DRM :: Rallye Baden-Württemberg (30.09. - 01.10.)

  • Sorry aber Leute wie Platana verstehen keine andere Sprache.Sie denken nur weil sie einen umhänger um den Hals tragen können Sie sich alles raus nehmen siehe auch Thüringen thread...


    Meldet sich hier Stöte wieder zu Wort sieht die Sache schon wieder anders aus, der macht nämlich auch nachweislich etwas!


    Natürlich ist das ärgerlich wenn man zb Urlaub in dem Fall sinnlos verplant hat weiß selber wie das ist.


    Aber für die Veranstalter ist es nunmal von Jahr zu Jahr ein Drahtseil Akt ob überhaupt eine Rallye stattfindet, in der einen Region ist das schwererin der einen Region leichter...


    MFG

  • Verstehen kann ich beide Seiten...der Ton macht doch aber die Musik...Würde auch brechen wenn man nur sagt das ich alles umsonst bezahlen muss.Allerdings liegt da der Fehler km System. Wer bitte bucht sowas heute noch fest? Egal ob Dienstreise oder privat...kostenloses stornieren geht bis zum Anreisetag...auf sowas achtet man idR.


    Aber an die Organisation...
    Ich bin dafür das ihr Richtung Bodensee kommt :)
    Dann muss ich nicht mehr so weit fahren...und ihr nehmt keinem dir Prüfung weg...und man könnte mit Heidenheim rotieren^^


    So sind die Prüfungen nur noch alle 4 Jahre ein Problem ;)

  • Bin noch ein paar Antworten schuldig :)




    Also das mit dem Ortswechsel ist immer eine Option (natürlich nicht in der laufenden Saison) :) Man kennt sich ja gut, aber ich denke die Veranstaltungen haben beide ihren eigenen Charakter und vorallem eine lange Tradition, da wäre es nicht gut beide zusammen zulegen und nachher in unserem ohnehin schon rallyetechnisch dünnbesiedelten Bundesland noch eine Rallye weniger zu haben :)



    Natürlich haben beide Veranstaltungen ihren Charakter und mir ist die Zahl der Rallyes in BaWü auch eher zu gering. Aber:


    Die Rallye Ostalb 2016 hat einerseits die Grenzen des Rallye 70 Konzepts aufgezeigt, andererseits sind die Kritiken am schwäbischen DRM Lauf auch nie verstummt. Dass es dieses Jahr besonders "Dicke" kam, macht die Sache nicht leichter.


    Ich glaube, es gibt Platz für eine Ostalb 35 und einen weiter gefassten DRM Lauf in der Gegend, ggf. auch noch für eine Rallye 70 in Heidenheim.


    Bitte setzt Euch ernsthaft zusammen.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Ach Leute wisst ihr was, verlegt das ganze eine Woche später nach Melsungen zur Rallye Hessisches Bergland auf nach Melsungen! Die können das!

  • Na, weiß der Markus Stier schon mehr? In der aktuellen Sport-Auto schreibt er, dass die Rallye BaWü nächstes Jahr kein DRM Lauf mehr sein soll.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Na, weiß der Markus Stier schon mehr? In der aktuellen Sport-Auto schreibt er, dass die Rallye BaWü nächstes Jahr kein DRM Lauf mehr sein soll.


    Überrascht mich nicht. Die "Maisernte" wird auch 2017 stattfinden. Schade, aber vielleicht gibt es ja eine Zukunft als R70 oder R35?

  • So, nach langer Abwesenheit mal wieder was von meiner Seite :)


    Die Rallye wird in 2017 am 11.11. als "ADAC Junior Rallye BW" (R70) in Heidenheim stattfinden. Die Rallye wird als Endlauf des DMSB-Rallye-Cups, des ADAC Rallye-Pokal Südwest, der württembergischen ADAC Rallyemeisterschaft, des Baden-Württemberg-Franken Rallyepokal und des Golf II 1.8 Rallyecups gewertet. Viel mehr lässt sich noch nicht sagen, wir stehen noch am Anfang der Planungen.


    Nach den Problemen mit der Ernte wollen wir den Termin im November versuchen, was die Zukunft bringt wird sich zeigen. Der neue Name geht aus der Idee hervor zum einen einen Unterschied zur "großen" RBW (ähnlich wie damals bei der Hunsrück-Junior-Rallye) zu zeigen, jetzt als Rallye70, und zum anderen soll es generell in der Organisation eine Verjüngung geben um auch dem "Nachwuchs" in der Orga die Chance zu geben sich zu zeigen.


    Bitte nicht wundern, dass die Homepage zur Zeit nicht läuft, die wird generalüberholt :)

    Einmal editiert, zuletzt von rallye2 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!