Beiträge von schrauberlehrling

    Mal ne ganz doofe Frage, wo bekommt man überhaupt noch Käfige mit Zertifikat? Wiechers, oder gleich Cardiff?


    Ich beschäftige mich im Moment auch sehr damit, weil ich einen Kadett E aufbauen will. Da wäre ein Käfig mit Zert hilfreich, aber die kosten ja ein Heidengeld.


    Wobei die Frage mit dem Zert meines Erachtens nach auch Banane ist, wenn man das Teil in Einzelteilen kauft, aber von jedem Feld- Wald und Wiesenschlosser einschweißen lassen dürfte. Oder gelten die Zert's eh nur für Schraublösungen?


    Die vom DMSB machen einen ganz kirre!


    Gruß Alex

    wacholderblatt


    dann wäre immernoch die Einschätzung übrig geblieben, an welcher Stelle es am kritischsten gewesen wäre und man hätte wenigstens 2-3 Autos bergen sollen, schon allein, um die Strepo's zu schützen und den anderen Fahrern den Spaß zu lassen.


    Ich weiß, das läßt sich als außenstehender immer leicht reden!


    Vielleicht sollte man den Vorschlag aufgreifen, das nächste mal leichte Bergungsfahrzeuge einzusetzen, die beweglicher sind. Evtl. gibts Autohäuser, die das als Werbeaktion unterstützen, ein Fahrer sollte sich finden lassen. Notfalls einfach bei mir nachfrgen :D


    Gruß Alex

    Moin Jungens,


    assi555


    ich hab diesmal den Co gemacht, bin bisher nur Schrauber gewesen, war unsere erste Rallye dieses Jahr, zugegebenermaßen nicht die einfachsten Bedingungen um anzufangen, aber wen das Fieber einmal gepackt hat..:rolleyes:


    Der Aufschrieb war in meinen Augen okay, 3 R cut und rollt, war halt einfach zu fix mein Fahrer, im Video hat man gut gesehen, daß der Ansatz zur Rolle schon da war, uns hat aber eine große Baumwurzel an der Tür und A-Säule Fahrerseite davon abgehalten, wohl gut, sonst wären wir ein paar Meter weiter erst wieder zum liegen gekommen.


    Zum Thema bergen: Mit Leuten wär das echt nix geworden, das Auto stand zu 2/3 auf dem Unterboden auf, hing am Gestrüp am Unterboden und an der großen Wurzel fest, plus der extremen Schräglage, sogar der Techno von der Feuerwehr mußte schon ganz schön würgen, um den kleinen da wieder rauszuziehen. Ich fands auch total banane, den Strepo da 1,5 Durchgänge an diese auch für ihn gefährliche Stelle hinzustellen. Hätten sie die Unterbrechung genutzt und den Techno zum Rausziehen geschickt, wären wir in max. 15 min draußen gewesen. Aber der WP-Leiter hat die Entscheidung auf den Rallye-Leiter geschoben.
    Wir haben die kompletten Durchgänge ums Auto gebangt, hätte auch 3 mal fast geklappt, keine besonders clevere Entscheidung.


    Gruß Alex