Beiträge von Sepp

    Doch... Homologation muss sein. Zu jedem Fahrzeug gibt es ein Homolgationsblatt, wo genau deklariert wird, was verbaut werden darf. Kit-Cars unterscheiden sich zur Gr. A meist am geänderten Ansaug (sprich elektronisch gesteuerte Einspritzanlage) oder an der breiteren Spur. Es gibt aber auch andere Varianten, wie zB das Astra F Kit Car, welches sich vom Gr.A hauptsächlich nur am geänderten Ansaugtrakt unterscheidet. Die Spurbreite blieb aber gleich.


    Der Suzuki Baleno Kombi, ist im übrigen sehr wohl als Kit Car homologiert.

    Ja, ja... die lieben Regeln. Aber so´n Eis hat ja auch was für sich.


    Natürlich weisst du, lieber Ex-Co Bescheid und du kannst auch gerne die Antwort posten. Leg doch dein Eis mal für ´ne Minute weg.

    Drei falsche Antworten? Und trotzdem soll ich? Ehrlich, ich versteh dieses Spiel nicht.


    Was solls - hier meine Frage:


    1982, irgendwo in Deutschland, genauer gesagt bei einem DM-Lauf. Zwei Piloten bekämpfen sich die gesamte Rallye. Zwei Prüfungen vor Schluß führt der eine aber bereits mit 31 Sek Vorsprung und trotzdem vergeigt er es noch. Im Ziel sind beide zeitgleich. Der Sieger hatte dem Führenden allein auf der vorletzten Prüfung 30 Sekunden abgenommen und auf der letzten WP nochmals eine Sek. Aufgrund der besseren Zeit auf der längsten WP ging somit der Klassensieg an einen jungen Mann, der später noch ziemlich erfolgreich werden sollte. Wie hieß dieser junge Mann und wer war sein Mitstreiter?

    Aus der Homepage von Armin:


    "Fast wichtiger als der Fortschritt mit dem Turbo ist mir, dass wir endlich neue Dämpfer einsetzen können. Wir haben außer Haus die Hardware erworben und die Stoßdämpfer bei MSD selbst gebaut. Die Performance der neuen Dämpfer war sofort so gut wie beim Vorgänger, allerdings bauen unsere Eigenkonstruktionen in der Leistung nicht ab."



    Die Seite ist übrigens echt zu empfehlen. Immer aktuell und sehr informativ.
    http://www.armin-schwarz.com

    Ich hab mal gelesen (weis nur nicht mehr wo) dass sich das Gesamtbudget von Peugeot angeblich auf knapp 80 Mio US$ beläuft. Skoda hätte als sparsamstes Team ein Jahresbudget von ca. 20 Mio US$.
    In der Geschichte gings um Peugeot und ob sich ihr Rallyeeinsatz im Vergleich zum Formel 1 Einsatz lohnen würde. Dies wurde definitiv mit JA beantwortet. Eine Vergleichszahl gab´s auch noch: BMW gibt angeblich knapp 200 Mio US$ im Jahr für die Formel 1 aus und das nur für Motoren!


    Wie gesagt: Hab´s nur gelesen...

    Erstmal allergrößten Respekt vor Vladans Zeiten auf den ersten WP´s.
    Aber den Ausfallgrund hab ich noch nicht so ganz kapiert. Er bleibt 2 Min. im Schnee stecken und büßt danach viel Zeit wegen rangierenden Wohnmobilen ein? Hm...wie kann es dann sein, dass die Teilnehmer die nach ihm auf die Strecke gingen keine Zeit verloren? S.Jean Joseph hatte die Nr. 106 und startete somit als einer der absolut letzten. Trotzdem fährt er auf WP 6 die 19. Gesamtzeit, sowie die 2. S1600 Zeit.
    Vielleicht weiß jemand näheres?

    Habe gerade in rallycarsforsale gelesen, dass Horst Rotter seinen Astra "wegen Aufgabe des Motorsports" verkaufen möchte. Horst, du bist doch öfters in diesem Forum - ist das dein Ernst? Kein anderes Auto (evtl mit 1,6ccm?)?
    Wär echt jammerschade...