Die Wanderer die unterwegs waren, haben sich vorbildlich verhalten.
Auf der WP Kalmit stimmt das bei gefühlte 1000 Wanderer und Radfahrer 100 %
-- End Ströer Ads -->
Die Wanderer die unterwegs waren, haben sich vorbildlich verhalten.
Auf der WP Kalmit stimmt das bei gefühlte 1000 Wanderer und Radfahrer 100 %
Zitat von Kave:
"Naja meinen Erfahrungen mit der Polizei nach waren die alles andere als machtlos. Wir standen auf der WP Freisen in Begleitung eines freundlichen Marshalls fernab eines offiziellen Zuschauerpunktes vor einer schnellen Kurve. Nachdem ein Polizeihubschrauber minutenlang über der Strecke kreiste bzw. stand kamen zwei Polizisten in Begleitung eines weiteren Marshalls, um zu sagen wir sollen alle noch 10m auf der Strecke zurück, also noch weiter vor die Kurve, ansonsten können sie die WP nicht starten lassen. Natürlich wurde das dann getan, aber die Marshalls und alle anderen Anwesenden konnten diese Anweisung nicht verstehen, da auch vorher alle sicher standen und vorallem die FIA-Offiziellen und alle Vorwägen schon durch waren. Unnötig und meiner Meinung nacht nichts anderes als eine Machtdemonstration."
Das war eine Anweisung des Polieihubschraubers und die von der Mouton im Ziel. Die Polizisten mussten so handeln und fertigmeldung über Funk machen. Merke: Der Ordner ist immer der A...... weil er der letzte in der Kette ist. Wenn du einverstanden bist so nehme ich dich 2020 Als Marshal mit, kurze PN reicht
Vielen Dank für diesen Lob.Werde es weitergeben.beitrag 437
Gruß Toni
Gut gefällt mir der Artikel von Alfred Gorny.
Der spricht mir und auch vielen anderen Funk und Streckenposten aus der Seele.
Mit der Benutzung der Gelben Flaggen wäre mancher Unfall vermeidbar und die Fahrer
wüssten woran sie sind.
Mfg. FDK
Gut gefällt mir der Artikel von Alfred Gorny.
Der spricht mir und auch vielen anderen Funk und Streckenposten aus der Seele.
Mit der Benutzung der Gelben Flaggen wäre mancher Unfall vermeidbar und die Fahrer
wüssten woran sie sind.
Mfg. FDK
Gute Besserung.
Da gebe ich dir Recht.
Gruß FDK
3 Punkte = Bild 2
2 Punkte = Bild 5
1 Punkt = Bild 6
Das müssen alle Hobby und Berufsfotografen sehen.
Dem ist nichts mehr hinzufügen.
Gruß DFK
Bild 7 / 3 Punkte
Bild 2 / 2 Punkte
Bild 8 / 1 Punkt
Bild 14 = 3 Punkte
Bild 6 = 2 Punkte
Bild 4 = 1 Punkt
3 Punkte = Bild 3
2 Punkte = Bild 5
1 Punkt = Bild 10
3 Punkte =Bild 4
2 Punkte =Bild 12
1 Punkt =Bild 9
Gruß FDK
Nun zum Inhalt.
Was der Alfred Gorny in seinem Komentar geschrieben hat finde ich einfach " KLASSE "
Ich zitiere : "Wäre das zweite Fahrzeug nur fünf Minuten früher abgeflogen, wäre eine Katastrophe passiert. Weil niemand GELB gezeigt hat."
Ende des Zitats.
Gelbe Flagge ist gezeigt worden, aber auf ausdrückliche Anweisung des WP Leiters mussten wir sie wieder e inziehen.
Die Folgen hat man gesehen. Abflug des zweiten Fahrzeugs und Neutralisation der WP.
Da fragt man sich wem es genützt hat. Dem BMW ( erstes Fahrzeug ) nicht, es ist ein Totalschaden geworden und Reverenz-Zeiten sind auch keine zusammengekommen.
Dem hilflosen Posten der nicht hat Gelb zeigen dürfen auch nicht. Er ist nach Hause gegangen mit gemischten Gefühlen weil der zweite Unfall wäre vermeidbar gewesen, wenn er seine gelbe Flagge gezeigt hätte. Vielleicht denkt mancher WP und Rallye Leiter über seine Anweisungen demnächt mal nach.
Die Funk und Streckenposten können vor Ort die Situation sehr wohl einschätzen und wissen was Sie zu machen haben.
Info * Info * Info
Der ehemalige S-Wagen-Fahrer und dann Mitglied im Funkdienst Kalmit e.V.
Roland Janz geb 1947, allseits bekannt als der Dicke von Frankfurt
ist heute am Morgen (7:30 Uhr) nach schwerer Krankheit von uns gegangen.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
FDK
Bild 9 = 3 Punkte
Bild 8 = 2 Punkte
Bild 6 = 1 Punkt
Da war ich dabei 1988, war eine klasse Leistung und hat gut ausgesehen.
Als Funkposten hatten wir richtig gestaunt was da abgeht.
Gruß FDK
3 Punkte = 33
2 Punkte = 22
1 Punkt = 18
3 Punkte: Bild 4
2 Punkte: Bild 8
1 Punkt: Bild 3
Bild 9 = 3 Punkte
Bild 11 = 2 Punkte
Bild 1 = 1 Punkt