Beiträge von Rally02er

    Hallo, ich bin nach 1 Jahr abstinenz wider bereit nächstes Jahr Rallys zu fahren.
    Jetzt bin ich auf der suche nach einer kompletten Fahrerausrüstung. Ich benötige Unterwäsche,Handschuhe, Schuhe, Overal und einen Helm nach neuer vorschrift.


    Wo bekommt man ein güntstiges komplettangebot?
    Meine Größe ist 54-56.


    und wo bekommt man Rennbekleidung zu mieten? da meine Co-Driver öfter wechseln und ich nicht verlangen kann
    dassich jeder für 1. Rally komplett ausrüstet.


    Gruß Martin

    Hallo, ich möchte einen BMW E21 in der Gruppe H einsetzen.
    Ich würde den Wagen aber auch gerne mit H-Kennzeichen betreiben um
    Steuern zu sparen. Ich finde es zu Teuer den wagen ohne G-Kat an zu melden.
    Der Wagen soll das ganze Jahr angemeldet sein um auch neben bei auf Slalomveranstalltungen teil zu nehmen.


    Hat jemand von Euch einen BMW E21 mit Wicherskäfig oder Sparcositzen die es 1979 schon gegeben hat? so das man den Typ als Historisch einstufen kann.


    Ich finde es schade das man Aktuelle Sicherheitsstandarts, und Historische Fahrzeuge nicht vereinigen kann. Von ausen ist er Original ohne Spoiler, sogar Originalfarbe. UND der TÜV erlaubt es mir nicht.


    Hat jemand von Euch bessere erfahrung mit TÜV Prüfern oder kennt jemanden,
    der von beiden ein bischen verständniss hat?


    MfG Martin

    Hallo, also ich war Bei IKEA und habe mir da die Blauen Untersetzer für Teller im Doppelpack 1,99€ gekauft.
    Super Qualität Stabil und sieht an einem Schwarzen Auto super aus.


    Befestigt habe ich das Ganze mit Lochband vom Globus Baumarkt Stabile Ausführung an die Karosse und in die Untersetzer Genietet mit Beilagscheibe als Gegenhalter.


    Erst mit Pappe eine Schablone Geschnitten, und dann ans Material.


    PS Beim zuschneiden IKEA emblem Abtrennen.


    Gruß Martin

    Also das H- Kennzeichen ist weil der e21 sonst ein vermögen an Unterhalt kostet .
    und als 4- Auto und ohne Kat na ja. Und 07 ist ja auch nicht bei jeder Veranstaltung zugelassen.


    Versicherung mit H = 78€ bei devk,
    Versicherung ohne min 300€
    Steuer 192€ ohne H unbezahlbar
    Kostet ja das Hobby so schon viel genug,
    da muss das Geld nicht auch noch der Versicherung und dem Staat hingeworfen werden, in die Stadt kann ich auch noch so fahren ( Feinstaub) ansonsten muss er irgend wo stehenbleiben.
    Gruß
    Martin

    Hallo Motorsportfreunde,


    Ich bin derzeit am aufbau eines E21 für die Gruppe H.


    Ich möchte diesen Wagen mit einem H-Kennzeichen betreiben.


    Jetzt habe ich Probleme mit dem TÜV da der Wagen zwar Zeitgenössisch
    aufgebaut ist also mit Werber und Käfig ist alles OK.


    Jedoch bekomme ich, wenn ich Neue Sitze einbaue keine H- Zulassung da diese nicht der Zeit entsprechen. Genau so wie die Gurte.

    Also was Machen? für eine Teilnahme an den Veranstaltungen sind NEUE Sitze und Gurte vorgeschrieben.


    Im Gegensatz findet der TÜV Mensch einen Motorsport Kat Super da es der Umwelt ja gut tut.


    Wer hat Erfahrung mit H- Kennzeichen und Neuen Sitzen und habt Ihr sie eingetragen oder verbaut Ihr Sie vor dem Rennen ohne eintragung?


    Gruß Martin:confused: :confused: :confused: :confused:

    Hallo, woraus ist ersichtlich wie lange die FIA Norm Haltbar ist?
    Die Nummer ist ja immer die Gleiche und wenn der Teile Lieferant
    Sitz oder Handschuhe schon 1 Jahr auf Lager hat?
    Dann bin ich doch bes.... ?


    MfG Martin S.

    Hallo, ich möchte mir einen Neuen Aufbauen für den es auch keinen Käfig von der Stange gibt.
    Bin kein Schweißneuling sondern habe das Handwerk Gelernt und genügend Erfahrung.
    Ich habe auch alle Schweißverfahren MAG/MAG, Autogen, Elektro zur Hand.
    Welches wird normalerweise verwendet?


    Ich meine das Im Verhältnis Verzug, Materialeigenschaften, Durchschweißen,
    Versprödung und und und.
    Da jedes Verfahren seine Besondere Eigenschaft hat und seine Vorzüge.
    Was wird normalerweise eingesetzt.


    Gruß und guten Rutsch aber nur ins Neue Jahr


    Martin:D

    Toyota MR2, So gefährlich sollte ein Targa auch nicht sein.


    Wenn ein Käfig eingebaut ist, ein Baum oder ast geht auch durch ein Blechdach.


    Man muss halt auf der Strecke bleiben.


    Derzeit fahre ich einen 318is jedoch wünsche ich mir mehr Leistung und eine andere Basis um weiter Vorne zu landen.


    Gruß Martin

    Hallo, wer weis wann und wo eine Winterrally auf Schnee so weit es Heuer einen gibt Stattfindet?
    Wer was weis bitte melden.


    Grüße Martin S.


    Übrigens wer von der Walhallarally 07 Bilder oder Filmmaterial von der Sartnummer 108 hat bitte zusenden.

    Hallo habe die frage darf ich die Hinteren Seitenscheiben in der Gruppe H Tönen?
    Die Heckscheibe ist Klar und ohne Folie. An den Seitenscheiben ist die Splitterschutzfolie angebracht.


    Auf was sollte man vor einer Technischen Abnahme achten?


    Welche Klasse ist besser für einen einsteiger bei Rally 200?


    H G N F ? was ist der unterschied?


    Gruß Martin S.