Jetzt wartet doch ganz einfach mal ab wie sich das ganze noch entwickelt für nächstes Jahr. Ganz sicherlich werden die Weinberge auch noch gefahren.....ich glaube nicht das der ADAC darauf verzichtet....
Beiträge von HunsrückRallye
-
-
So schlimm wie das jetzt alles ist.....aus meiner Sicht sind da nur diese Scheiß-Rundkurse bei Rallyes daran schuld!!!! Ich weiß,wie schwer es die Veranstalter einer Rallye haben geeignete Start/Zielprüfungen zu bekommen(Streckenposten,Funkdienst usw.)
Ich kann jetzt nur an alle Teilnehmer appellieren in Zukunft vernünftiger zu reagieren......
@ Herr Kleinwächter....bitte fahren Sie in Zukunft weiter,denn Ihre Fahrweise(Drifts etc.) und auch der Escort sind eine Augenweide für die Fans,speziell für die Hecktrieblerfreunde wie ich es bin...
Motorsportliche Grüße an alle
HunsrückRallye
-
Die erste Reaktion kommt von den Trierer Grünen. Die Ratsfraktion begrüßt das voraussichtliche Ende der Rallye in Trier. "Sollte die Rallye 2017 nicht mehr in Trier stattfinden, wird sich herausstellen, dass Gastronomie, Hotellerie und Handel keine gravierenden Einnahmeverluste verzeichnen", so der wirtschaftspolitische Sprecher der Fraktion, Richard Leuckefeld
Soviel zum Thema Motorsport und Grüne......das geht einfach nicht!!!!!
Hab vorhin gelesen das in der Gemeinde Nürburg die Grünen mit 0,0% abgewatscht wurden.....Bravo!!!!
Dafür freut sich die Region um St.Wendel und auch der Kreis Birkenfeld wird sich eventuell über mehr Übernachtungen freuen......
-
Mir persönlich fehlt der Rundkurs Müllenbach, der viele Jahre gefahren wurde.
Ohne die WPs am Nürburgring fehlt der Kempenich seit einigen Jahren was....Das stimmt schon,aber dafür wird Müllenbach ja,in ein wenig abgeänderter Form,bei der Köln-Ahrweiler gefahren. Aber mir gefallen auch die heutigen WP`s rund um Kempenich.
Heute hat wieder alles gepasst,bis auf die Ausfälle von Lennarz,Braun und Gromöller.....schade. Die drei hätte ich doch sehr gerne noch auf WP 2/5 gesehen.....In 14 tagen geht`s weiter in Zerf
-
Danke für die Info......
-
Oder der AvD macht aus dem Hünsrück-Rallye-Sprint wieder eine richtige Hunsrück-Rallye, wie früher als EM-Lauf.
Das wäre es.....aber eher fallen Ostern,Pfingsten und Weihnachten auf einen Tag
Am Bostalsee ist doch ein Feriendorf(Centerparks) gebaut worden,wenn ich mich nicht irre,genau dort wo früher der Servicepark war......
Wenn dem so ist,dann fällt der Platz schon mal weg.... -
Sicherheit geht vor!!! Wenn RTW und Feuerwehr nicht an ihren vorgesehenen Platz kömmen können, hab ich vollstes Verständnis dafür!!
Hoffentlich sieht es morgen früh besser aus mit dem Wetter......
-
Dann ist es gut das ich heute nicht hingefahren bin....aber morgen früh wird gefahren
-
Ich persönlich kann dieses Gejammere auch nicht mehr hören und lesen.....meine Wenigkeit geht auch nicht mehr direkt auf die Arena Panzerplatte,denn es gibt auf der Panzerplatte long so schöne Stellen ganz abseits der Zuschauerpunkte. Fertig!!!!!
War vor 3 Jahren das letzte mal in der Arena,hab mich damals so geärgert über die viel zu laute Musik.Man hat die ersten Autos gar nicht kommen hören,bis viele andere Zuschauer und ich uns oben am Zelt lauthals beschwert haben.Aber leider kann man es nicht jedem Fan recht machen,mir ja auch nicht
In diesem Sinne freuen wir uns das wir den WM-Lauf noch viele Jahre hier geniessen dürfen......
-
Bei der Hunsrück Rallye 1977 und 1978 in Baumholder sind wir mehrfach Prüfungen (nicht trainierbar) mit einer Länge von jeweils über 110 Kilometer gefahren. Wenn ich das noch richtig gespeichert habe, dann war es ein Rundkurs mit zwei Runden. - Schön war die Zeit und auch damals schon mit BMW02Bild 109.jpg - beigefügt die originale Besatzung von damals Arwed Hafner/Fritz Schadeck
Mensch....ich hab doch `77 beim Streckenaufbau in Baumholder geholfen.....stimmt ja.....auf der Panzerplatte ist die Prüfung von Freitags in der Nacht auf Samstag umgebaut worden.So hab ich das in Erinnerung oder nicht?
Man wird alt und vergesslich...tztztz
Danke für die Info....
-
Ich wünsche den beiden alles gute zur Rallye in Mexiko. Eine 80 km Prüfung wäre auch bei unserem Lauf möglich auf dem Truppenübungsplatz Baumholder
Dort gab es schon einmal eine 72 km lange WP.......in welchem Jahr das war,weiß ich leider nicht mehr....entweder in den 70ziger Jahren oder anfangs der 80er Jahre.
Träumen wird man ja wohl noch dürfen......
-
Man kann das alles sehen wie man will....aber das Verhalten der beiden Opelfahrer geht absolut gar nicht!!!!
Auf einem Rundkurs kommt es halt mal eben zu leichten Crashs....was würden die denn machen bei einem VLN-Lauf oder dem 24h-Rennen???
Dann bleibt auch noch die Frage warum sind die nicht mehr weitergefahren???
Schönen Rest-Sonntag noch......
-
Für alle........der Termin ist am 21.5.2016
-
Das liest sich doch schon mal gut......
Freue mich auch schon auf die Rallye,wenn dann das Wetter noch passt.......
-
....deswegen sage ich ja, Köln auf keinen Fall, aber Adenau, oder auch Koblenz, da gäbe es auch schöne alte Prüfungen auf dem Weg nach TR. Muss ja nicht so viel sein, 2-3 Stück zwischen 20 Uhr und Mitternacht, wie bei der Monte.
Dann schreiben Sie mal eine email an Herrn Rommelfanger,was er davon hält.....
Für uns Fans wäre das bestimmt super....
-
Wenn man es denn richtig betrachtet, hat diese Rallye ja nicht nur eine Historie seit 2002, sondern seit 1982. Es wäre doch eine Klasse-Sache, wenn man die 90er evtl. wieder einfliessen lässt. Ich fand das Konzept 2013 mit der Rallye über vier Tage sehr gut, Start in Köln und Ziel in Trier. Das wäre auch etwas ans Monte- Carlo Konzept angelehnt und ginge in die richtige Richtung. Wenn man jetzt Köln durch das schöne Eifelstädtchen Adenau ersetzt, hätte man nicht nur eine Menge fachkundiges Publikum aus alten Tagen, sondern auch der Region um den Nürburgring noch eine weitere Grossveranstaltung beschert.
Mein Vorschlag für einen Zeitplan wäre:
Donnerstag Abend Start Rampe Innenstadt Adenau:
WP1 Antweiler- Aremberg- Eichenbach
WP2 Wershofen-Fuchshofen- Reifferscheid- Lückenbach
WP3 Ulmener Maar
WP4 Waxweiler oder Gerolsteiner Land oder Hilgerath oder PulgersmühleEtappenziel Trier
Die restlichen drei Tage könnten ja vom Konzept her so bleiben, der Samstag auch mit Peterberg und Bosenberg z.B., ich würde nur die Panzerplatte durch vielleicht Birkenfeld und Freisen Westrich ersetzen.
Ich war zwar jedes Jahr auf der Platte, habe aber da nie was von gehalten, aber ist ja alles Geschmacksache.
Für 16 dürfte es schon zu spät sein, für 17 liest es vielleicht jemand beim ADAC. Auf jeden Fall wäre das Donnerstags-Konzept ein satter Gewinn für unsere schöne Eifelregion.
Hallo,Sniki
vom Prinzip her gar nicht schlecht.....das wäre mehrere Überlegungen wert.Aber der Samstag ohne Panzerplatte geht gar nicht,obwohl auch ich kein Freund direkt von der Arena am Turm bin.Ich schaue lieber im Umfeld des Truppenübungsplatzes zu.....
Schreib diesen Vorschlag doch mal an den Herrn Alfred Rommelfanger,seines Zeichens Rallyeleiter des WM-Laufs,was er davon hält.
Über die Antwort bin nicht nur ich gespannt......
-
Ich würde es dem Armin von Herzen gönnen......am Ende der Saison werden wir es sehen
-
Meines Wissens nach,gibt es bei WM-Läufen keine Rundkurse......oder sollte ich mich irren??
-
Dafür überschneidet sich die Rallye mit dem Finale und der Abschluss Siegerehrung des Winter Kart Pokal in Bad Hönningen. Da muss ich mit dem Kurzen auf jeden Fall hin. Mal sehen wie ich das geregelt bekomme, denn bei Euch möchten ich auch auf jeden Fall auch starten.
Sieh zu das du das geregelt bekommst....denn es immer wieder schön euch auf den Rallyes mit dem Kadett oder dem Astra zu sehen!!!
-
SÜW
Zerf
Kempenich
Birkenfeld
Saar-Ost
Grabfeld
EifelRallyeFestival
Oberehe
Deutschland
Kohle&Stahl
Nibelungen
RKAKann sein das ich 1oder2 Rallyes vergessen habe