Beiträge von Corsa-Spezi

    Ich kann mir der Meinung von Lancia nur anschliessen hab ähnliches erlebt, Zeitplan war ab Nachmittag total daneben, zum Glück hat sich bis dahin das Wetter noch etwas gefangen. Was gefehlt hat war eine Pause in ihrem tollen überdachten aber ungenutzten Parkdeck, um die Autos und Fahrer hautnah zu erleben.
    Aber bei der traumhaften Kulisse war es auf jeden Fall ein besonderes Erlebnis, und wie überall gibt es ein paar Ausnahmetalente die es auch fliegen lassen.


    Was leider gar nicht ging, bei solch tollen Fahrzeugen die Geräuschkulisse durch überlaute Partymusik a la Ballermann zu zerstören, ansonsten waren die Prüfungen im Fahrsicherheitszentrum sehr gut

    der S4 vom Armin Schwarz war lange Zeit in Reparatur, wohl ein Zylinderkopfschaden. Da die Teile für solche Fahrzeuge nicht an jeder Strassenecke wachsen, ist so wohl dementsprechend aufwendig und langwierig.
    Ob er mittlerweile wieder Einsatzbereit ist oder nicht weiss ich nicht, konnte nicht nachverfolgen was mit dem S4 passiert ist, der Standort in der Werksatt ist leider nicht mehr einsehbar.
    Der Armin hat auch noch andere schöne Fahrzeuge, aber es ist ja jedem selbst überlassen wo er was einsetzt, was auch nicht gerade billig ist.


    Freut euch doch einfach auf die gemeldeten Fahrzeuge, die Vielfalt wächst mit jedem Jahr und im aktuellen sind ja auch wieder ein paar echte Exoten vorhanden.



    Was soll eigentlich das Geschrei um den Röhrl?? Ist das der einzige Mensch auf der Welt der schnell Auto fahren kann? Es sind doch genügend andere Topfahrer am Start, und wenn ich ehrlich bin freue ich mich mehr auf den Schelle im Suzuki, oder den Demuth im Sport Quattro als auf den Röhr egel in welchem Auto er sitzt.

    Hat vielleicht jemand eine SD-Karte am Start der Mohiville-Prüfung gefunden, sind die Fotos vom 1. Durchgang und der Osterrallye Zerf drauf. Wenn jemand etwas darüber in einem belgischen Forum gelesen hat, bitte PN Danke

    Hallo ich suche Fotos in guter Auflösung vom 95 er Impreza Gr. A, gerne auch Detailfotos von den hinteren Radläufen, Lüftungsklappen im Dach und den gefahren Nachtgesichtern. Bin auch auf der Suche nach technischen Infos was Kraftverteilung der Differntiale und vor allem die gefahrenen Reifengrössen betrifft.
    Fotos vom Kremer Subaru in der weissen Paulanerbeklebung wären auch gerne gesehen.
    Vor erst vielen Dank, gerne auch PN

    Ich finde es toll das es so eine Veranstaltung überhaupt gibt in Deutschland!!
    Immer noch besser als wenn die schönen Autos in einem Museum oder irgendeinem Hinterhof vor sich hingammeln
    (Beispiel der Citroen Bx 4 TC der als Hühnerstall genutzt wird).
    Der Citroen Bx 4 TC der im letzten Jahr bei der Eifel am Start war hat leider kurz vor Schluss einen Ventilschaden erlitten und wird wohl so schnell aus eigener Kraft nirgends mehr fahren können.
    Zum Thema S4, ich würde auch gern mal wieder einen oder mehrere S4 am Start sehen, aber wie meine Vorredner schon erwähnt haben, fahren die Italiener lieber ihre eigene Veranstaltungen als den weiten Weg auf sich zu nehmen. Der einzige in Deutschland vorhandene S4 (den ich kenne) ist der von Armin Schwarz und der steht unweit von hier mit einem defekt am Zylinderkopf.


    Jetzt kann sich jeder ausrechnen warum solche Autos selten zu sehen sind, zu teuer, zu selten, zu anfällig.
    Ich denke die Ersatzteil Versorgung eine Golf 1 oder Opel Ascona ist wesentlich umfangreicher und Kostengünstiger als bei einem S4 oder RS200!!


    Für alle denen es nicht passt was ihr geboten bekommt, bleibt einfach zu Hause und behaltet ds schlechte Wetter bei Euch, dann können wir anderen die Eifel-Rallye in Ruhe geniessen und uns an der Optik und dem Sound der tollen Fahrzeuge laben.