Beiträge von Pneumant Rallye

    Sooooooo,


    hab gefragt.Der Porsche von Werner und Zeltner sind ehemalige Rundstreckenautos.Beim Dobberkau und Bernhard ist die Herkunft bekannt. Ist nur noch der 997 von Stölzel offen.


    Wieviel mehr Gewicht macht das aus für einen 911 4S( Allrad)?

    Werte Solberg Fans,


    steinigt mich nicht, aber was war schon wieder los? Er läßt die komplette Basis, die er vor der Rallye erarbeitet hat wieder während der Rallye ausbauen und stellt sie in Frage. Das Verhaltensmuster hatte er schon bei Subaru. Ich dachte immer, es liegt an Prodrive, die zu viele Aktivitäten neben der Rallye haben.



    Hallo,


    wußte gar nicht, daß es im Intershop PKW's zu kaufen gab. Welche Motorvariante hatte der Fiat 131 von Stölzel?
    Was ist aus dem Fahrzeug geworden? Bilder?

    na und? die intention war einen namen xaver rainer ins spiel zu bringen...denn glaubst der durfte damals ohne zulassung starten? ne.also. wer einmal nen porsche aufgebaut/betreut hat, der weiss wies geht und was zu tun ist.



    Wer sagt hier, das er ohne Zulassung gestartet ist??
    Weiß ja nicht, wie aktuell deine Meldung zum Start als Vorauswagen ist.
    Daher meine Info, das der A.Werner schon im 997 gestartet ist.

    wenn jemand einen Xaver Reiter kennst dann würd ich den fragen. denn laut diesem bericht hier
    "in brandneuer Porsche 911 GT3 der Version 997 wird als Vorauswagen dabei sein. Anton Werner aus dem bayerischen Altfraunhofen präsentiert erstmals seine neueste Errungenschaft. Die anspruchsvollen Asphalt-Wertungsprüfungen der Rallye Köln-Ahrweiler sind bestens geeignet, das von der Truppe um Xaver Reiter gebaute Auto der Rallye Welt vorzustellen."


    müsste der bescheid wissen.



    Hallo,


    den 997 ist er doch schon zur Vogelsberg 2010 gefahren.

    Ganz so einfach ist die Geschichte wohl nicht.
    Nach meinem Kenntnisstand sind die Cup-Karossen spezielle Leichtbaukarossen, wo unter anderem auch Vertsärkungsbleche weggelassen wurden, um Gewicht zu sparen.
    Die Future World Porsche(wo ja auch Kahle und Dobberkau gekauft haben) wu(e)rden in Zusammenarbeit mit Porsche gebaut. Es wurden wohl diverse Bleche wieder eingesetzt und auch die Zelle für´s Ersatzrad engtsprechend geändert und ich denke, das ohne Zustimmung und Hilfe von Porsche die Straßenzulassung einer Cup-Karosse eher schwierig ist. Aber wie geschrieben, es finden sich immer Mittel und Wege, aber ob die dann 100% wasserdicht sind...keine Ahnung.
    Auf der Porsche-HP stand eine Zeit lang mal unter den Fahrzeugen in Rennversion..."nicht straßenzulassungsfähig"



    Hallo,


    mir war das schon bekannt, das die Rundstreckenkarosse nicht den Anforderungen der Rallye stand hält.(z.B. beim Moufangs M3 Karosse)Da hast du schon recht. Aber es ist doch ein Unterschied, ob ich eine Serienkarosse mir zu recht mache oder eben eine Karosse habe, die für den Motorsport ab Werk gemacht wurde. Können wir uns da einigen?


    Was für eine Basis hat der Anton Werner,vom Straßenauto oder Rundstrecke ?

    Hallo Rallyefreunde,


    will mich zu den Gedankengängen äußern. Also einen Cup Porsche zu einer Straßenzulassung zu bekommen ist möglich.(Zeltner,Ramonat,Bernhardt)Wobei beim Bernhardt sicherlich seine Kontakte hilfreich waren. Die meisten Fahrer sind aber einen anderen Weg gegangen, der vielleicht einfacher ist. Da gab es in Belgien mal einen Porsche Rallye Cup, die von Futureworld mit Straßenzulassung gebaut wurden.
    Oder man kauft sich einen Clubsport mit Straßenzulassung und richtet ihn zum Rallyesport her.
    Meiner Meinung ist so ein Cup Auto schon eine feine Sache von der Karosse her. Mit dem hier genannten Motormäpping hat glaube nichts mit der Abgasnorm zu tun, sondern mit der Fahrbarkeit und Ansprechverhalten des Motor.
    Zu der Feststellung mit einem Porsche keine Chance zu haben gegen R2 oder R3 würde ich aktuell mal auf die Zeitenliste der gerade stattfindenen französischen Meisterschaft hinzuweißen.

    die ss 1 dikkebus-westouter war die ss 2 dikkebus der historic fia startnummer 201 - 254 und da sind sie gefahren. die nationalen sind dar garnicht gefahren.



    Dann muß ich was mit den Augen haben! Bei mir kam die beim Schotterteil der SS2 als erstes die Startnummer 261 von den Nationalen.
    Wollte eigentlich die Altstars ala Droogmanns, Lietaer,McRae,Duez,Harrach und Schewe bewundern.

    Kurz gesagt: Gar nicht.
    Was ist original: Einer der 200 Wagen aus der Vilnius Fabrik oder ein Lada, der nach Homo-Blatt B-222 aufgebaut ist? Welche Fgst-Nummern in Vilnius zum "VFTS" wurden,ist zumindest hierzulande unbekannt. Demzufolge kann auch als original gelten, welcher zw. 1982 und z.B. 1986 so umgebaut wurde. Ein 2107 ist demnach kein originaler,obwohl er vielleicht dem Blatt entspricht...



    Hallo,


    dachte es ist irrgend eine Buchstaben/Nummer Kombination eingeschlagen oder so.
    Und sonst welche Merkmale, vielleicht andere Motoraufhängung gegenüber dem zivilen Bruder, vielleicht andere Achsaufnahmen, breiter Spur?

    Hallo Rallyefreunde,


    sehr schöne Beiträge. Habe da mal eine Frage zu dem Polonez, den ich damals als Überauto im Osten fand. Habe aber ihn nie Live erlebt und überhaupt weiß ich so gut wie gar nichts zu diesem Auto. Vielleicht technische Daten, Geschichten, war das eine eigene Entwicklung des Polen oder gab es da was von Fiat aus Italien? Hat der Polonez überhaupt was mit einem Fiat zu tun als Lizenzbau? Wurden die nur von den Polen eingesetzt? Einfach mal alles berichten.


    Danke im voraus.


    modh
    http://en.wikipedia.org/wiki/FSO_Polonez