Strycek ist für Neuordnung

  • Das nenn ich mal einen praxisbezogenen Vorschlag.
    Wir mal Zeit, dass die Eitelkeiten bei manchen Funktionären endlich aufhören.
    Siehe " Rallye Deutschland 2009 " Nix geht da ab. Hoffentlich kann Herr Strycek sich behaupten. Ich wünsche ihm gutes Gelingen und Erfolg für unsere Sache. Denn nix ist besser als der Rallyesport.

  • Das find ich ja mal ne sau gute idee, denn bisher haben sich die oberen nicht gerade mit ruhm bekleckert !
    Wünsche ihm Viel Glück bei seinem Vorhaben.

  • Der richtige Mann an der richtigen Stelle!
    Volker bleib drann und zieh die Sache durch:)

  • Ende der 70ziger gab´s: 1. Liga: Deutsche Rallyemeisterschaft
    .............. ...................2. Liga: Deutscher Rallyepokal
    ............... ..... integriert darin: Opel Kadett Cup, Toyota Starlet Cup,etc.
    ............... ...............darunter: Clubsport, ähnlich heutiger Rallye 200


    Das waren dann überall volle Starterfelder, vielfalt an Autos, Gaststarter aus ganz Europa da punkteberechtigt und die wirklich guten DRM Läufe waren sogar noch Europameisterschaftsläufe mit entsprechendem Koeffizienten. Das hatte alles super funktioniert. Warum das dann zerschossen wurde bleibt mir bis heute schleierhaft.

  • Jaja, jetzt müssen die Rundstreckler schon sagen wie es laufen muss ;). Ich finde es aber Klasse, und hoffe, daß er als verdienter Motorsportler das Gehör findet, was bei Anderen offensichtlich nicht der Fall ist.

  • Der richtige Mann an der richtigen Stelle!
    Volker bleib drann und zieh die Sache durch:)


    bravo adavd sportpräsident volker :):):)
    endlich kümmert sich einer
    das wir in RALLYEDEUTSCHLAND geordnete


    1, und 2, LIGA??? verhältnisse haben


    nicht etwa Rennserien !!! wie im Motorsport sonst üblich

    voller erfolg für den könig fussball :mad::mad::mad:


    armes deutschland wieder einer mehr der das richtige falsch macht


  • Nicht schon wieder negativ sehen ! Lass ihn mal machen. Wenigsten einer der sich traut.


  • Verdammt, wenn manche die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen würden, wüßte man vielleicht sogar, was Sie sagen wollen :p.... Nun zieh Dich doch nicht dran auf, ob man das erste und zweite Liga, oder Meisterschaft und Masters oder weiß der Teufel was nennt. Sachlich ist es doch vollkommen richtig, was er sagt. Wie das Kind dann heißt, ist doch vollkommen Boogie. Fest steht, die DRM ist auf dem absteigenden Ast, die DRS noch mehr, und das Masters plätschert vollkommen unmotiviert vor sich hin...

  • Verdammt, wenn manche die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen würden, wüßte man vielleicht sogar, was Sie sagen wollen :p...


    Im Motorsport gibt es Rennserien.


    Im Fussball Ligen.


    Wäre aber zu einfach. :mad::mad::mad:

  • Wie man das Kind später nennt , ist doch völlig wurscht:rolleyes: Hauptsache einer ordnet das Neu, sonst ist bald Schluß mit Rallye, weil uninteressant für die Öffentlichkeit. Nachdem ADAC Präsi.Tomczyk seine Rallye(in)kompetenz schon mehrfach bewiesen hat, darf nun mal Volker. Der Ansatz ist richtig. "Namen sind Schall und Rauch." ( Altes dt. Sprichwort)

  • Im Motorsport gibt es Rennserien.


    Im Fussball Ligen.


    Wäre aber zu einfach. :mad::mad::mad:


    Na toll, wenn das Deine einzige Sorge ist, dann gehts dem Rallysport wohl noch viel zu gut. Damit geht es nur um die Verdeutlichung. daß man eine DRM und danach einen entsprechenden Unterbau hat. Du würdest es dann wohl 1. Rennserie und 2. Rennserie nennen oder wie? Auch ein bißchen sperrig, mußt Du zugeben ;). Wir sollten uns freuen, daß jemand mit einem gewissen Standing im Motorsport, der vielleicht viel eher Gehör findet als irgendwelche Funktionäre, die noch nie schnell Auto gefahren sind, mal so einen Denkanstoss hervorbringt.

  • Ähm,ich kann mich erinnern,das der WM Lauf bei uns am Anfang vom ADAC und AvD gemeinsam ausgerichtet wurde,und hat nix gebracht,für das ist die Hunsrück Rallye jetzt weg!
    Nix gegen die versuche was neues zu machen,nur glaub ich steht er am schluss alleinallein da,oder die Lorbeeren hat ein anderer.
    Wenns denn funktionieren sollte,ist das was,was schon lange gemacht gehört hätte!!
    Ob dieser Sinneswandel an den jüngsten erfolgen unserer Jüngsten,Gassner Jr,Riedemann usw Gelegen hat??
    Drückt die Daumen,UND ALLES WIRD GUT

    German Rally Fan

  • Leute Leute, es ist doch egal was hier einer schreibt, Hauptsache man kann es zerreisen.
    Ich werde den Volker Stryzek wo es geht unterstützen. Das habe ich in den letzten Jahren immer schon getan. Obwohl ich ein Mitglied der vier gelben großen Buchstaben bin. Wir brauchen eine Neuordnung der Serien / Meisterschaften (egal wie man es nennen möchte) ob nun 1. Liga, 2. Liga, wie in anderen Sportarten üblich, ist jetzt doch erstmal egal. Gespräche müssen geführt werden, dabei darf man die Befindlichkeiten von einigen „wichtigen“ Personen nicht außer Acht lassen. Aber es geht doch um unseren geliebten Rallyesport. Also packt mit an und lasst uns einen Neuanfang zum wohler des Sportes beginnen.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Rallye....Rallye?.....Rallye!!!! ja, das waren noch Zeiten als bei einem Deutschen Meisterschaftslauf über 100 Bewerber abgelehnt werden mussten, weil sonst nach Startnummer 180 der letzte um Mitternacht gestartet wäre...
    Aber so war´s mal...
    Rallye.....Rallye ist doch für uns „ALLES“ ...Asphalt, Beton, Schotter, Wiese, Wald
    ---Sonne, Regen und alles was dazwischen kommt! Nacht und Tag, Nebel oder tolle Sicht, Schnee und Eis.... Rundstrecke oder Start-Ziel-WP.
    Und „WIR“ Rallyefahrer können doch alles!
    Und nun schaue ich seit einigen Jahren, ähnlich wie Volker Strycek auf den „Granatenkäse“, der sich mir bietet.
    Keiner weiß mehr, wo er fahren soll und genau das spiegelt sich in den Starterzahlen wider!
    Seht mal bei der Hessen-Vogelsberg: 17!!!! Starter in der DRM (uuupppps!) 64 Starter insgesamt....geradezu ein Trauerspiel und wenn ich an frühere Zeiten denke, laufen mir die Tränen runter. Das da mancher Veranstalter schier verzweifelt, liegt doch auf der Hand!
    Und wer ist schuld? Beantwortet Euch die Frage selbst!!!!!
    DRM, DRS, Masters und diverse „Kleinserien“, wo soll man da den Überblick behalten?Wo soll man fahren?
    Und es wäre ja so einfach:
    Alle Basisverbände setzen sich zusammen und machen wieder eine DRM !
    12 – 14 Veranstaltungen im Jahr, etwa jeden Monat eine. Und für die, die gern mal in den Sport „schnuppern“ möchten, gibt´ s ja genügend „200derter“, wo man sich , meistens noch
    vor der Haustüre, prima „orientieren“ kann und Erfahrungen sammelt.
    So wie vor 100 Jahren als ich angefangen habe mit dem „Orientierungs-Rallyesport“.
    Die, die mich kennen, wissen wovon ich rede!!! Und wir alle damals, sind bestens gefahren!
    So wurden bei den Läufen zur DRM auch diverse Markenpokale integriert, die sehr gut angenommen und zusätzlich 30-60 Starter brachten. Auch das wäre heute immer noch möglich, wenn sich die Werke trauten!!!!!! Damit war auch den Veranstaltern gediehnt, denn leere Kassen schrecken ab!
    Na ja, jetzt bin ich mal auf die Reaktion gespannt und biete als Rentner (Nicht Rallye-rentner,
    ab und zu fahre ich noch...) gern meine Hilfe an!
    Euer ( in Rallyeehren ergrauter) Drakeman

    Einmal editiert, zuletzt von Drakeman ()

  • Ende der 70ziger gab´s: 1. Liga: Deutsche Rallyemeisterschaft
    .............. ...................2. Liga: Deutscher Rallyepokal
    ............... ..... integriert darin: Opel Kadett Cup, Toyota Starlet Cup,etc.
    ............... ...............darunter: Clubsport, ähnlich heutiger Rallye 200


    Das waren dann überall volle Starterfelder, vielfalt an Autos, Gaststarter aus ganz Europa da punkteberechtigt und die wirklich guten DRM Läufe waren sogar noch Europameisterschaftsläufe mit entsprechendem Koeffizienten. Das hatte alles super funktioniert. Warum das dann zerschossen wurde bleibt mir bis heute schleierhaft.




    Moin.


    Hier mal eine Meinung von einem der schon seit 1972 dabei ist und immer noch Spaß daran hat.


    In der Zeit um 1980 gab es halt noch nicht so viele "alte" Autos in der
    Rallye Scene und deshalb hatten die Werke auch viel mehr Interesse
    am Wettbewerb im Rallyesport.


    Heute ist es für die Werke halt höchstpeinlich, wenn ein Gruppe H Flügeltier
    mit Postkutschenhinterachse, die technischen Monster der Neuzeit bügelt.
    Beispiel Kadett,Escort,M3 E 30 etc.


    Aber ich habe große Hoffnung,das durch die Wiederbelebung der Porsche-Armada ähnlich interessante Starterfelder entstehen und damit auch das Interesse der Industrie zurück gewonnen werden kann.


    Bei einem Porsche fällt es halt nicht so auf ,wenn er schon ein paar Tage auf dem Buckel hat und ich hoffe das der Sieg von Dobberkau etwas positives bewirkt.


    Es lebe der Porsche Markenpokal 2010


    Leute!! kauft Porsches............ncEEf8pa



    LG HK


  • Machen wir doch, gleich Morgen früh, sofern du das passende Kleingeld dabei steuerst ;)

  • Leute Leute, es ist doch egal was hier einer schreibt, Hauptsache man kann es zerreisen.
    Ich werde den Volker Stryzek wo es geht unterstützen. Das habe ich in den letzten Jahren immer schon getan. Obwohl ich ein Mitglied der vier gelben großen Buchstaben bin. Wir brauchen eine Neuordnung der Serien / Meisterschaften (egal wie man es nennen möchte) ob nun 1. Liga, 2. Liga, wie in anderen Sportarten üblich, ist jetzt doch erstmal egal. Gespräche müssen geführt werden, dabei darf man die Befindlichkeiten von einigen „wichtigen“ Personen nicht außer Acht lassen. Aber es geht doch um unseren geliebten Rallyesport. Also packt mit an und lasst uns einen Neuanfang zum wohler des Sportes beginnen.


    so isses!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!