nciht sogard der beste. Leider hatte auch er hinter Probleme mit SPonsoren und auch noch so welche.


    Ich hätte es ihm gewünscht in einem Werksauto mal die ein oder andere WM Rallye zu bestreiten.


    Ich will mal hoffen das durch die Deutschland Rallye wieder mehr SPonsoren zum Rallyesport kommen und so auch die Jungenfahrer mehr untersstützt werden.

    die besser kühlung und die bessere verbrennung sind das was den sprit der wrc so teuer machen.


    allerdings sind diese benzin mischungen nur im wrc und europamiesterschaft erlaubt. in der dm müssen die autos glaube ich mit super plus auskommen bzw dürfen noch mischen aber nicht pur das zeug fahren.

    hi
    unter service dann automobilsport -> rallye sind die reglements aufgelistet in pdf formaten.

    also die raeifen aus italien sind aus eigener erfahrung deutlich besser. ich bin einmal im genus gekommen werksreifen aus italien zu testen bzw ein bekannter von mir.
    er sagte das die reifen um welten besser sind als die die man sonst in der dm fährt. selbst nach 1 1/2 jahren lagern in der eigenen halle wahren sie noch besser und ich denke das spricht für die sehr gute qualität der italien reifen. es war allerdings schon vor 10 jahren wo er die getestet hat aber ich denke nciht das isch da viel geändert hat.

    wer letztes jahr bei der deutschland war und dort an der kuppe gina stand weiß das sie dort auch schlecht abgeflattert hatten.


    also fotograf hatte man dort echt seine probleme. die hatte da soviel flatterband das man es immer auf dem bild hatte und dort wo es sicher war durfte man als fotograf nicht hin. wir durften uns da hion stellen wo die landezone war obwohl wir eigentlich weiter nach vorne wollte wo sie ja noch fleigen. ich hoffe das es dieses jahr besser ist als letzes jahr.

    ok danke ich werde das mal probieren. leider haben alle schrottplätze in unserer umgebung keine gsi stoßstangen mehr :(


    dabei haben wir hier recht viele und auch recht große plätze


    nuja wird daran liegen das es hier soviele corsa's gibt

    hi,
    weiß jemand wo man corsa a gsi stossstangen bekommt?


    wenn man die dinger neu kauft wird man ja arm. die kosten ja mehr als son corsa a noch wert ist.


    wäre echt net wenn mir jemand sagen könnte wo ich günstig welche bekommen würde.


    mfg


    nova

    Zitat

    Sainz-Fan schrieb:
    Ist das WRC von Stölzel nicht das Auto von dem Dänen Poulsen? Der ist ja auch nicht so oft damit ins Ziel gekommen.


    ja es ist das ex poulsen auto.
    leider hat der poulsen es nie in zeil in deutshcland geschaft war ber inmmer sau schnell. tja das kommt dabei raus wenn man den ladedruck bis oben in auf dreht ;)

    das mit der jugendförderung stimmt leider.


    ich glaube in keinem land wird so wenig gefördert wie in deutschland.
    naja es fängt sich ja nun an zu bessern mit dem vw polo cup und schneppi setzt dieses jahr auch 2 polos für 18 bzw 19 jährige ein. mal schauen was daraus wird.


    leider hat seat ja mit dem fördern wieder aufgehört.


    auch citroen häte statt der tina grwe jemand nehmen sollen der wirklich schnell ist, nich das ich was gegen tina habe aber ich denke das es doch ne einige gibt die schneller als sie sind.


    ich hoffe nur das im nächsten jahr wenn der wm-lauf gut geht mehr industrie in die rallye-dm kommt.