Ist ganz einfach: die Aussage bei deinem TÜV-Prüfer ist falsch, aber sehr häufig.
Ohne E darf der passende Ingenieur eine Einzelabnahme machen (abhängig vom Bundesland), wenn er möchte und auch für die Eintragung im Härtefall haftet.
Mit E oder KBA braucht es keinen TÜV.
Beiträge von Hadef
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kann es eigentlich sein, dass einer der beiden ehem. UL-PP's mittlerweile mit LB-Kennzeichen (LKR Ludwigsburg) zugelassen ist?
Da gesellt sich ja auch noch ein weiteres schönes Stück aus der Rallye-Historie der Marke mit dem Stern dazu, wenn ich die Fahrzeuge auf dem Hänger diese Woche richtig gedeutet habe -
Ich glaub da nicht mehr an ein Stattfinden eines etwaigen Rallye-Sprints dieses Jahr ... ist ja noch nicht mal ein Termin kommuniziert ...
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Hätten die Doppelwinker doch die beiden Insulaner nur mal nach Trier geschickt!!!
Das der Citroën dort noch konkurrenzfähig war,hat man bis spätestens SA Vormittag ja noch sehen können.... -
Danke,fragt sich noch wie???
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Laut "ADAC Rallye Deutschland" sollen die beiden Frakturen und innere Verletzungen haben.
"Fahrer und Beifahrer der Startnummer 10 wurden nach ihrem Unfall auf der WP 10 in Krankenhäuser gebracht und untersucht. Die entsprechenden Untersuchungen ergaben jedoch Frakturen und innere Verletzungen, so dass sie eine gewisse Zeit in stationärer Behandlung verbleiben. Nach Angaben der Ärzte besteht keine Lebensgefahr."
wo und wie ist es eigentlich passiert?
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Gibt es schon Bilder vom Service-Park oder eine Live-Cam?
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Wetter soll gem. Vorhersage (wenn man der soweit im Voraus Glauben schenken mag) ideal zum zuschauen werden - leicht über 20 Grad und kein Regen
Meint ihr, man kann sich am RK Ollmuth frei bewegen oder wird man in die Zuschauerzonen gepresst werden?
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Nennliste wurde nun veröffentlicht.
Aus WRC Sicht leider ein bisschen dürftig, da merkt man deutlich was 2-3 fehlende private sowie Citroën als fehlendes Werksteam ausmachen.Die WRC2 Klasse dafür wieder Rappel voll.
So, Programmheft + Karte sind angekommen - über die Versandkosten lasse ich mich jetzt mal nicht aus (ist ja schon seit Jahren so und will nicht meckern)
Dass es 2016 weniger WRCs sind, stört mich nicht im geringsten (max. dass die Zitronen nicht dabei sind), denn mal ganz ehrlich - nach den ersten 8 Werksfahrern wurde es doch immer etwas langweilig und wenn dieses Jahr in der WRC2 mehr Wettbewerb drin ist, dann tut das ja der Spannung keinen Abbruch. Zudem ist der Zeitplan und die Lokation der WPs heuer nicht auf frühzeitiges WP-Hopping ausgelegt, so dass man auch mal länger stehen/sitzen bleibt und es somit in Summe "entspannter" werden könnte...
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Wann ist eigentlich mit der Nennliste zu rechnen? Nennschluss war doch am 19.07. (für national zumindest)
Yupp, 3 Wochen vor der Veranstaltung sollten Sie schon so langsam mal aus den Puschen kommen und die Nennliste (muss ja noch nicht in richtiger Startreihenfolge sein) veröffentlichen ...
... zudem sind die bestellten Karten und Programmhefte auch noch nicht da .... irgendwie fad!
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Und wenn wir schon beim wünschen sind - ich würde mir alle 3 dt. R5-Piloten bei der R-D in 4,5 Wochen wünschen,um die Leistungen vom Wochenende mal im internationalen Kontext zu relativieren!
Kreim tritt an,was ist mit CR? Sepp Wiegand's Zeiten auf einem ihm bekannten und auf ihn abgestimmten Fahrzeug wäre auch mal sehr interessant... -
Gib mal direkt Strom auf die Benzinpumpe.
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Hallo Rallyegemeinde,
schon mal den Zeitplan studiert? Begeistert bin ich da nicht, da konnte man vor Jahren mehr sehen. Am ersten Tag maximal 2 Wp's und der zweite Tag fast nur die olle Panzerplatte. Nun ja, vielleicht wird es im Saarland anderes.3 gehen schon am Freitag - Wp 2 vormittags und WP3 & 5 am späteren Nachmittag, aber so superhappy bin ich e.g. auch nicht (mir fehlt auch Stein & Wein dieses Jahr)
Was anderes - am 19.07. ist Nennungsschluss -> weiß jemand, wann die finale TN-Liste veröffentlicht wird?
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Hallo,
ich bin kein Techniker, aber bedenke einfach mal die Schlagworte, Bauartgenehmigung, EG Nummer, oder StVZO, im Bezug auf die gängigen F.I.A. Geprüften Motorsport – Gurte. (Drehverschlüsse haben laut Kraftfahrtbundesamt keine Prüfung) (Es gibt noch einige Teile mehr die das betreffen kann!)
Ein Unfall Z.B mit Todesfolge auf einer WP ist vielleicht kein Problem. Wenn die Gurte irgendwie eingetragen wurden. Wohlgemerkt „vielleicht“. Aber auf der Verbindungsetappe kann das ein großes Problem ohne KFP und Ausnahmegenemigung nach § 70 werden. Denn mit KFP hat der selbe F.I.A. Geprüfte- Gurt dann eine Ausnahmegenemigung nach § 70 StVZO.
Bitte Nagel/nagelt mich hier nicht fest. Das kannst Du/ihr ihr alles selbst nachlesen, oder bei einer Prüfstelle (KFZ Sachverständigen) erfragen.
Ich bin mittlerweile ein klarer Befürworter das KFP. Da der mir insoweit eine Rechtsicherheit verschafft. Was der KFP Kostet steht sicher nicht im Verhältnis.
Aber all das stelle ich hier nicht (bitte, bitte nicht) zur Diskussion. Ich sage das, weil ich mich ein bissel verantwortlich fühle für meine Fahrer im BMW Cup. Auch wenn die vielleicht im nächsten Jahr NAVC fahren wollen.
Gruß NorbertUnd genau das trägt ein Prüfer per Einzelabnahme ein. Das darf er (alte Bundesländer TÜV, neue Bundesländer Dekra).
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Bin schon gespannt,wie sich Kreim nach so viel Fahrpraxis in den Weinbergen im August im WRC2-Umfeld behaupten kann...
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Shakedown dann in 2017 wieder auf der bekannten Strecke in Richtung Bostalsee oder was Anderes geplant?
Was munkelt man so...??? -
Ob VW das wirklich erlaubt?!
würde deine Frage ja verstehen, wenn VW und Ogier dieses Jahr jemand wirklich gefährlich werden könnte, aber so ... hat die PR-Abteilung doch die einmalige Chance, den erfolgreichen Unsympath am Volant etwas emotionaler in der Öffentlichkeit zu präsentieren...
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Interessant wird es, wenn 150 Wohnmobile zum Abfahren auf der WP sind.
Da sind dann auch zulässige Gewichte zu beachten. Wir sind letztes Jahr Veranstaltungen gefahren, da durfte ich weder auf der WP, noch auf dem Feldweg zur WP mit einem Bus oder Pickup fahren. -
Ich bin als Tourist mal ein paar WPs abgefahren - ich hoffe,du hast etwas geländegängiges als Mietfahrzeug geordert und "ganz wichtig" die Zusatzversicherung für Unterboden- und Glasschäden geordert