Beiträge von DFG




    Die Jungs sollten mal einen Kursus im Filmschnitt machen, dann könnte man sich die Filmchen auch mit Genuß anschauen.

    [quote='MG S2000','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=240357#post240357']Thank you DGF for the link to the 1986 Hunsruck Rally. I already knew about the cars used by Eklund, Duez and Llewellyn, but I have NEVER seen or heard anything about Zimmermann / Buckenlaib! :eek:


    Do you have any more photos of this car on this rally? Maybe you do but did not upload them to your website?


    No, there are no more photos.


    Does anybody else have any photos of this car? Does anybody know what start number he was? Does anybody know if he used the 6R4 on any other rallies?


    start number of the car was 42. It was the clubman version of the 6R4 by Schmidt Motosport Nürnberg.


    Dirk


    Hallo Oliver


    Köln Ahrweiler 1982 habe ich, könnte ich dir Dienstag mailen.


    Dirk

    Einfach nur Geil:D
    Schade das man diese Benzheckschleudern viel zu selten sieht.


    da sind noch ein paar Eindrücke der Heckschleudern von mir:


    1987 Rallye Baden-Würtemberg Harald Demuth auf Schotter:
    [youtube]5YHusoMqaaE[/youtube]


    1994 Hunsrück Rallye Harald Demuth auf der Panzerplatte:
    [youtube]X-WcoK_G9g4[/youtube]


    1999 Deutschland Rallye Uwe Nittel auf Asphalt (WP Hilgerath, Nordschleife, Vulkaneifel, Fell-Thomm):
    [youtube]LOVxvDH7Ooo[/youtube]

    Mich würde auch mal interessieren, welches Paket Du hast. Bisher kenne ich nur dieses Paket aus Frankreich - für 270€/Jahr. Das ist mir ein bischen zu teuer...


    Wenn es ne Möglichkeit gäbe, Motors TV via Satellit und günstiger (legal) zu bekommen, würde ich zuschnappen...


    Motors TV gibt es bei folgenden Anbietern im Paket:
    http://www.kabeldeutschland.de/
    http://www.kabelbw.de/
    http://www.unitymedia.de/
    http://www.primacom.de/
    http://www.kabelkiosk.de/


    und auch im IPTV hier:
    http://www.tonline.de/
    http://www.alice-dsl.de/


    einfach aml surfen.

    Habt ihr vielleicht mal darüber nach gedacht, dass man bei der Vermarktung der WRC kaum auf Deutschland guckt? Außer uns wenige Verrückte schaut doch hier kaum einer Rallye. Und vielleicht ist Motors TV in anderen Ländern deutlich verbreiteter als hier bei uns...


    Eurosport erreicht Europaweit ca 112 Mio Haushalte.


    Motors TV lt. eigenen Angaben ca 14 Mio Haushalte.


    Die Anzahl der möglichen Zuschauer wurde also drastisch gesenkt.
    Soviel zum Thema TV-Vermarktung.


    Nette Idee, das würde wohl auch allen jetzigen RKA-Fans die Tränen in die Augen treiben. Ich habe mir vor Jahren mal eine solche Veranstaltung angeschaut. Super Sache, meine Kinder hätten das WP-Tempo der meisten Teilnehmer mit einem Tretroller übertroffen.


    Grüße


    Dirk

    Eigentlich jammern wir hier auf hohem Niveau.
    Betrachtet man die ersten Jahre der RKA als Youngtimer-Rallye, so waren weit weniger Fahrzeuge am Start. Die BDA's, Alpine und andere gab es da auch nicht in so großer Zahl. Ein solches Auto einzusetzen, war damals schon teuer und ist heute und in Zukunft noch teurer. Logisch, das diese Fahrzeuge immer seltener auftauchen. Es wäre ja auch debkbar, das Youngtimer Reglement etwas anzupassen, denn spätestens nach 2011 sind die dort zugelassenen Fahrzeuge eigentlich keine Youngtimer sondern Oldtimer (Klasse G, FIA bzw. FIVA). Die Zeit schreitet unaufhaltsam voran. Dem Urgedanken nach sind Youngtimer aber Fahrzeuge, die eben noch keine Oldtimer sind.


    Auszug Reglement Yongtimer Trophy:
    Die Fahrzeuge der Homologationsjahre 1966 bis
    1976 waren zwar zu jung um Oldtimer zu sein, aber sie zählten
    schon zur Automotorsport-Historie.
    Mit nur 35 Fahrzeugen wurde die erste Saison bestritten.


    Die Auswüchse in der Grupe H (Gold-Cup) sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Spektakulär für die Zuschauer, gehören aber vom Grundgedanken nicht hierher. Eine bessere Trennung (eigene Startnummernvergabe) wäre ein möglichert Kompromiss.


    Feue mich trotzdem schon auf die RKA 2010.


    Dirk



    hallo Christoph


    bitte nicht tauschen, Hecktriebler gibt's genug. Schnelle Frontkratzer sind nicht so häufig und da gehörst du eindeutig zu.
    Schicke dir im Laufe des Abends einen Link zum Videoclip.


    Grüße


    Dirk

    Hallo Luc, ja war auch im Auto voll Geilomat, quer ist eben doch mehr ;)


    Weißt du denn ob da wer im Brünnchen gestanden hat und hat die Einlage vielleicht mitgefilmt? Wir wären für Filmmaterial sehr dankbar. Die Onboardcam wird gerade bearbeitet, ich hoffe da ist es auch zu sehen, wie wir das 52er C-Coupe im Drift überholen, Drift in Drift quasi :)


    Gruss Christian


    Hallo Christian


    Aufnahmen vom Brünnchen in meinem Video:


    [youtube]SZ4-xFFnJMw[/youtube]


    Carsten hat die Szenen auch schon in besserer Qualität.


    Grüße


    Dirk


    Meine Intepretation diverser Wetterkarten (ohne Gewähr)


    Freitagabend: leichter Regen, 10° - 11° C im Gebiet der Auftakt WP
    Samstag: Trend im Moment eher trocken, Schauer möglich, 10° - 14° C
    die ersten WP`s nach nächtlichen Regen eher noch nass. Bei aufrischendem Wind in Verbindung mit den relativ hohen Temperaturen schnelles Abtrocknen möglich. Sieht also sehr nach Reifenpoker aus.


    Vielleicht gibt es in den nächsten Jahren ja einen Veranstalter Aufschrieb zum Roadbook :D :rolleyes:
    Lg Ina


    Das gab es bei den frühen Veranstaltungen der RKA schon mal.


    z. B 1980 siehe Link:
    einfach auf den Link klicken und dann auf Download Dokument Ahrweiler 1980 klicken. Die WINZIP-Datei enthält ein Word Dokument mit Starterliste, Programmhefttitel & Ergebnisbericht.


    http://www.foto-dfg.de/motor04.htm


    wäre keine schlechte Idee, aber richtige Geheimhaltung ist wohl kaum möglich.. In den 70ger und 80ger Jahren gab es viele streng geheime Rallyes, und wer hier vorn mitfuhr, hatte einen Aufschrieb.


    Grüße


    Dirk

    Ich möchte in diesem Thread Berichte (vor allem Video, Bildberichte dürfen aber auch rein) der Rallye Köln Ahrweiler zusammenstellen. Wer möchte kann sich gerne beteilgen.
    Die einzelnen Berichte von mir finden sich auch im Forum history.


    Ich fange mal an mit meinen Videozusammenschnitten:


    Rallye Köln-Ahrweiler 1986 Sieger Bosch / Osterbaan Audi Quattro

    [youtube]Nz4TAyV3uCI[/youtube]



    Rallye Köln-Ahrweiler 1996 Sieger Röhrl / Heger Opel Ascona A


    [youtube]zGL5jz28qy4[/youtube]



    Rallye Köln-Ahrweiler 2000 Sieger Berlandy / Kübler Opel Ascona 400



    [youtube]GwbtwKXZwuw[/youtube]


    weitere Videos folgen


    Grüße


    Dirk