Beiträge von Rally02er

    Also ich hab bei Wiechers noch nie ein Zertifikat bekommen.
    Na gut hab erst 3 Autos aufgebaut aber es war immer nur der Lieferschein
    mit Gewichtangabe und der Aufkleber mit Hersteller Jahr dabei.


    Wie sieht den dein Zertifikat aus?


    Gruß
    Martin


    Servus


    meine geschraubten Wiecherskäfige haben alle ein Zertifikat und fast alle anderen von Wiechers auch.
    Ich würde erstmal bei Wiechers anfragen ob es es für deinen Käfig auch ein Zertifikat gibt, BEVOR du eine Gurtstrebe reinschweisst...


    denn danach ist er Eigenbau und muss jedes Jahr dem DMSB angpasst werden :mad:

    Es geht um einen Gruppe H Renner.
    nichts für die Eisdiele sondern für 200er Rallys aufgebaut.
    Eigentlich wahren nur Schotter veranstaltungen geplant.
    Aber da diese immer wehniger werden muß man ausweichen.
    Jedoch kann ich nicht mehr zum Onkel TÜV da ich bei meinem H-Kennzeichen
    ja keine Änderungen mehr vohrnehmen darf.


    Und wegen der Günstigen einstufung möcht ich diese nicht Verlieren.

    Hallo,


    ich bin auf der suche nach einen Asphaltreifen in der Dimension 185/70 r13.


    Ich hab das Problem mein e21 ist mit H-kennzeichen und somit kann ich keine andere Größe fahren, da ich dies nicht so einfach eitragen lassen kann.


    Welcher sportreifen wäre von vorteil und woher auch einigermaßen günstg zu beziehen? Wie sind Euere erfahrungen?


    Grüße
    Martin

    Hallo habe Heute folgende Nachricht von Herrn Fürst erhalten.Sehr geehrter


    Herr ...
    ich gehe davon aus, Sie haben einen so genannten Eigenbaukäfig. Eine Querstrebe gemäß Zeichnung 253-18 darf hinzugefügt werden. Wenn diese auf beiden Seiten mit den Radlaufstreben verschweißt wird dürfen daran die Gurte befestigt werden. Die Radlaufstreben dürfen verschraubt sein. Eine zusätzliche Abstützung der Gurtstrebe ist nicht erforderlich.
    Mit freundlichen Grüßen


    Somit kann ich in meinen Geschraubten Wiecherskäfig in die hinteren Abstützungen meine Gurtstrebe einbraten.


    Grüße
    Martin

    Reifen größe? Also darf ich auch Größen fahren die nicht in die Papiere eingetragen sind? also Klasse Maximalbreite Höhe im Buch bekannt.
    Jedoch steht nirgens ob die Reifengröße eingetragen sein muss.


    E-kennung ist auch klaar.


    Grüße
    Martin

    Ich kann ja die Strebe nur einschweißen wo ich sie auch richtig befestigen kann.


    der Fensterrahmen ist zu hoch,der Käfig ist nicht erlaubt, Seitenteil ist für Meine Begriffe zu WINDIG um standzu halten.Also was bleibt da noch?


    Die stelle im Handbuch habe ich selber auch gefunden. Jedoch ist da immer alles supergenau beschrieben. So das ich auf anhieb weis was ich machen muß.


    Grüße
    Martin



    Hier mein Tip: DMSB-Handbuch.
    Ein bisschen Eigeninitiative sollte man schon ergreifen. Wie willst du später mal mit einem TK diskutieren, wenn du nicht mal weißt wo´s steht;)
    Übrigens wurde das Thema hier auch schon durchgekaut(huch, das war ja noch en Tip)

    Ich hab in meinen Wichers nis Kreuz ein Knotenblech mit 1,5mm eingeschweißt.


    Jetzt benötige ich noch einen Tip für die Gurtstrebe.
    Wo würdet Ihr die Reinschweiße


    Mein Wichers ist an den Käfigabstützungen geschraubt. Somit denke ich, ich kann kein Rohr in die Abstützungen einschweißen. Das wären aber ziemlich genau 20°.


    Für infos wäre ich dankbar.


    Grüße
    Martin

    Hat jemand ein Bild wie diese in Realität aussieht? hab ich in echt noch nie gesehen.


    Grüße
    Martin



    Hallo, leider ist bei Wiechers die Abstützung mit Hülsen verbunden, also nicht wie auf deinem Bild Geschweißt. Laut handbuch darf ja die Gurtstrebe nicht Demontierbar sein.


    Grüße
    Martin





    [/QUOTE]

    Hallo, welche stätke muß das Knotenblech im hinteren Kreuz haben? 1mm oder 2mm. Habe leider im Handbuch über die Dicke des Bleches nichts finden können.


    Hat sich jemnad von Euch auch schon in einen Wichers Käfig eine Gurtstrebe eingeschweißt? Wenn ein Kreuz mit abstützung auf den Hinteren Domen verbaut war? Da der Hauptbügel bei mir zu nahe an den Sitzen dran ist so das ich die Gurte nicht Schlaufen kann. Suche ich hierfür eine Lösung schon mal für nächste Jahr 11.


    Grüße
    Martin

    und wen ich im DMSB Büchlein richtig gelesen gabe darf ich auch das Kreuz icht einfach Anschweißen also das diese nicht mehr Demontierbar wäre.


    Hat den Niemand von euch schon eine Lösung für dieses Problem?
    Bilder wären hier durchaus von Vorteil.


    gtüße
    Martin

    Es kommt darauf an, wo du die Gurtstrebe einschweißen willst-zwischen hintere Befestigungen oder ins Kreuz?
    Material bekommt man beim gut sortierten Stahlhändler oder beim Käfigbauer.

    Mein Problem ist das mein Kreuz zum herausnehmen ist. Der b-Säulen bügel
    ist nur ca 10-15cm hinter dem Sitz also zum Gurtschlaufen über Kreuz etwas knapp.
    Mein Wagen ist ein BMW E21

    Nein, es dürfen keine Veränderungen am Käfig vorgenommen werden, um z.B. eine Kamera dort zu befestigen. Gibt aber schicke Halterungen dafür. Findest du auch einen Beitrag hier im Forum.

    Da Knotenblech muß ich ja selber Biegen und Einschweißen da kann ich doch eine Mutter von unten mit anschweißen ist ja dan keine Änderung im normalen sinn.

    Grüße
    Martin

    Hallo,


    ich habe meinen Neuen Wicherskäfig BJ 2009 heute Teildemontiert um in für die nächst Saison und später fit zu machen.
    Hat jemand von euch Bilder wie Ihr die Gurtstrebe Eingeschweißt habt.
    Woher bekomme ich das Material?


    Das Knotenblech im Kreuz das ab 2010 Pflicht ist kann ich da eine M6 oder M8 Mutter mit Einschweißen um eine Kammera darauf zu befestigen?


    Letzter punkt A-Säulen strebe 2011 oder so wie würde diese eingesetzt oder wie kann ich feststellen ob die Biegung des originalen Käfigs ausreicht, da im Handbuch das wirklich Sch... beschrieben ist.


    Noch letzte frage Autogen, MIG/MAG, Elektro?


    Habt Ihr Bilder von Eueren Käfigen die schon umgerüßtet sind.


    Grüße
    Martin S.

    Welcher Wagen ist der untere der France? ist das ein 318?
    da dieser Wagen nur 1 Scheinwerfer hat und ja ab 320 immer Doppelscheinwerfer verbaut waren.
    Der Weis Rote würde mir schon gefallen.


    Grüße
    Martin


    Hallo, ich bin besitzer eines BMW e21 und jetzt auf der suche nach informationen
    ob es auch Werksrennwagen vom e21 gab. Da ich nur über BMW 02 berichte in erfahrung bringen kann. Hat jemand Bilder oder berichte über den ersten 3er BMW so um Bj 1978 1979.
    Wäre toll wen sich jemand melden könnte der erfahrung au´s dieser zeit mitbringt.
    Da ich den Wagen gerne in der Slowly Sideways einsetzen würde.


    Grüße
    Martin

    Kann ich in den Haupt- Bügel eine Gurtstrebe einbraten und ein zusätzliches Kreuz mit Knotenblech? welches sich auf Höhe der Gurtstrebe trift? und die Querhülsen die das Kreuz hinten halten lassen? somit wäre doch auch die Mindestanforderung erfüllt? gut ich hätte 2 Kreuze aber auch meinen Frieden für die nächsten Jahre (HANS) .


    oder darf an die ´Gurtstrebe keine weitere verbindung?


    Grüße
    Martin