Beiträge von Pneumant Rallye

    Hallo,


    neues Thema. Den Lada Samara gab ja im nationalen Feld äußerst selten. Kenne da auch nur einen, der nach der Wende mal was probiert hat. (Djolloff oder so ...?) Nun steht so ein Fahrzeug ohne Fahrzeugbrief im Raum Berlin zum Verkauf. Wer hat noch so ein Fahrzeug bewegt?Vielleicht ist es auch kein Rallyeauto. (siehe Mobile)
    Nur so, der Winter kann ganz schön lang sein.

    Porsche klingt zumindest so als wenn man nur käfig, sitze und gurte kaufen muss und sofort starten könnte.
    aber 20k fürn gebrauchten ist schon ne hausnummer, vor allem für b-rallyes. ist ja schliesslich nur ein hobby, nä!


    mich wundert einfach dass es sonst nichts gibt,... das war früher anders :cool:


    Keine Frage, Porsche ist Porsche eine echte Hausnummer. Aber wie du schon sagst, muß man das erst einmal finanzell stämmen.
    Schau mal, was ein gebrauchter 350z kostet.

    Hallo Rallyefreunde,


    mit R3 Modelle hat sich doch bestimmt schon wieder erledigt. Die einzigsten Vertretern Honda und Renault haben mittlerweile ein Modellwechsel, ohne das es wieder eine Kleinserie ala R3 gibt. Generell mit 2L Sauger wird es schwer werden, da sich die Hersteller davon abwenden.
    R2 weiß man nicht, wie es weiter geht.
    R3T könnte mehr draus werden, na mal sehen.


    Die Zukunft ist bei R1 und R5 zu sehen.

    Würdest du den Häninen nehmen, wenn du mit VW/Citroën um den ersten Herstellerplatz fighten musst?


    Solberg bringt Sponsoren mit, verlangt Kein Geld und Gat es ja schon mal geschafft.
    Hat er ne schlechte Saison, ists wie vielleicht wie mit Tänak/Novikov.
    Hat er ne gute Saison, sieht die Welt völlig anders aus.


    Er ist leider die beste Latte fûrs zweite Auto.


    Wie kommst du darauf, das M-Sport sich mit Werksteams um Punkte fightet? Nun laß mal die Kirche im Dorf!
    M-Sport versucht mit dem was sie haben noch ein paar Jahre Geld zu verdienen, was gut ist und gut.
    Und ob tatsächlich der Solberg Sponsorgelder mitbringt, ist doch noch gar nicht raus. Aber schauen wir mal, was uns das Jahr 2013 so bringt.
    Sport frei.

    So seh ich es eigentlich auch.
    Es streubt sich zwar alles in mir wenn ich dran denke, nochmal Solberg im Ford zu sehen. Aber er ist die vernünftigere Wahl.
    M-Sport muss sich 2013 neu positionieren, damit sie als Team weitermachen können. Dazu müssen Sie am Ende vorne mitspielen. Das geht nur über Punkte. Und die holt eher Solberg als Tänak/Novikov.


    Lasst doch bitte den Solberg zu Hause! Der hat seine Möglichkeit bekommen und gut.
    Ich hoffe, der Hänninen bekommt einen M-Sport Fiesta.

    Hallo,


    habe viele Beiträge gelesen und nun gebe ich meinen Senf dazu.
    Mir erschließt sich überhaubt nicht, warum die Gr.H abgeschaft werden soll! Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob wie oben genannt z.B. im Schottercup nicht viele das Ziel erreichen. Sicherlich nicht schön für den Zuschauer, aber das ist nun mal die Sache des Privatfahrer, der dieses Fahrzeug einsetzt. Und er alleine verspürt dabei Emotionen genau so wie die Zuschauer bei dieser Gr. H!
    Und seien wir doch mal ehrlich, an die angebliche Ausuferung der Gr.H, wenn es sie überhaupt gibt ist doch der DMSB selber Schuld! In Frankreich wird einfach nach Ende der Zulassung national weitergefahren.
    Und was hat der Privatfahrer davon, mit aktuellen Fahrzeug zu fahren? Kosten senken, das ist sein ding, wie er das zu Finanzieren hat. Große Sponsorverträge, wohl kaum, Medienpräsenz ach gott.

    Ich denke das sich der Latvala spätestens zu Mitte der Saison ´13 in den Hintern beissen wird, das er bei VW unterschrieben hat. Der wird dort über einen Wasserträgerjob nicht hinauskommen, da er für Ogier kein Gegner ist. Malcolm Wilson kann natürlich auch mal über den WM Fahrerrand blicken und eventuell Leute aus der scheidenden IRC rekrutieren. Leute wie Hänninen, Loix oder Kopecky sind bestimmt hoch motiviert in der WM und immer noch schnell genug. Die Frage ist natürlich ob man das Budget-mässig hinbekommt. Sonst bliebe nur der Sordo übrig, wenigstens für die Asphaltläufe. Warten wir es ab, wie es sich entwickelt.
    Jörg


    Meine Zustimmung, Juha Hänninen bei Ford. Er ist sehr konstand, ist schnell auf jedem Untergrund und kann ein Auto entwickeln.


    Hallo Wolly,


    das dritte Foto aufgenommen in Wittenberg am Schwanenteich?

    Also Prodrive hat auf blauen Dunst den Mini entwickelt, im Nachgang hat man sich bei Mini/BMW dazu überreden lassen, zu partizipieren.
    Dahinter gestanden haben die aber nie!


    Also ist Prodrive mir nichts dir nichts ins Bmw Motorsport Teilelager gegangen und haben sich den Weltmotor entnommen. Ganz so einfach war es sicherlich nicht.

    Ruf doch mal bei Prodrive oder M-Sport in England an und frage dort nach wie es geht.......:D:D


    Ohne Hersteller geht das nicht, Mini/ Bmw stand da hinter, als auch Subaru damals beim Einstieg im Motorsport. Auch bei M- Sport ging es nicht ohne ja Wort und Geld von Ford. Wie kommst du darauf, das die Teams auf blauen Dunst ein WRC bauen?

    Vielleicht ist es gut für den Sport, wenn Teams wie M-Sport und Prodrive statt Werke drin sind. In der F1 ist das dominierende Team auch Kein Werksteam ;)



    Vielleicht bedeutet der Rückzug von FORD Ja auch, dass wir den Fiesta no h länger sehn als Citroën...


    Hallo,


    wie soll das gehen, ohne ein Hersteller ein WRC zuzulassen bei der FIA? Das gab es noch nie, soweit ich denken kann. Der Vergleich zwischen F1 und Rallye ist so nicht möglich.
    Und man sieht die WRC ala Ford und Citroën nur so lange, bis die Zulassung bei der FIA verloren geht.
    Ich denke, die Lagerbestände von Prodrive und M-Sport werden leer gefahren und dann ist Schluß.