Beiträge von Jocki

    [quote='rallyefan200','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=256642#post256642']Hi Leute ich bin das erste mal auf der Deutschland Rallye und brauche mal eure Hilfe in dem Video


    http://www.youtube.com/watch?v=X9H8EIRSzOU


    Wo finde ich die Stellen bei : 1minute und 48 sekunden (Sebastian Loeb)
    und 1 minute und 53 sekunden ( Florian Niegel



    1. Stelle sollte Ruwertal ca. 2 km. nach dem Start sein.


    2. Stelle könnte in den Sonntagsprüfungen sein. ( Drontal ? )

    [quote='124er','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=256275#post256275']Hier für alle Slowly Fans die Starterliste mit 40zig Histos ....


    Deutschland Classic Rallye 2010


    Wunderbar "124er", da hast Du Dir aber Mühe gegeben, KLASSE

    [quote='ferat','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=255904#post255904']Wir haben August - Winterpause beendet.


    Wer startet denn von den Slowly Sideways bei der Deutschland Rallye dieses Jahr?


    In diesem Jahr erstmals bis zu 40 Fahrzeuge. Wer im Einzelnen letzlich fahren kann, bzw. darf wird wohl in den nächsten Tagen geklärt sein. In jedem Fall ist es wieder eine Zeitreise von Anfang den 60igern bis zur Gr.A Ende den 80igern.
    Hubbi hat ja schonmal zum Thema Deutschland-Rallye verschiedene Fahrzeugtypen anklingen lassen.

    Es ist auch der Original Opel Ascona 400, Safari Rallye 1983 Aaltonen, dabei.


    Hallo Hubbi, den Safari Ascona können wir leider wohl auch bei der Deutschland noch nicht fahren, das Problem welches schon den Eifel-Start verhindert hat, ist noch nicht gelöst.

    Weiß man den schon was über die Historischen Fahrzeuge? Nennliste? Oder veröffentlichen sie das nicht?!!


    Eine Nennliste wird vermutlich nicht veröffentlicht. In diesem Jahr fahren wohl erstmals rund 40 Gruppe 2 / 4 / A und + - 7 Gr.B Autos mit.
    Wie gehabt, Freitag und Samstag jede WP ein Durchgang, und Samstags mit dem Panzerplattenrundkurs über 6 - 7 Runden ( macht ca. 70 km WP am Stück)
    Sonntags wird geteilt. Die eine Hälfte fährt in Trier, die andere Hälfte fährt die zwei Moselprüfungen.

    Das Linksbremsen hat seinen Ursprung beim Frontantriebsfahrzeugen mit Sperre und ordentlicher Motorleistung plus Bremskraftverstellung, und hauptsächlich auf losem oder rutschigem Untergrund.
    Es wurde im Grunde von den Finnen; Schweden usw. perfekt eingesetzt.
    In den frühen Turbo-Audi Zeiten wurde es zusätzlich bewußt eingesetzt, um möglichst dem Turboloch entgegenzuwirken, weil bei einem Abgasturbolader die Drehzahl des Turbos beim Gas wegnehmen sinkt, und er beim erneuten Gas geben erst wieder über das Abgas sene Drehzahl und somit seinen Druck aufbauen muß, damit der Motor wieder seine volle Leistung entwickelt.
    Nicht umsonst hatte sich der Walter 1984 vor der Monte neben den Blomquist gesetzt, um sich in die Geheimnisse des Linksbremsen einweihen zu lassen.

    Weis noch jemand von wem er damals den 400er Manta gekauft hatte?Petersen?



    Gruß,Martin[/QUOTE]


    Der Hero Manta war ein ehemaliges Werks-Safari Auto

    Eifel Rallye / über 100 Starter im Hauptfeld + 65 Histos und der Zeitplan paßt
    und natürlich feine Prüfungen.


    Wikinger Rallye / Sehr selektive Prüfungen + Top Organisation


    3 Städte Rallye / schnelle Prüfungen mit ganz wenig Schotter, dafür aber TOP
    Klasse Veranstalterteam

    [
    Und ich glaube nicht das der Manta für diese Traumsumme weggeht......[/QUOTE]


    Grundsätzlich ist es aber schon so, daß es eben nicht mehr viele M 400 od. A 400 gibt, und auch nicht jeden Tag welche angeboten werden, egal in welchem Zustand oder welcher Ausbaustufe, egal ob Serie, gute od. schlechte Replika, od. ECHTE Werkswagen.
    Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

    Wenn es sich dabei um slowly sideways handeln sollte, muß man sagen, daß der Reinhard Klein überhaupt keine Infos zu dem Thema hat, und sich diese Geschichte auch nicht vorstellen kann. Auch von dem Inhalt des Artikels wußte er wohl vor dessen erscheinen nichts.
    Ich glaube, daß es sich hier um eine abendteuerliche Spekulation handelt, oder könnt Ihr Euch vorstellen, mit Euren Autos Schotterprüfungen zufahren?

    Oh, kann ich die Runde freigeben?
    Als Entschädigung: Diesen ehemaligen Werkswagen gibt es tatsächlich noch. Er ist seit knapp zwei Jahren wieder in Deutschland, und soll auch wieder restauriert werden.

    Ascona 400: ca. 35 Stck. beginnend mit der Internen Nr.RA15 ( ohne Gewähr ) und endend mit RA50, Aaltonen Safari 1983 gesichert. ( RA 40 ist das Siegerfahrzeug von Röhrl Elfenbeinküste 1982 ) Nach der Safari 83 wurden vom Werk ausschließlich Manta 400 eingesetzt.