Beiträge von MK II







    Es ist doch alles ganz einfach!
    D i e neue Einsteigerklasse und damit das Auffangbecken für Gruppe G Aussteiger kann nur der
    ADAC Opel Adam Cup sein.
    Siehe:


    http://www.adac-motorsport.de/…0Cup%202013%20Reg%204.pdf

    Rangi
    Immer locker bleiben, ist "Winterloch", kostet auch keine Nerven, steigert nur die Vorfreude auf Bratwurst und Bierchen mit dem Subarufahrer, wenn denn der Wagen hält?!!?!?![/QUOTE]




    ....mit Begeisterung erlebe ich eure Vorfreude mit.
    Natürlich wird der Subaru 2010 halten,unsere Schrauber haben ja Gott sei Dank viel Zeit alles für die DRS Saison zu richten und Pilot und Copilotin sind hoch motiviert.


    In Vorfreude auf die gemeinsamen Verkostungen ,:D


    viele Grüße Hans

    Na das wird aber schwierig bei euch mit der Seniorenwertung! Mal schauen was Ralf & Uschi Müller 2010 machen.


    Ansonsten stimme ich Dir zum Thema DRS vollkommen zu. Eine gute Plattform für alle die, die ihr Auto nicht nach 35km wieder abstellen wollen.


    See you in 2010




    Schmeichler..... :)


    Familie Koske hat 112 Lebensjahre (ohne Bj. der Fahrzeuges) an Bord,wobei der Pilot dem Rentenalter weitaus am nächsten steht .

    LG MK II





    DRS...Sprungbrett zur Weltkarriere!!!???


    ...jeder der das so sieht sollte zuerst einmal mit Ernährungsumstellung,Höhentraining und
    regelmäßigen Leibesübungen die Saison beginnen....


    Die DRS bietet eine perfekte Plattform für alle Rallyefahrer, die auf den schönsten Rallyepfaden Deutschlands ihren Spaß und Freude an diesem Sport ausleben wollen......und nix anderes....


    Wir hoffen in der DRS Saison 2010 mit unserem Subaru wieder starten zu können,in dem Wissen das wir außer der "Seniorenwertung" nichts gewinnen werden.


    Also Sportfreunde ,schön locker bleiben und sich demnächst zügig bei der DRS einschreiben und Spaß haben.



    Viele Grüße MK II

    Hallo Hans,


    und wer kommt denn da gleich als Erstes so herrlich quer um's Eck? :D;)


    Grüße
    Marcel




    Hi Marcel......


    ...Nachts weine ich schon noch ein wenig wegen des verkauften Escorts heimlich in meine Kissen....
    ...aber Subarufahren ist einfach sicherer und schneller.


    Am Querfahren wird noch gearbeitet.


    CU Hans

    Die historischen schaffen die Glasbach eventuell noch in der Dämmerung (Sonnenuntergang 21.04Uhr), aber ab Waldhaus wird dann zappenduster, das nationale Feld fährt die Schleife komplett in der Nacht!:D:D:D


    Zur Einstimmung hier ein neues Video von der "Wartburg" WP1 2008
    [youtube]Vq7Go1Wavgw[/youtube]


    CU MK II

    Klugscheißermodus an:


    "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. {Römer.2,1} "
    (Es ging um die Frau, die gesteinigt werden sollte.)


    Klugscheißermodus aus:D:D:D:D:D




    Vielen,vielen Dank für den Super Service.
    So können auch wir, die weitanreisenden ahnungslosen Wessis,uns schon einmal einstimmen.


    LG Hansfrüherescortjetztsubaru

    Ende der 70ziger gab´s: 1. Liga: Deutsche Rallyemeisterschaft
    .............. ...................2. Liga: Deutscher Rallyepokal
    ............... ..... integriert darin: Opel Kadett Cup, Toyota Starlet Cup,etc.
    ............... ...............darunter: Clubsport, ähnlich heutiger Rallye 200


    Das waren dann überall volle Starterfelder, vielfalt an Autos, Gaststarter aus ganz Europa da punkteberechtigt und die wirklich guten DRM Läufe waren sogar noch Europameisterschaftsläufe mit entsprechendem Koeffizienten. Das hatte alles super funktioniert. Warum das dann zerschossen wurde bleibt mir bis heute schleierhaft.




    Moin.


    Hier mal eine Meinung von einem der schon seit 1972 dabei ist und immer noch Spaß daran hat.


    In der Zeit um 1980 gab es halt noch nicht so viele "alte" Autos in der
    Rallye Scene und deshalb hatten die Werke auch viel mehr Interesse
    am Wettbewerb im Rallyesport.


    Heute ist es für die Werke halt höchstpeinlich, wenn ein Gruppe H Flügeltier
    mit Postkutschenhinterachse, die technischen Monster der Neuzeit bügelt.
    Beispiel Kadett,Escort,M3 E 30 etc.


    Aber ich habe große Hoffnung,das durch die Wiederbelebung der Porsche-Armada ähnlich interessante Starterfelder entstehen und damit auch das Interesse der Industrie zurück gewonnen werden kann.


    Bei einem Porsche fällt es halt nicht so auf ,wenn er schon ein paar Tage auf dem Buckel hat und ich hoffe das der Sieg von Dobberkau etwas positives bewirkt.


    Es lebe der Porsche Markenpokal 2010


    Leute!! kauft Porsches............ncEEf8pa



    LG HK

    hau mir die Trainingsgarnitur auf die Ohren.....


    und neben unserem Generator hörst Du eh kein Discozelt mehr......





    Das mit Deinem Generator bitte ich zu überdenken......
    ....ich wollte eigentlich neben Dir ebenfalls wohnmobilisieren und ich brauche
    angesichts meines fortgeschrittenen Alters ein besonders hohes Maß an Nachtruhe..........
    .....nimm meinen Generator,der ist schallgedämft.....
    .....und wenn -Du- früher ins Bett gehst, würdest Du auch die auf der WP liegenden Auspuffanlagen früher sehen :) ......


    Viele Grüße MK II


    Danke stig für diesen sachlichen Kommentar.


    Es ist doch bald Weihnachten!
    .....und feuerfeste Unterwäsche als Geschenk kann auch ein Stück weit erotische Wirkung erzeugen......


    Spaß bei Seite ...
    ...auch ich werde mich komplett neu "einkleiden" müssen,aber so ist das nun mal.


    ...Sicherheit geht vor!!!!


    Vielleicht könnte man den Stichtag auf Jahresmitte 08 verlegen,um den Zeitdruck der Neuanschaffungen zu minimieren.


    .........so und jetzt beruhigen wir uns alle wieder........:cool:

    Genauso solls sein ;)


    Hallo Rallyesprint ORGA TEAM und Helfer und Unterstützer.....


    Hier noch einmal ein riesen Kompliment für den Ablauf dieser Veranstaltung.


    ....eine Frage habe ich !


    Wir wurden bei der Hallendurchfahrt :confused: von einem Feuerwerk "ÜBERHOLT"...
    ..gibt es davon Bilder???....das glaubt mir sonst keiner.


    Viele Grüße Hans und Alexa

    Hallo Leute.
    Die Nennungslisten sind raus und alle "Unruhigen" :mad: können wieder ruhig schlafen........
    ......wir und die anderen 5000 Fans freuen uns auf diese Veranstaltung.


    Viele Grüße an das "Stehr-Team"

    Hallo !.........
    Mit Freude habe ich gelesen,das es 2008 wieder eine Rallye SÜW geben soll.
    Das wäre eine wunderbare Gelegenheit den Retro Cup und den Historic-Rallye Cup zusammen starten zu lassen.


    Ich selbst bin in dieser Saison bei 12 Läufen zu diesen 3 Meisterschaften gestartet und habe das auch für 2008 geplant.


    Diese Youngtimer Meisterschaften unterscheiden sich wie folgt:


    1.
    Der Retro Cup möchte nur regional auftreten und macht das ausgezeichnet im Rahmen von sehr interessanten 200er Rallyes in SW Deutschland.


    2.
    Der http://www.Historic-Rallye-Cup.de startet im Rahmen von Läufen zur
    Deutschen Rallye Masters + DRS und anderen anspruchsvollen Rallyes.
    Das bedeutet ,ein sehr hohes Niveau der gefahrenen Veranstaltungen und ein damit verbundener größerer Aufwand an Zeit und Geld,ist aber fahrerisch die anspuchsvollere Herausforderung.


    3.
    Die Thüringer Meisterschaft bietet den Youngtimern ein besonderes Schmankerl!
    Bei diesen Läufen,unter anderem die sagenhaft schöne und
    schnelle "Wartburg Rallye",gibt jeder seine eigene Sollzeit im 1. Turn vor
    und bestätigt diese dann im 2. Umlauf.
    Das hat mir richtig Spaß gemacht.



    .....aber wo man fährt ist doch eigentlich egal......
    ......Hauptsache wir haben genug Möglichkeiten der
    "artgerechten Haltung" unserer alten Rallyeautos!!!


    CUA MK II