Beiträge von DFG

    und weiter geht die Zeitreise


    Zusammenfassung RKA 2000.


    [youtube]GwbtwKXZwuw[/youtube]


    unter Videos, Filme & Bilder fasse ich alle Ahrweiler Videos (& Bilder) nochmal in einem Thread zusammen.



    Grüße


    Dirk

    Ich digitalisiere zur Zeit mein Videoarchiv. Im Verlauf dieser Aktion werde ich sporadisch ein paar kurze Zusammenstellungen diverser Veranstaltungen posten. In diesem Thread beginne ich mit der Rallye Deutschland.


    Hier Teil 1 der Rallye Deutschland 1987, dem Jahr 0 nach Gruppe B.
    Ergebnis:


    1. Kleint / Hiemer VW Golf GTI 16V
    2. Holzer / Holzer Lancia Delta 4WD
    3. Pettersson / Schneppenheim Audi Coupe Quattro


    [youtube]gmMBYITxfR4[/youtube]


    Teil 2 folgt in Kürze.


    Qualität ist mäßig, da Original VHS-Kopie.

    Einfach nur toll !!!!
    Ich kann mich nur anschließen, mehr davon. Ich weiß von der Rallye KAW von der guten alten Zeit gar nix. Wann ging da los, hat vielleicht einer noch mehr Material wie z.B. Starterlisten, Ergebnislisten, Namen, Autos etc.
    Würde mich mal drüber freuen, zeigt mal was her !!!
    Vielen Dank im voraus, 124er


    ich habe hier eine kleine Zusammenstellung der RKA 1980. (da bin ich das letzte mal selbst gefahren). einfach auf den Link klicken und dann auf Download Dokument Ahrweiler 1980 klicken. Die WINZIP-Datei enthält ein Word Dokument mit Starterliste, Programmhefttitel & Ergebnisbericht.


    http://www.foto-dfg.de/motor04.htm


    Viel Spaß beim Lesen


    Dirk

    Etwas Nostalgie - ein Video der Rallye Köln-Ahrweiler 1986
    Qualität besonders am Beginn leider schlecht, da Kopie von VHS.


    [youtube]Nz4TAyV3uCI[/youtube]


    wenn ich Zeit habe, grabe ich noch ein paar Videos aus meinem Archiv aus.



    Dirk


    Mich störten vor allem damals in den Fernsehberichten auch seine Aussagen wie, in den Quattro kannst auch nen Affen setzen der gewinnt auch.Obwohl er den ersten Quattro gleich in den Wald setzte.


    Das war bei der Köln-Ahrweiler 1983. Walter fuhr den Audi Quattro als Vorrauswagen, ohne Aufschrieb auf Sicht.



    Trotzdem auf allen Prüfungen inoffizielle Bestzeit. An der Abflugstelle war Glatteis und hier parkten gleich mehrere Autos im Wald.


    Zudem war Walter Röhrl nie arrogant, er hatte und hat einfach keine Lust auf Pressetermine und den ganzen Persönlichkeitskult. Und besonders diplomatisch war er auch nie.


    Aber er war mit Sicherheit einer der besten Fahrer dieser Epoche. Zum Beispiel seine Monte Carlo Siege wurden nicht mit überlegenem Material gewonnen, sondern waren immer fahrerisch begründet. Zudem auf verschiedenen Fahrzeugen. (1980 Fiat 131 Abarth - Vorsprung 10 Min. ! - 1982 Opel Ascona 400 Vorsprung 4 Min. - 1983 Lancia Rally 037 Vorsprung 6 Min. - 1984 Audi Quattro Vorsprung 1:20 Min.)

    ich würd auch sony oder panasonic empfehlen.vielleicht auch ne gute gebrauchte von ebay. neuere camcorder haben meist keinen sucher mehr und kleine objektive, sowie ccd chip.man sollte natürlich auch was in der hand haben, also vom gewicht her. ich weiß net wie weit der fortschritt bei digitalen stabilisatoren ist aber optisch ist dem eigentlich immer vorzuziehen, ist halt teurer. 10-15 fach optischer zoom sind standard und reichen normal völlig aus. gruß benni


    digitale Stabilisatoren sind für Motosportaufnahmen nicht geeignet, da man hier in der Regel mitziehen muß, die Kamera wird horizontal bewegt. Das führt dazu, dass der digitale Stabilisator das Gegenteil bewirkt und zusätzliche Ruckler in den Film bringt. Also entweder optischer Bildstabilisator oder kein Bildstabilisator.
    Gruß
    Dirk

    In der Nennliste gibt es noch ein paar Ungereimtheiten. Der Vojahressieger Gert Huzink fährt in der Klasse H12 ??. Die Celica gehört wohl eher nach H16.


    Grüße


    Dirk

    Was ist eigentlich aus dem Käfer passiert der vor 3 oder 4 jahren bei der Rallye Köln-Ahrweiler mitgefahren ist als Vorauswagen ??? Weiß das einer ?


    Glaube das war so nen Brauner. Der ging mal richtig geil, schön tief, richtig geiler lauter Sound und sah noch sehr gut aus.


    Hier ein paar Daten zum Käfer von Dirk Scheffer (sind allerdings Stand 2005)


    Baujahr: 1973 Hubraum: 2900 ccm 4 Zylinder Gewicht: 780 kg


    Leistung: 270 PS bei 7250 U/min. Höchstgeschw.: 220 km/h (je nach Übersetzung)


    Technische Besonderheiten: Einspritzanlage mit 54mm Schieber

    Das war 1987. Der 1. Tag war schwülwarm und sonnig (= Staub)
    Der 2. Tag eine Schlammschlacht. Da habe ich aus Rücksicht auf die Kamera nicht gefilmt.


    Habe auch noch ein Video davon. Hier ein Ausschnitt:


    [youtube]5YHusoMqaaE[/youtube]



    Grüße


    Dirk

    [quote='speedline','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=185256#post185256']super Bilder!
    wo auf der Clementine war das? zu dem zeitpunkt waren die "pfützen" ja reichlich tief..... ;)


    Oberhalb von Spa Bereich Balmoral.

    Hallo


    Ich habe mal in der Bilderkiste gekramt und ein paar Bilder der Boucles de Spa von 1984 gefunden.


    Startplatz Spa am Samstag

    19840204-05-Startplatz-Spa von dirk_f - Album.de


    Tony Pond / Rob Arthur Nissan RS 240 ES 1 Clementine

    19840204-09-ES-1-Pond-Arthu von dirk_f - Album.de


    Snijers / Colebunders Porsche 911 SC ES 1 Clementine

    19840204-11-ES-1-Clementine von dirk_f - Album.de


    Colsoul / Lopes Opel Manta 400

    19840204-12-ES-1-Clementine von dirk_f - Album.de


    Maaskant / Oosterbaan Citroen Visa Chrono

    19840204-15-ES-1-Clementine von dirk_f - Album.de


    Vossen / Theunissen Ford Escort BDA

    19840204-13a-ES-1-Clementin von dirk_f - Album.de


    ES 7 Jump de Ster Toyota Corolla GT

    19840204-20-ES-7-Jump-de-St von dirk_f - Album.de



    Grüße


    Dirk