Beiträge von wixi

    Hier eine unserer onboards

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man hat das Laune gemacht, ich hätte die ganze Woche da fahren können.

    gruppe N wird auch gruppe F genannt


    also du könntest in der gruppe G, F oder H starten
    ich vermute du möchtest in der gruppe F8 starten


    du musst 2 sitze, 2 gurte und einen käfig bwz eine zelle verbauen. Dann benötigst du noch splitterschutzfolie auf den seitenscheiben. ein feuerlöscher und 2 gurtmesser. mehr fällt mir spontan nicht ein. um es genau zu wissen musst du das handbuch des dmsb lesen, da sind die gruppen mit den auflagen drinn.


    mit den oben genannten teilen darfst du alle 3 gruppen fahren. in der gruppe g wäre dies auflistung am sinnvollsten. in der gruppe f darfst du dann noch andere sachen ändern z.b. hintere sitzbank rausschmeißen, motortuning andere bremsen usw
    von gruppe H ist abzuraten, die wird bald abgeschafft und so viel geld willst du zum anfang bestimmt nicht reinstecken. dort könntest du dann ein sequentielles getriebe anderen motor usw fahren.

    das ist aber eine seltsame diskussion. ich war beider der deutschlandrallye 2012 und hab immer sehr dicht an der strecke gestanden. an guten stellen steht man auf einer mauer und die autos fahren 30cm dicht an einem vorbei. solche stellen sind sehr häufig. mit dem auto sind wir meist auch bis auf 500 -1000m ran gefahren. dabei finde ich es auch ausgesprochen gut wenn auf die sicherheit geachtet wird. was andere machen ist doch in dem zusammenhang völlig egal. man solte bei sich selber bleiben. ich stelle mich nur an stellen an denen ich mich sicherfühle, nur weil andere mutiger sind muss das noch lange nicht richtig sein.
    die schweren unfälle aus dem letzten jahr müssen wir in deutschland nicht haben, sonst gibt es hier bald keine veranstaltungen mehr.

    dazu kann ich auch was sagen. bei uns bekommt bei einer 200er fast jeder einen pokal. wir haben 140 ps und damit kann man nicht vorn mitfahren. gegen einen honda mit 240 ps kannste einpacken.
    Beispiel Lausitzrallye 3 hondas vor uns und wir wurden 4.
    wir sind auch schon 2. geworden, dann waren halt keine guten autos am start.

    folgendes mochte der schreiberling damit zum ausdruck bringen:


    1. bremsweg ist sogar noch länger als berechnet.
    2. finde ich 10 km/h auf einer 70er strecke übertieben, weil man nicht mal an schulen so extrem mit dem tempo runter geht.


    ich wurde auch nicht geblitzt. mein co passt auch auf und sagt mir sogar die vorfahrten mit an. nicht weil ich es nicht drauf hab, sondern weil ich vor einer rallye meist aufgeregt bin und schon mal was übersehe. der zeitplan ist für uns auch meist gerade so einzuhalten, bummeln sollte man nicht.
    im übrigen sind rallyefahrer ganz normale menschen, es gibt auch unter denen idioten, die meisten die ich kenne sind aber normal im kopf (auch der paule).


    wer 10km/h braucht um über die straße zu kommen sollte lieber zu hause bleiben. es wurde zu recht abkassiert, aber auch nur zum abkassieren das schild aufgestellt, meine meinung.

    mir tut es leid für beide, auch der co hat bis dahin eine super leistung gebracht. mit der aktion ging bestimmt auch etwas vertrauen verloren. wenn es stimmt, das er eine 5 anstelle einer 3 gelesen hat, dann mussten sie abfliegen, aber das ist schon ganz anderen passiert.

    bremsweg bei 10 km/h sind 1m und bei 20 km/h sind es 6m
    reaktionszeit vergessen.
    ich muss aber staunen, dass vor schulen tempo 30 ist. warscheinlich können die kinder schneller reagieren als rallyefans.
    am besten auf allen straßen tempo 10 km/h dann passiert am wenigsten :D
    ich wohne in einer spielstraße und rege mich auch über die auf, die hier langbrettern (zwischen 30 und 50 km/h ist alles dabei) das ist gefählich, aber eine landstraße auf 10 km/h runterzubremsen scheind mir wenig sinnvoll.

    ja, so ist es. ich glaube der motorblock darf nicht verändert werden.
    damit kann man einen anderen kopf und andere kurbelwelle sowie kolben fahren. auch aufbohren ist erlaubt.


    mein kentnisstand, wer was anderes weiss, der darf mich gerne berichtigen.

    hallo,


    -e36 motor dürft ihr meines wissens nach nur in der gruppe H fahren, die wird aber bald abgeschafft
    - auspuff kann so gebaut werden wie ihr möchtet, ich und die meisten anderen fahren einen 100 zellen kat, dazu ein 60er rohr.
    - der käfig braucht noch knotenbleche, diese müssen um das rohr gebogen werden (sieht dann wie ein U-profil aus)
    - Bilstein am besten die "rennen" B6, aber die sind gekürzt. auf schotter braucht ihr längere, die kann man bei bilsten direkt so fertigen lassen (schmaler taler)
    - mein wichtigster tipp, kauft euch nen fertigen e30, da gibt es noch genug zu schrauben.
    - ein auto neu aufzubauen kostet gerne über 10.000 euro (nicht hoch angesetzt). ein gebrauchten bekommt man schon für 5000 + ca 2000 für umbauten und reparaturen.


    - zu empfehlen ist ein e36, da die e30 langsam aussterben, kaum noch teile zu bekommen.



    ps bin selber noch anfänger, habe aber schon viel lehrgeld bezahlen müssen :)

    ich bin zum glück dort nicht geblitzt worden. von 70 auf 10 find ich auch schon ziemlich extrem. schön wäre es, wenn man auch an den unfallschwerpunkten stehen würde, denn da muss ich euch recht geben, schwere unfälle gab es fast jedes jahr zur lausitz.