Beiträge von nova

    Man darf nicht vergessen das an solchen Zuschauerpunkten auch immer sehr viele nicht Rallye erfahrende Zuschauer stehen.

    Daher ist es für die sicher interessant auch mehr über Rallyesport zu erfahren, wenn denn das Erzählte auch stimmt! Auch könnte man hier weiter Werbung für den Rallyesport betrieben, auch was die Nachhaltig, Entwicklung und Sicherheit der Fahrzeuge usw betrifft. Vielleicht kann man so auch etwas den Gegner den Wind aus den Segeln nehmen.


    Vielleicht kann man ja dem Alfred auch einen aktiven Rallyefahrer zur Seite setzen, der bei der Saarland nicht am Start ist. So hätte man neben Alfred jahrelangen Fachwissen auch noch die Sicht einen Piloten oder Co-Piloten dabei.


    Für diejenigen, die den Rallyesound hören und genießen wollen, würde ich einen anderen Punkt als ein Zuschauerpunkt empfehlen. ;)

    Das freut mich richtig für Skoda, weil die Entscheidung damals eben doch richtig war. Anstatt das 5.beste WRC-Team zu sein, sind sie seit Jahren die Nr.1 im Kundensport. Verdienen gutes Geld und gewinnen indirekt unzählige Meistertitel. Unddas Rallye-Image fehlt ja der Marke nicht.


    Wobei es trotzdem schön wäre Skoda mit einem Rally1 zu sehen 😉

    Naja, das eine schließt das andere ja nicht aus. M-Sport bekommt es ja auch hin Rally2 und Rally1 zu bauen. Die Chance wäre damals ja da gewesen. Hätten se halt auf den Polo nen Skoda Zeichen kleben sollen. Daher glaube ich nicht, das so schnell noch mal ein Rally1 aus der Gruppe VW kommen wird. :(

    Wie ich die Bilder vom Auto sah, kam mir gleich der Unfall 2012 ins Gedächtnis wo Gareth sein Leben lassen musste.

    Hatte schon mit so etwas gerechnet.

    Noch immer unfassbar. Ich hatte das Glück die zwei 2011 beim deutschen WM Lauf zu treffen. Nun sind Craig und Jaffa wieder vereint. Race in Peace 😢

    Es gibt gerüchte, das es ein Monster Tänak / Solberg Ford Team geben könnte. Die Frage ist nur, ob es als M-Sport Werksteam oder unter den Fittichen von Block/P.Solberg geführt wird.

    Könnte mir daher auch gut vorstellen, das Breen M-Sport verlassen hat, da M-Sport derzeit mit Monster und der oben genannten Fahrerpaarung liebäugelt. Da wäre es für Breen und Redbull nicht so gut gewesen.


    Aber bald wissen wir wohl mehr :)

    Naja, das Geld ist das eine, aber die Zeit für die Vorbereitung der Autos bzw. Nachbereitung sollte man auch nicht vergessen. Nun kann man selber die 5 Rallyes planen, vermutlich bekommt man es auch für unter 70.000€ hin, aber dafür ist dann auch der Jahresurlaub weg. Die ganze Arbeit bleibt an einem selbst hängen und der Ingenieure, der ggf Tips zum Mapping, Fahrwerk, ... geben kann ist dann aus der eigenen Tasche bezahlt oder eventuell mit viel Glück auch im Freundeskreis vorhanden.

    Auch ein R4 / R5 Auto muss gechecked werden, vielleicht nicht so sehr ins Detail wie bei einem Kitcar, aber dennoch geht da sicherlich in Eigenregie einige Wochenende oder Urlaubstage drauf. Kenne es ja von meinem S1600 ;) Was man da so an Arbeit hat, sieht man ja auch immer gut am Wartungsplan, dem einem bei solchen Autos mit an die Hand gegeben wird.

    Hinzu kommen die im Turnus von 5 Jahren zu tauschenden Tank, Sitze, Gurte und die Prüfung der Feuerlöschanlage (10 Jahre neu), Feuerlöscher ... was bei einem Mietfahrzeug nicht als extra Posten aufgelistet wird, sondern in der Miete schon eingerechnet sein sollte.

    Je nach Auto sind die Unterhaltskosten glaube ich eher der Kostentreiber und nicht die Verpflegung und Unterkunft der Servicecrew, sowie dessen anreise.

    Wobei man nun sicher ein S1600 nicht mit einem R5 vergleichen kann.


    Jetzt müsste man einfach mal den Preis vom R5, die Wartungskosten, ggf ein zweites Getriebe und Motor (Revision Überschneidung mit anderen Läufen) berücksichtigen um zu schauen wie gut oder schlecht das Angebot ist.


    Jedem ist es ja zum Glück auch selbst überlassen, ob er die 70.000-10000€ für eine Saison ERC in die Hand nimmt oder nicht.


    Edit: Untenrechts war schneller und sogar noch ausführlicher wie meiner einer

    Hm, eigentlich schade das nur RC2 zugelassen wurde. Warum nimmt man nicht auch noch die F2 oder S1600 mit hinzu? Denke je nach Fahrer kann sicher auch nen F2 Kitcar oder auch der ein oder andere S1600 um die vorderen Plätze mit fahren. Wären in meinen Augen auch eine Bereicherung gewesen und davon gibt es ja auch ein paar in Deutschland ;)

    Hm, eigentlich schade das nur RC2 zugelassen wurde. Warum nimmt man nicht auch noch die F2 oder S1600 mit hinzu? Denke je nach Fahrer kann sicher auch nen F2 Kitcar oder auch der ein oder andere S1600 um die vorderen Plätze mit fahren. Wären in meinen Augen auch eine Bereicherung gewesen und davon gibt es ja auch ein paar in Deutschland ;)

    wieso kauft man so einen Peugeot wo zu seiner Zeit schon kein Topauto war? und keinen Skoda, der Markt ist voll mit denen aus der Zeit.... ist der Peugeot soviel günstiger weil ihn keiner will?

    Naja, kann mehrere Gründe haben.

    Der Preis, das Ersatzteilpaket welches dabei ist, Sponsoren, ...

    Naja, verlassen?!
    Wohl eher verlassen worden! Was ja auch bei den Auftritten und interen Eklats längst fällig war. In der Formel1 wird nach seiner Vorgeschichte wohl nur für die Tribüne reichen.... we will see?! ;)

    Naja, nach Thierrys Aussage hörte es sich schon so an, das Andrea die Trennung wollte.