Beiträge von RennElch

    Wir haben unsere Unterkunft in Rimini-Rivabella, Hotel Gabbiano (ca. 4km bis zur Bounty Bar :D ) Und du?
    Ich hoffe auch das wieder einige Piloten der Gr. A Zeit am Start sind mit dem entsprechendem Fahrzeugen. Alleine Delecour war letztes Jahr im Cossie zum Shakedown eine Augenweide, war bissl schade das er dann ab Samstag nicht mehr fuhr.
    Ich hoffe und glaube, dass auch ein gewisser Herr Gigi Galli dieses Jahr wieder am Start ist :D Letztes Jahr konnte er ja nur nicht starten wegen seinem Rallycross Programm, da sollte dieses Jahr nix im Wege stehen :)

    Habe gerade die WM-Lauf-Siegerlisten (jeweils die Top10) der Jahre 1976 - 1981 auf juwra.com durchgeschaut. Da tauchen ja einige interessante Fahrernamen auf. Allerdings weiß ich nicht, wer von denen als Werksfahrer (außer Röhrl und Alen natürlich) oder lediglich als Privatfahrer auf einem Fiat 131 unterwegs war. Hast Du da genauere Infos:confused:


    Ich vermute mal auf jedenfall noch Salonen und eventuell auch Timo Mäkinen, oder? :confused: Andruet hat 77 die San Remo auf einem 131 gewonnen, allerdings weiß ich nicht ob privat oder als Werksfahrer.

    Ja,fahre selber,bin hungrig.Saalfelden war abrupt zu ende und ich war noch nicht mal warm.Ich fahre voraussichtlich 2.Oktober schon runter und bin dann in Rimini.Valpantena steht auch noch auf dem meinem Plan,kommt drauf an wie San Marino ausgeht.


    Der Walter ist glaube ich auch unten,zumindest bis Samstag Abend hat er mir gesagt,wegen dem FIAT Treffen.Mir hat der Vito gesagt das er deswegen alle Werksfahrer von Fiat und den Walter da haben will.Ich habe Walter dann angerufen und er sagte mir bis Samstag Abend hätte er Zeit,weil Sonntag hat er wieder einen Porsche Termin.Wie sie sich nun geeinigt haben weiß ich nicht,muß mal fragen.


    Aber da ist heuer wieder was los.


    Wir sind auch ab 2.Oktober unten in Rimini ;)


    Theoretisch kann der Walter da ja bis Samstag fahren, Latvala ist doch 2014 auch den Sonntag nicht gefahren wenn ich mich nicht irre.
    Das einzige was mich bisschen verwundert, das seitens des Veranstalter noch keine größeren Namen genannt wurden wer dieses Jahr am Start ist. Sonst war ja immer schon einige Monate vorher was bekannt gegeben worden.
    Naja, schauen wir mal... :)

    Wir sind wieder dabei, diesmal wird noch ein bissl Urlaub mit rangehangen :D
    Fährst du dieses Jahr mit oder bist du nur als Zuschauer unten?


    Zur Legend 2016:


    Diesjährige Mottos:


    -40 Jahre Fiat 131
    -40 Jahre VW Golf GTI
    -Alitalia im Rallyesport


    Auf der Homepage steht etwas von "with the exhibition of a nourished group of “one-hundred-thirty-one” in various official liveries". Wenn dem so ist, dann Hut ab :D


    Wird mal wieder ein Fest werden :cool:

    In der ORF Live Übertragung hatten sie Sepp interviewt kurz vor dem Start. Das klang so als ob das eigentliche Fahrzeug nicht fertig geworden wäre und man somit auf dieses Fahrzeug zurück greifen musste. Der Kadett wäre halt total untermotorisiert gewesen, nur auf den Schotterstücken wäre es halbwegs gegangen. Schade drum, Haider in einem E Kadett wäre z.B. ein Highlight gewesen.


    Manfred: Hoffentlich ist der Schaden am Quattro nicht allzu hoch, der Feuerschweif am Heck sah anfangs sehr böse aus.


    100 % deiner Meinung, in allen Punkten :)

    Miteinander vergleichen kann man die Veranstaltungen nicht wirklich. Ich besuche Saalfelden, die Eifel und die Rallylegend in San Marino.
    Zu Saalfelden kann man sagen, dass einem wirklich eine gute Show geboten wird, zudem ist die Location in und um Saalfelden genial.
    Die Eifel hat auch ihren eigenen Charakter, auf dem ersten Blick hören sich ca. 150 historische Fahrzeuge super an, jedoch finde ich das auch schnell Langeweile einzieht, eben weil ein Großteil nicht "richtig bewegt" wird, was ich jedoch auch verstehen kann bei Werten eines Einfamilienhauses die manches Fahrzeug besitzt.
    Highlight für mich persönlich ist da die Legends in San Marino. Location, Fahrzeuge und auch VIP's die dort antreten, ist meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus allem.
    Ich will jedoch keine der Veranstaltung jetzt besserer oder schlechterer Reden, wie gesagt, ich/wir besuchen alle 3 Veranstaltungen, jede hat ihren eigenen Charme und man kann nur hoffen das alle 3 Veranstaltungen in Zukunft weiter so durchgezogen werden. :)


    Was das Thema Originalität angeht wäre ich sowieso sehr vorsichtig. Wenn ich z.B. in der Eifel Autos sehe welche "Nahe dem Original sind" und dann ein Schiebedach besitzen oder auf Rädern ala ATU-Style stehen frage ich mich manchmal... :rolleyes: Und zum Thema 131 vom Paolo: Technik wird nicht mal annähernd mit etwas historischem zu tun haben, meines Wissens arbeitet da ein Alfa 155 D2 Motor (bitte korrigieren wenn ich falsch liege :o) , jedoch sind solche Typen genau das richtige für solche Veranstaltungen, vorallem wenn man sie wie in Saalfelden immer mal zwischendurch fahren lässt, um eine aufkommende Langeweile zu unterbinden und die Stimmung am Leben zu halten :) Und wer behauptet das wäre nur ein Showdrifter, liegt aber sowas von daneben... Selten sieht man noch ein Auto so schnell und trotzdem quer über die WP's fliegen, da können sich die Driftleute aus dem Rahmenprogramm am Freitag Abend mal ein Auge holen :D


    Das einzige was ich in Saalfelden verbessern würde, ist der Streckensprecher :D Gerade im Hexenkessel war ja "fachlich" gesehen alles dabei, vom "Daniele de Paolo" über "Detlef Richter im Escort" bis hin zum "Clio R5 Super 1600" :D :D :D


    Ansonsten, geniale Veranstaltung. Jetzt freu ich mich auf die Eifel und die Legends :cool:

    wer ein Rallyeauto fahren kann sollte auch in einem leeren Tunel in der Lage sein vor Rauch davon zulaufen.Dann darf ich nie mehr in einen Tunnel fahren,wo zur Urlaubszeit sofort sich tausende Fahrzeuge befinden.Dann lieber nur ein Rallyeauto im Tunnel.Denke das Thema ist Hausgemacht und alles gesagt.


    Zuschauer und Teilnehmer freuen sich auf den Ohrenschmaus


    Dann hoffe ich mal das Paolo wieder am Start ist, der "131" Sound in so einem Tunnel hat bestimmt was... 8)

    Delta eher nicht, da es ja heißt "neuer Besitzer"... ein WRC schließe ich mal aus, somit bleibt ja nicht mehr soooo viel übrig. Sierra Cossie, Celica oder Impreza, den Delta von 1993 schließe ich mal aus da er ja bereits einen Delta besitzt :D:D:D
    Ich bin auf jedenfalls sehr gespannt :o